Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Okay! :bruell:
Hier fällt mir gerade ein Hubschrauber auf, der zur Landung auf dem Sportplatz ansetzt.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Spacelab hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 09:50 Fast null. Für die sind wir anscheinend zu uninteressant. Wir hatten mal eine etwas dickere Welle an Spambots die versucht haben sich bei uns zu registrieren um ihre Werbung hier abzuladen. Teilweise funktionierte das ja auch leider. Stichwort: gefälschte Sportschuhe aus Shenzhen. Aber diese Welle ist auch wieder abgeflacht.

Im DF Forum muß sich wieder einer Schämen weil er DAB Fernempfang hat und will sich zukünftig berichte darüber sparen. Die große Allwissenheit verbietet sowas.

Da ist jemand einfach nur falsch unterwegs. Ich würde sagen es wird für dieses Forum auch weiter eine steigende Zahl von Nutzern und Klickzahlen geben. Die Qualität der Antworten und Lösungen ist hier eine andere. Rundfunk ist noch lange nicht am Ende. Da ändert auch 5G nichts dran. Vielleicht später mal bei 10G oder 20G.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 09:55 Okay! :bruell:
Hier fällt mir gerade ein Hubschrauber auf, der zur Landung auf dem Sportplatz ansetzt.
Wenn hier so einer auf dem Feld landet dann fast immer weil jemand seine allerletzte Reise antritt. 90% sieht man nie wieder.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der Hubschrauber war nach 15 min wieder in der Luft. Da der Rtw den vom Hubschrauber abgesetzten Notarzt mitnahm, gehe ich davon aus, dass dem Notfall geholfen werden konnte. Dafür spricht auch, dass der Rtw mit signalisierten Sonder- und Wegerechten abfuhr.
🎧📺📻📡
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

FrankSch hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 19:57 Letztlich ist es auch egal. Dass ich diese beiden Programme jetzt nicht sehen kann ist kein wirklicher Verlust.
Nebenbei: Bei Zattoo gibt es seit einiger Zeit Saarland Fernsehen 1 zu sehen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Cha hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 12:23
FrankSch hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 19:57 Letztlich ist es auch egal. Dass ich diese beiden Programme jetzt nicht sehen kann ist kein wirklicher Verlust.
Nebenbei: Bei Zattoo gibt es seit einiger Zeit Saarland Fernsehen 1 zu sehen.
Die streamen beide Programme auch selbst auf der Homepage, aber wie schon erwähnt ist es kein Verlust die nicht zu sehen.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ein russischsprachiger Scatter auf 66,02 MHz fiel seit dem Mittag schon mehrfach auf.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Der SIRD kann offenbar wieder Favoriten :spos:

http://nuvola.link/sr
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Das man am Sender Pettstädt auch noch sehr gut den Petersberg sehen kann. Ist zwar weit weg aber ragt nach oben schön auffällig aus der Landschaft. Dann klappt das SFN durch die Städte auch hervorragend.
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Im benachbarten Ferienhaus sind heute neue Gäste angekommen.
Drei Leute stiegen aus dem Auto und schauten etwa 10 Sekunden in die Runde.
Dann hatte jeder sein Handy in der Hand und machte wilde Verrenkungen.
Einer krabbelte doch gleich einen Hang hoch und hielt das Handy in die Luft.
Wird bestimmt ein schlimmer Urlaub ganz ohne ein Netz. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DerGeneral »

Spacelab hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 09:26 Mir fällt auf das unser Forum hier sich steigender Beliebtheit erfreut. Traffic und Klickzahlen stiegen in den letzten Wochen stark nach oben. :danke:
Bitte, gerne! Ich fühle mich hier auch wohl. :) :spos:
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Ich hatte gerade auf Absolut Relax einen Werbespot für DAB+-Autoradios gehört. Werbung für DAB+ über DAB+, was hat das für einen Sinn?
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Bei FM4 hörte ich eben, dass eine neue Single von Udo Jürgens vorgestellt wird. Ich dachte mir "Moment mal, war der nicht schon gestorben?". Dann wird die Single gespielt und ich dachte mir "Das klingt auch gar nicht wie Udo Jürgens". In der Playlist sah ich dann eben: Der Künstler um den es ging heißt "Voodoo Jürgens". :gruebel:
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

War genau das gleiche mit Robin Williams und Robbi Williams wo ersterer verstoben ist.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Wobei der erstere ein sehr guter Schaupieler war und der zweitere extrem schreckliche Musik am Start hat. Aber das ist subjektiv...

Am Autoradio ist mir gestern aufgefallen das sich bei UKW eine Zeile einstellen lässt welche "Radiotext+" anzeigen kann. Bei den durchprobierten Radioprogrammen blieb diese Zeile jedoch leer, in der Zeile mit einfachen Radiotext erschien durchlaufende Schrift.
Gibt es irgendwo eine Liste/Informationsmöglichkeit welche Programme Radiotext+ ausstrahlen/übertragen ?
Falls ja, wo ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten