Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Spacelab hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:25 Bin ich der einzige der mir dem neuen ABBA Album nichts anfangen kann? Ein lahmes geseiere ohne die schmissigen Nummern von damals. Dafür aber krampfhaft bemüht irgendwie doch wie damals zu klingen um die alten Fans nicht zu enttäuschen. Nach dem ganzen Hype im Vorfeld hatte ich mir wesentlich mehr davon versprochen.
Ich komme da auch nicht `ran.
Also, Du bist nicht Allein.....
Hans Maulwurf

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Hans Maulwurf »

Dass das ZDF jetzt auch immer „pling“ macht und sich dabei bei ProSieben bedient zu haben scheint. Sehr nervig das!
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:25 Bin ich der einzige der mir dem neuen ABBA Album nichts anfangen kann?
mittendrin hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:30 Nein. Man ist nie der einzige :D
Die Vier brauchten das Geld. :sagnix:

Für 14,99 EUR :verrueckt: gab es das Album am Veröffentlichungstag bei der Lidl-Stiftung und es war nach Schilderung einer Nachbarin im Nachbarort tatsächlich schnell vergriffen.

Meine Meinung: Ein gewisser Wiedererkennungswert ist vorhanden, viele bekannte Stilmerkmale findet man wieder. Die Monumentalwerke der Glanzzeit dieser Band sind inzwischen unsterblich geworden und noch heute in den Rotationen vieler Radiostationen unverzichtbar. ABBA war in meiner DJ-Zeit der Garant für eine volle Tanzfläche - entweder mit einer mitreißenden Tanznummer oder mit einem ebenso passenden Titel für die "langsame Runde".

Das aktuelle Album lebt von dem Hype, den Social Media sowie Radio und Fernsehen daraus machen. Einigen war das sogar Sondersendungen wert. Allerdings wird dieses Album vermutlich auch recht schnell wieder verblassen - während die Altwerke unvergessen bleiben.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

PAM hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:15 Die Vier brauchten das Geld. :sagnix:
Das vermute ich langsam auch. Jahrzehnte lang wurden sie nicht müde zu betonen das es kein neues ABBA Album mehr geben würde und nun kommen die doch wieder mit einem um die Ecke.
PAM hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:15 Das aktuelle Album lebt von dem Hype, den Social Media sowie Radio und Fernsehen daraus machen. Einigen war das sogar Sondersendungen wert. Allerdings wird dieses Album vermutlich auch recht schnell wieder verblassen
Ich finde das sehr schade. In meiner Jugendzeit liefen die ABBA Alben (und meine Eltern hatten alle) auf meinem Plattenspieler in Dauerrotation. Ich hatte mir von dem neuen Album einfach mehr erhofft.
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:40 Ich finde das sehr schade. In meiner Jugendzeit liefen die ABBA Alben (und meine Eltern hatten alle) auf meinem Plattenspieler in Dauerrotation. Ich hatte mir von dem neuen Album einfach mehr erhofft.
Die Altwerke haben die Meßlatte sehr hoch gelegt und dieser Maßstab wird heute eben an das neue Album angelegt. Für mich war klar, dass das mit der Neuauflage schwierig würde, an die alten Erfolge anzuknüpfen.

Die Alternative wäre gewesen, mit ABBA etwas ganz Neues auszuprobieren. Das hätte einschlagen können, damit gewiss aber die Alt-Fans vor den Kopf gestoßen. Wahrscheinlich hätten ein paar Solo-Projekte der Bandmitglieder mehr gebracht. Da hätte man auch mal etwas ganz Neues wagen können.
🎧📺📻📡
mittendrin
Beiträge: 1948
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Ich dachte immer, das wärs gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=8L6T6Yj5u4k
Abba - The Last Video
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:40
PAM hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 13:15 Die Vier brauchten das Geld. :sagnix:
Das vermute ich langsam auch.
Glaube ich nicht, die verdienen sich doch auch noch heute dumm und dämlich an Tantiemen und Lizenzen und haben hunderte Millionen Tonträger verkauft und wer weiß wie viel an Tourneen verdient. Vor einigen Jahren wurde ihnen doch sogar eine Milliarde Dollar (Milliarde, nicht Million!) für eine Reunion Tour geboten und das haben sie ausgeschlagen. Würden sie das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinaus werfen (was man ja in all den Jahrzehnten gewiss mal mitbekommen hätte und offenbar ganz und gar nicht der Fall zu sein scheint), wären die bestimmt schon schwach geworden.

