Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Nach dem Stau auf der A2 bei Bad Öjenhausen letztens meldet die MDR-ARD-Hitnacht heute einen Falschfahrer bei Saarlujs.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Ist doch beachtlich, dass sie überhaupt Verkehrsmeldungen ausländischer Regionen bringen. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Ruhrwelle
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Das stimmt allerdings :D
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
mittendrin
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Lt. ntv - Newsbalken behauptet Scholz (CDU), dass die Wirtschaft der Regierung vertrauen kann. Hab´ich was verpasst?
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) ständig aus 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 43742
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

IMG_20210116_134753_920.jpg
Nederlandstalige newsletter? Leuk! :joke:
🎧📺📻📡
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Seit 14 Tagen liegt hier Schnee und man sieht nirgends Ski- oder Schlittenspuren.
Spaß im Schnee scheint die Kids nicht mehr zu interessieren.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die Nachbarskinder, eigentlich im Schlittenfahralter, sitzen auch lieber mit dem Handy in der Gegend herum. Überhaupt habe ich hier noch keine Kinder mit dem Schlitten gesehen. Scheint wohl nicht mehr modern zu sein...
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Die Zeiten haben sich geändert. Früher™ gab es nach dem Kindergarten (Vormittagsgruppe) Mittagessen zu hause und danach ging es bis zum Abendbrot ohne Eltern in der unmittelbaren Nachbarschaft raus zum Spielen und zwar mit den Nachbarskindern, bei denen das ganz genauso war. Heute sehe ich hier™ keine Kinder mehr alleine rausgehen und mit anderen Kindern spielen. Die gehen alle nur noch mit den Eltern raus und da diese sichtlich keinen Bock dazu haben, sind sie bei schlechtem Wetter nach zehn Minuten wieder zu hause und bei gutem vielleicht nach ner halben Stunde. Kinder haben heute weniger Auslauf als Hunde :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7672
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Das ist hier zum Glück noch anders. Hier sieht man nachmittags eigentlich immer irgendwelche Kinder rumrennen. Fällt mir aber erst dank Home Office auf.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Manager
Beiträge: 2014
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

In Bayern ist die Welt halt noch in Ordnung.
Habakukk
Beiträge: 7672
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Manager hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 11:51 In Bayern ist die Welt halt noch in Ordnung.
Das bestimmt nicht! :rolleyes:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Yoshi »

Jemand hat sich auf einen öffentlichen Parkplatz einen Privat Stellplatz geschaffen.

Derjenige hat den Schnee bei seite geschafft und Hütchen mut Absperband um den Parkplatz gemacht, damit kein anderer sich da hin stellt.

Auf was die Leute alles kommen :joke:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
PAM
Beiträge: 43742
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hier fällt auf, dass die Autos auf den Parkplätzen in meiner Straße mehrheitlich gar nicht mehr bewegt werden. Private Autos standen zuvor bereits längere Zeit unbenutzt herum, nun kommen vermehrt Firmenautos dazu, die sich ebenfalls nicht mehr bewegen.

Für mich gibt es vorerst keinen Parkplatz mehr. Ich muss abseits außerhalb des Wohngebiets parken. Macht aber nichts, andere fahren mit dem Bus zu ihrem Auto. :rolleyes:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 20:19Für mich gibt es vorerst keinen Parkplatz mehr. Ich muss abseits außerhalb des Wohngebiets parken. Macht aber nichts, andere fahren mit dem Bus zu ihrem Auto. :rolleyes:
Wenn du nicht mehrere Autos hättest, könntest du ja deine Garage zum Parken nutzen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Da fällt mir ein das ich mein Auto mal ans Batterieladegerät hängen könnte. Ich bin schon seit Wochen nicht mehr mit dem Hobel gefahren. Einkaufen gehe ich zusammen mit meiner Mutter und wenn ich sonst irgendwo hin muss fahre ich mit dem kleinen sehr sparsamen Fiesta der Lebensgefährtin.
Antworten