Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 14:22
Chief Wiggum hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 14:17 SPAM!
Bild
Hier? :gruebel:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Paul, genannt "Der Fels", steht im Tor. :bruell:
🎧📺📻📡
Hans Maulwurf

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Hans Maulwurf »

RTL hat sein Logo „modernisiert“! Seit wann ist das so?
Das ist von kleinen Anpassungen gesehen, das erste Mal seit der Streichung des Plus-Namenszusatzes irgendwann im Spätherbst 1992.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Seit Mitte letzter Woche sammeln sich die Zugvögel und bereiten ihre Abreise vor.

:( Der Winter steht vor der Tür...
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Hans Maulwurf hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:47 RTL hat sein Logo „modernisiert“! Seit wann ist das so?
Das ist von kleinen Anpassungen gesehen, das erste Mal seit der Streichung des Plus-Namenszusatzes irgendwann im Spätherbst 1992.
Klick!
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Hans Maulwurf hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:47 RTL hat sein Logo „modernisiert“! Seit wann ist das so?
Das ist von kleinen Anpassungen gesehen, das erste Mal seit der Streichung des Plus-Namenszusatzes irgendwann im Spätherbst 1992.
Wurde hier besprochen:
viewtopic.php?p=1620399#p1620399

Ansonsten fällt mir auf das man die Aufnahmen der RTL HD Gruppe bei der von mir genutzten WebTV App auch mühelos vorspulen kann. Bei DVB-T ist das nach wie vor gesperrt. Wenigstens hat ProSiebenSat1 den Müll abgeschafft.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

An den Autotüren sammeln sich kleine Steinchen. Das ist eine Führungsschiene an der unteren Plastikverkleidung für Regenwasser die man auch nicht ab bekommt. Wie sich das wohl auf das Metall des T-Roc langfristig auswirken mag?

Zusätzlich ist mein schwarzer Stahlstab für DAB+ der auf dem Golf schon 100.000km hinter sich hat nun farblos geworden.

o2 spielt wieder an 2 Basisstationen, aber dieses mal in üppig versorgten Gebieten. Mal sehen ob ich wieder Techniker antreffe.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

pomnitz26 hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 10:38 Das Radio hat im Gebäude mit ausgezogener Antenne keinen Empfang aber zusammengeklappt sind dann 3 Muxe da. Hier müssen wohl Störfelder ausgeblendet werden.
Exakt dieses Phänomen hatte ich auch gerade bei einem Nachbarn der sich beschwerte das er nur noch am Fenster DAB+ Empfang hat. Umso weiter man aber die Antenne einschob, desto besser wurde der Empfang. :gruebel: Wie sich nach etwas suchen herausstellte waren hier 3 LED Leuchten aus dem Restemarkt schuld. Waren halt ein paar Cent billiger. :rolleyes:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das ich jetzt endgültig die Antennen vom Hausdach holen muss. Die Teile sind ur alt und heute morgen lag schon einer der langen Stäbe der Band-I Antenne im Garten. Bevor noch etwas passiert müssen die Dinger vom Dach. Da ist eh nichts mehr dran angeschlossen. Mein Problem ist nur das ich keine Ahnung habe wie ich da dran komme. Ich könnte zwar eine Leiter auf den Dachboden stellen. Aber wie deckt man Dachziegeln ab und vor allem nachher wieder zu? :confused:
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:45 An den Autotüren sammeln sich kleine Steinchen. Das ist eine Führungsschiene an der unteren Plastikverkleidung für Regenwasser die man auch nicht ab bekommt. Wie sich das wohl auf das Metall des T-Roc langfristig auswirken mag? [...]
Wie beim T5.1 oder T5.2, wo die Türabdichtung direkt den Steinschlagbeschuss aus den vorderen Radkästen bekommt?

Kannst du nur bestmöglich sauber halten und kleine Schäden unverzüglich beseitigen.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Nicht jeder Webseitenbetreiber scheint über AddBlock Plus so erfreut zu sein. Dann kommen solche ab und zu Einblendungen. Wenn es mir vom Browser direkt angeboten wird werde ich es trotzdem so lassen.
Dateianhänge
2021_09_25 19_31 Office Lens~2.jpg
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Nach monatelangem Schlaf sind zwei von meinen vier Rauchmeldern wieder erwacht. Lithium-Batterien... :sagnix:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7779
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 23:22 Nach monatelangem Schlaf sind zwei von meinen vier Rauchmeldern wieder erwacht. Lithium-Batterien... :sagnix:
Sicherlich ein Erlebnis der besonderen Art... :eek:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7754
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 19:49 Nicht jeder Webseitenbetreiber scheint über AddBlock Plus so erfreut zu sein. Dann kommen solche ab und zu Einblendungen.
Vollkommen verständlich. Jede Webseite kostet im Betrieb und oft auch bei der Erstellung ihres Inhalts Geld. Mitunter leben Menschen sogar davon. Nicht überall ist die Existenz einer Webseite der Spendabilität der Betreiber zu verdanken.
Wenn man selbst als Nutzer nicht dafür zahlt, ist es das Mindeste, Werbung quasi als Bezahlung hinzunehmen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Yoshi »

Na so wie viele Seiten die einen mit Webung zuscheißen, da ist es kein Wunder das einige sowas verwenden.

Ich war letztens mit einem Gerät ohne Adblocker unterwegs. Das ist ja abartig bei vielen Seiten. Layer die sich komplett über die Seite legen, oder Anzeigen die aufeinmal in den Fließtext eingebunden wird. Achja und einfach Videos die mit Ton loslaufen sind die Krönung.

Ne da hab ich kein Mitleid mit den Betreibern, das geht durchaus dezenter.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Antworten