Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 14:04[...] Wenn ich raten müsste würde ich sagen man hat den Rasierer mit dem ganzen anderen Quatsch unter dem sich die Ablage gebogen hat, einfach in der Restmülltonne entsorgt.
Das hast du nicht mehr zu verantworten, du hattest alles richtig gemacht.

Im eben besuchten Edeka gibt es nach Besitzerwechsel keine Altbatteriebox mehr. Müsste es eigentlich, ich hatte an der Kasse gefragt: "Neee, kam weg. Darin waren immer ausgelaufene Batterien!" :kopf: Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

Die Angebote zum Recycling sind gut.

Jedes System braucht Nutzer die ein entwickeltes Hirn haben.

Über den Bio Behältern habe ich mal ein Schild aufgehängt, das Plastikbeutel nicht in den Biomüll dürfen.

Jetzt ist wieder Biomüll drin . Im gelben Sack verpackt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Oder die Reste der räudigen Matschnudeln vom Pizzaservice. Natürlich noch in der Aluschale. :kopf:
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

PAM hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 14:12
Spacelab hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 14:04[...] Wenn ich raten müsste würde ich sagen man hat den Rasierer mit dem ganzen anderen Quatsch unter dem sich die Ablage gebogen hat, einfach in der Restmülltonne entsorgt.
Das hast du nicht mehr zu verantworten, du hattest alles richtig gemacht.

Im eben besuchten Edeka gibt es nach Besitzerwechsel keine Altbatteriebox mehr. Müsste es eigentlich, ich hatte an der Kasse gefragt: "Neee, kam weg. Darin waren immer ausgelaufene Batterien!" :kopf: Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Wenn bei mir im Stadteil soetwas abläuft habe ich den Ortsrat Mitte. Da sind alle Parteien vertreten die auch im Stadtrat vertreten sind.
Da gibt es öffentliche Sitzungen um genau das auf den Tisch zu legen.

Für unseren Stadtteil haben wir vor 5 Jahren mal eine kleine Bürgerinitiatve gegründet .
Natürlich ist die Stadtverwaltung verwirrt wenn No Name Menschen etwas wollen.

Es geht.
Einfach ist es immer noch nicht. Aber immer besser.
mittendrin
Beiträge: 1937
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

In Brandenburg haben sie offenbar keinen zum Verprügeln gefunden... :gruebel:
Supermarkt von Jugendlichen abgefackelt
https://www.rtl.de/cms/supermarkt-in-ho ... 22835.html
Edit: Sehe gerade, die Nachricht gibts schon.
viewtopic.php?p=1692133#p1692133
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

Und wieder hat der örtliche Hitdudler ein Wunschkonzert.
Und wieder haben die Hörer Wünsche die sonst kaum gesendet werde.
Und wieder könnte der Sender etwas lernen.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich war heute bei meinem Bruder. WLAN einstellen und PC mit SSD aufrüsten. Die ganzen Freunde die sich so auskennen haben das in 5 Jahren nicht hinbekommen. Ich bin nur Nutzer und kenne mich nicht aus. Der Unterschied ist nur das es jetzt funktioniert.

Dabei erfuhr ich beiläufig das Morgen Feiertag sei. Ich selber beginne mein Wochenende am Samstag Nachmittag und Sonntag Abend geht die neue Woche wieder los. Dafür handelte ich aus nächste Woche schon Samstag und Sonntag frei zu bekommen. Die Kollegen kommen schließlich erst einen Tag später. Man bekommt hier einfach nicht mit das ein Feiertag ist.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Mir fällt auf, dass der NDR in der Mediathek Videos jetzt auch mit HEVC Codec zusätzlich zum H.264 Codec anbietet. Ob überall weiß ich nicht, aber hier auf jeden Fall:

https://www.ardmediathek.de/video/die-n ... TgtMTgtMTU

Die normale Version in H.264:

https://mediandr-a.akamaihd.net/progres ... 0.1080.mp4

Und zusätzlich als HEVC:

https://mediandr-a.akamaihd.net/progres ... 0.hevc.mp4
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Dabei erfuhr ich beiläufig das Morgen Feiertag sei.
Aber nur in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cyberjack »

