Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Mehrfache offen rassistische Ausfälle gegen farbige Fussballspieler hatten während der Spiele keine nennenswerte Folgen. Die Beleidigung eines weissen Milliardärs hingegen sorgte für Spielunterbrechungen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

PAM hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 06:51 Auf der "schwarzen Brücke" am S-Bhf. Pankow-Heinersdorf haben sich zwei Fahrer getroffen, die sich gegenseitig nicht die Spur wechseln lassen wollten (drei Richtungsfahrbahnen). Es kostete zwei Außenspiegel, deren Teile mir entgegen flogen. Zudem zwei zerrammelte Fahrzeugflanken.
Ich liebe dieses Geräusch, wenn Blech mit Schwung verformt wird. :danke:
Beide haben wohl eingesehen, dass die Nummer selbst vor Gericht zu gleichen Teilen ausgehen würde. Keiner hielt an, beide bogen an der nächsten Kreuzung in andere Richtungen ab.
Also wenn das bei euch immer so abgeht dann lohnt es sich ja gar nicht sein Auto zu hegen und zu pflegen. Da reicht dann auch irgendeine Karre. Hauptsache sie läuft. Dann ärgert man sich auch nicht so wenn sie zerkratzt oder verbeult wird.
PAM
Beiträge: 44366
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Immer ist auch immer relativ zu sehen. ;) Das war kein übliches Szenario, darum war es mir die Erwähnung wert. Üblich im Stadtverkehr sind Auffahrunfälle, wenn es denn richtig knallen soll. Abbiegefehler, verbunden mit dem Umfahren von Radfahrern, kommen auch recht häufig vor. Es würde mir als Radler nicht in den Sinn kommen, noch an einem Lkw vorbeifahren zu wollen, der sich gerade zum Abbiegen anschickt. Viele scheinen nicht sonderlich an ihrem Leben zu hängen. Häufiger beobachtet habe ich in letzter Zeit auch Tritte von Radfahrern gegen Autos, wenn sie sich zu eng überholt fühlten. Gut, wenn die Entfernung für einen Fußtritt reicht, dann war es wohl etwas knapp. Allerdings wäre mir die Sturz- bzw. Unfallgefahr für derartige artistische Einlagen auch zu groß.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Radfahrer die wohl nicht sonderlich an ihrem Leben hängen fallen mir hier auch immer mehr auf. Auf abbiegende Fahrzeuge wird generell nicht mehr geachtet selbst wenn sich diese bereits im Abbiegevorgang befinden. Da wird sogar noch ein Bogen gefahren um vor dem abbiegenden Fahrzeug vorbei zu fahren. :rolleyes: Es wird einfach mal ohne ersichtlichen Grund und ohne zu schauen vom Radweg auf die stark befahrene Fahrbahn gewechselt. Ich musste selbst schon zweimal voll in die Eisen gehen sonst hätte ich den Strampelkasper quer über die Fahrbahn geschossen. Zum Dank musste ich mir beide male die übelsten Beschimpfungen anhören. :verrueckt: Es sind ja noch nicht mal nur die Konflikte zwischen Radfahrern und Autos. Man muss sich nur mal im Sommer in die Fußgängerzone setzen und schauen welche waghalsigen Kunststücke die Radfahrer zwischen den dort gehenden Passanten vollführen. Und dann hatte neulich noch jemand von diesem Radfahrverein Deutschland den Schneid sich im Radio ganz fassungslos zu geben warum niemand Radfahrer leider kann. :kopf:

In dem Zusammenhang fällt mir auf das generell weniger auf die Fahrzeuge von anderen geachtet wird. Ein Arbeitskollege hatte ein neues Auto gekauft und nur wenige Monate später hatte er überall kleine Dellen die typisch dafür sind wenn auf dem Parkplatz einfach die Tür gegen das daneben stehende Fahrzeug geknallt wird. Dann hatte sein Auto eine ordentliche Schramme wo offensichtlich jemand beim Ein- oder Ausparken vorbei geschrammt ist und seine Nummernschildhalterung an der vorderen Stoßstange war auch schon zweimal gebrochen weil jemand dagegen gefahren ist. Selbstverständlich hat sich keiner der Schadenverursacher jemals gemeldet.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:39Man muss sich nur mal im Sommer in die Fußgängerzone setzen und schauen welche waghalsigen Kunststücke die Radfahrer zwischen den dort gehenden Passanten vollführen. Und dann hatte neulich noch jemand von diesem Radfahrverein Deutschland den Schneid sich im Radio ganz fassungslos zu geben warum niemand Radfahrer leider kann. :kopf:
Gestern auch erst wieder gesehen auf einem Weg der unmissverständlich für Fahrradfahrer als verboten ausgeschildert ist. Fahrradfahrende Frau gegen Rollator benutzende Fußgängerin. Beide hat es beinahe umgehauen, aber wie es immer in einem solchen Fall ist: Die Fahrradfahrerin hat auf die augenscheinlich schwer gehbehinderte Frau mit dem Rollator geschimpft (obgleich die Fahrradfahrerin diese beinahe zu Sturz gebracht hätte) und ist dann in einem Affenzahn geflüchtet. Ohne Nummernschilder am Fahrrad wird es zukünftig nicht mehr gehen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44366
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