Ich glaube viel mehr es ist wie immer im Leben: Erst macht man etwas exzessiv, was einen Spaß macht, bis man irgendwann damit bricht und die Schnauze voll hat und wenn sehr viel Zeit vergangen ist, dann schließt man seinen Frieden mit der Vergangenheit und will nochmal die alte Zeit aufleben lassen. Die vier sind nun 70+, da ist man in der Regel noch für einige Jahre fit, weiß aber auch, dass es mit 80+ schon anders aussehen wird. Rüstige Rentner eben, die nochmal die Kuh fliegen lassen wollen, bevor es nicht mehr geht :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Ach ja, eines noch: Das einzige Lied, was mich vom neuen Album wirklich an ABBA erinnert ist der Refrain von "Don't Shut Me Down". Und ihr schwedischer Akzent ist sehr viel stärker ausgeprägt als er es früher war. Mit etwas Abstrichen erinnern auch noch "Just A Notion" und "Keep An Eye On Dan" entfernt an ABBA. Ganz ehrlich: Wäre es deren erstes Album, würden sie froh sein müssen es mal für eine Woche in die Top 50 damit zu schaffen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der Titel ist auch der einzige, der mich etwas mitnehmen kann. :gruebel: Vielleicht gibt es von dieser andächtigen Nummer bald auch noch einen Dance Edit? Wie etwa bei Nathan Evans - Wellerman - womit aus dem Shanty eine partytaugliche Nummer wurde.
das letzte MHz hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:00 Ach ja, eines noch: Das einzige Lied, was mich vom neuen Album wirklich an ABBA erinnert ist der Refrain von "Don't Shut Me Down". Und ihr schwedischer Akzent ist sehr viel stärker ausgeprägt als er es früher war. Mit etwas Abstrichen erinnern auch noch "Just A Notion" und "Keep An Eye On Dan" entfernt an ABBA. Ganz ehrlich: Wäre es deren erstes Album, würden sie froh sein müssen es mal für eine Woche in die Top 50 damit zu schaffen :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:13Vielleicht gibt es von dieser andächtigen Nummer bald auch noch einen Dance Edit?
das letzte MHz hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:00"Don't Shut Me Down"
Das erledigen dann die A*Teens :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:21 Das erledigen dann die A*Teens :joke:
Die sind doch auch in die Jahre gekommen! :opa:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich staune immer wieder über die Unvernunft der Menschen und deren Eigenschaft sich darüber aufzuregen als seien sie daran vollkommen unschuldig. Im SR kam ein sehr schöner Bericht über die im Saarland gerade wieder stark steigenden Corona Zahlen. Darin kamen auch einige Wirte und Veranstalter zu Wort die vollkommen offen und ungeniert zugaben das sie jeden reingelassen haben ohne den Impfnachweis zu kontrollieren oder sonstige Einlassbeschränkungen zu beachten. Das deckt sich auch mit einem Bericht im Dlf in dem Wirte und Veranstalter aus anderen Bundesländern das gleiche ganz offen berichteten. Im gleichen Atemzug aber sagen sie das sie Angst davor hätten das jetzt wieder alles zugemacht wird. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44485
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:28[...] Das deckt sich auch mit einem Bericht im Dlf in dem Wirte und Veranstalter aus anderen Bundesländern das gleiche ganz offen berichteten. Im gleichen Atemzug aber sagen sie das sie Angst davor hätten das jetzt wieder alles zugemacht wird. :rolleyes:
Das kostet zwar etwas Ermittlungsarbeit, sollte sich aber aufklären lassen. Man sollte die betreffenden Lokale in die Winterpause schicken!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 12:27
Spacelab hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:28[...] Das deckt sich auch mit einem Bericht im Dlf in dem Wirte und Veranstalter aus anderen Bundesländern das gleiche ganz offen berichteten. Im gleichen Atemzug aber sagen sie das sie Angst davor hätten das jetzt wieder alles zugemacht wird. :rolleyes:
Das kostet zwar etwas Ermittlungsarbeit, sollte sich aber aufklären lassen. Man sollte die betreffenden Lokale in die Winterpause schicken!
Es ist die schiere Masse, welche es unmöglich macht in ausreichendem Maße zu kontrollieren. Eine Gesellschaft sollte auch aus sich heraus ein Interesse am Gesundheitsschutz haben. Offenbar scheint das aber einer nicht geringen Zahl an Menschen einfach scheißegal zu sein.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Dem muss ich leider zustimmen. Beim Spaziergang am letzten Wochenende durch die Innenstadt hat sich das sehr eindrucksvoll gezeigt. Volle Restaurants wo, wie ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört habe, keine Sau nach dem Impfzertifikat gefragt hat, und gestopft volle Altstadtkneipen. Vor einer stand ein Monitor der anzeigen sollte wie viele Gäste noch rein dürfen. Dieser zeigte schon geraume Zeit eine große rote 0 an und trotzdem drückten sich noch Menschen herein.

Ich war in den letzten Wochen mehrmals die Woche Essen und wurde nur ein einziges mal kontrolliert. Da ich immer zu recht ungewöhnlichen Zeiten Essen gehe schob ich das auf den sehr niedrigen Betrieb und das da immer mehrere Tische abstand herrschte. Ein Zeichen dafür das man sich einen Dreck um Kontaktnachverfolgung scherte waren und sind immer noch, die ganzen QR Codes für die LUCA App die hier noch an nahezu jeder Tür pappen. Viele sind schon halb abgerissen oder so verblasst das sie gar nicht mehr lesbar sind. Außerdem darf die LUCA App (zumindest hier im Saarland) eh nicht mehr verwendet werden.

Die absolute Unvernunft besteht also leider auf beiden Seiten. Die Wirte und Betreiber denen alles egal ist und die Gäste denen ebenso alles egal ist. Und jetzt schreien beide Seiten im SR Radio, sowie in der Saarbrücker Zeitung, Zeter und Mordio über die hohe Inzidenz die immer weiter steigt und das man Angst hat das wieder alles geschlossen wird. :verrueckt:
Antworten