Felix II hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 21:24
Dabei erfuhr ich beiläufig das Morgen Feiertag sei.
Aber nur in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt.
Und ganz Österreich. :rp:

M.
--
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Felix II hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 21:24
Dabei erfuhr ich beiläufig das Morgen Feiertag sei.
Aber nur in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt.
Bei mir in Sachsen-Anhalt eben nicht. Aber trotzdem danke für die Info. Thüringen ist in Sichtweite.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Heute ist Freitag ======> Ich habe Frei, stimmt also :spos: :rp:
Aber nicht wegen des Feiertages, sondern des Schichtplanes darf Ich das Schöne Wetter zu Hause geniessen. Und den Vitamin D Vorrat ergänzen.
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ulionken »

ulionken hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 17:58 Ich habe mein P40 Pro heute auch auf EMUI 12 umgestellt, nachdem mir das seit einigen Wochen angeboten wird und im Web keine Nachteile zu finden waren. Einige Fonts scheinen etwas besser lesbar zu sein, sonst habe ich keine grossen Änderungen bemerkt. Die nachträglich installierten Google Mobile Services funktionieren weiterhin :-)

73 de Uli
Gestern Abend hat Google Chrome auf meinem Huawei-Smartphone einen Update der (geclonten) Google Mobile Services verlangt. Unvorsichtigerweise habe ich das gemacht. Heute früh haben dann alle Google-Apps mit Hinweis aufs nicht zertifizierte Gerät den Dienst versagt :rolleyes: . Ich bin dann auf die Gspace-Emulation umgestiegen (von Huawei, kein Open Source, Spyware?)... Damit gehen die Google-Apps wieder, wobei man fürs Unterdrücken der Werbung zahlen musste. Naja, das P40 macht Super Fotos und ist mir noch zu schade für den Elektronikmüll.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Wir haben bei den P30 in seinen Varianten aufgehört. Ich habe noch ein Mate 20 und ein P30. Viele haben noch ein P30 lite und sind selbst damit noch sehr zufrieden. Einer hat mal sein P30 Pro New Edition mit einem Displayschaden zerstört und trauert immer noch. Damit war er immer erreichbar, der Akku ist stark ließ nicht nach und es ist das erste Handy was nie zurück gesetzt werden musste. Das Teil hat er nun dauerhaft im Android Auto Betrieb mit Multicard. Am liebsten würde er es gegen sein Samsung S 22 Ultra wieder tauschen.

Mir fällt auf das Bilder über SMS wenn im Eingabefeld sein geschlossenes Schloß und Chat Nachricht steht nichts mehr kostet, auch nicht bei Anhängen wie Audio und Bildern. Man braucht natürlich eine Datenverbindung. Der Empfänger muss das natürlich unterstützen. Hat der Empfänger wie in meinem Fall beispielsweise ein altes Nokia N95 8GB geht das nicht. Hier steht auch Textnachricht und Bilder werden dann als MMS angerechnet. Die alte SMS hat den Vorteil das sie keine Datenverbindung erfordert und bei wackeligstem Signal noch funktioniert. Geht die Chat Nachricht mal nicht kann man in einem extra Feld trotzdem auf SMS umstellen. Das stellt sich dann wieder auf Chat zurück sobald eine Datenverbindung besteht. Der Empfang solcher Nachrichten kommt mittlerweile selbst ohne Mobilfunk über WLAN wie bei WIFI-Calling herein. Das ganze ist mittlerweile auch egal ob als Chat Nachricht oder als normale SMS.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Nennt sich RCS und funktioniert mittlerweile auch im Internetsteinzeitland Deutschland so halbwegs brauchbar.
Antworten