...und eine Haftpflichtversicherung!! :opa:
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Nachtrag: Ich lasse das mit St. Goarshausen sein, und wandere einen Tag später als Teil einer Gruppe in Maikammer am Kalmit.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Scheinbar hat man den E-Mail Server von MC Donald gehackt. :rp:
Ich bekomme seit einiger zeit von denen E-Mails mit dubiosen inhalt.
Und ich wüsste auch nicht das ich mich jemals für den E-Mail Newsletter bei Mc Donald angemeldet habe. :confused:
Aber zum glück gehen die Mails alle direkt in den Spamverdacht.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
DH0GHU
Beiträge: 7762
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Mir fällt auf, dass von den angeblichen Covid19-Hamsterkäufern außerhalb des Discounter-Universums reichlich wenig zu merken ist. Im örtlichen Edeka waren alle Produkte vorhanden, auch Dauerware und Hygieneartikel aller Art. Dafür mußte im übernächsten Aldi letztes Wochenende wohl die Security ran...
Außerdem fällt mir auf, dass es nirgends Hamster zu kaufen gibt und mir auch niemand Hamster-Rezepte geben kann :)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

DH0GHU hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 18:20Im örtlichen Edeka waren alle Produkte vorhanden
Bei unserem gab es keine Fruchtzwerge mehr :mad:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich mag den Humor von arte. :joke:
https://twitter.com/ARTEde/status/1234207699870547970

Vor längerem schrieben die mal im arte Twitter Account das sie am vorhergegangenen Abend 10 Zuschauer hatten. 4 davon waren Techniker die einen neuen Sender kontrolliert hatten. :bruell:
PAM
Beiträge: 44366
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Auf dem Heimweg beim rotgelbem Netto rangefahren und Leergut abgegeben. Das Angebots-Hasseröder war ausverkauft, wurde aber nachbestellt und sollte donnerstags eintreffen. Eier habe ich mitgenommen, man will unverändert 1,29 für 10 Stück. Anderswo werden 1,59 oder sogar 1,69 verlangt. Klopapier gab es satt, jedoch nur noch die einfachste Ausführung. Reicht mir, ein Paket eingepackt. Salzstangen habe ich noch mitgenommen. Im Wurst- und Käseregal sah ich auffällige Lücken, die Angebotsbutter war vergriffen und im Regal der Konservendosen sah ich gähnende Leere.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 19:45Klopapier gab es satt
Sonst gibt es doch immer nur Grünkohl satt :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44366
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Nur kein Neid! :D

Regen und angedrohter Frost fallen mir auf. :mad:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Tja, offenbar funktioniert nicht jede versteckte Preiserhöhung. Gerade wurde im Radio berichtet das Chio Chips und Iglo Tiefkühlgemüse wieder die alte Füllmenge in ihre Verpackungen machen. Beide rechtfertigten ihre versteckte Preiserhöhung (weniger Inhalt zum gleichen Preis) mit der sehr schlechten Ernte letzten Sommer. Nun ist man zurück gerudert und packt kommentarlos wieder die alte Menge in die Verpackung.

Die versteckte Preiserhöhung bei Zentis fällt jetzt den Umweltschützern auf die Füße. Zentis habe jede Menge erboste Zuschriften bekommen weil sie ihr meistverkauftestes Produkt, Aachener Pflümli, in Plastikbechern verkaufen. Auf Druck der Kunden habe man jetzt auf Glas umgestellt und dabei gleich mal 100 Gramm(!) weniger rein gemacht. Selbst die Verbraucherschützer, die ja gerne mal Umweltfreundlich argumentieren, sind sich hier nicht so sicher ob das clever war von den Umweltschützern Zentis zu Glas zu drängen. Denn wenn man mal alles zusammenrechnet (Energieaufwand bei der Herstellung, den höheren Energieverbrauch beim Transport durch das zigfach höhere Gewicht...) sei Glas in der benötigten Größenordnung unterm Strich sogar noch umweltschädlicher als der kleine leichte Plastikbecher den man vorher genutzt hatte. :danke:
Antworten