Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Zwei offenbar aus Grafenwöhr kommende UH-60M Blackhawks sind gerade in ca. 200m Höhe über mich weggedonnert... https://www.flightradar24.com/DUKE64/2c84ff52

... und nun offenbar in GAP gelandet
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44456
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Man beginnt mit dem Gerüstabbau. Die ganze Straße ist deshalb gesperrt. :eek: Es stand seit 21. März.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Offenbar ist man nur so lange interessant wie man ein potentieller Kunde ist. :rolleyes: Meine Frau ist zum gezielten Muskelaufbau in einem Rehasportzentrum. Anfangs wurde sie vom Personal umgarnt und die Geräte genau erklärt, es wurden Wöchentlich neue Trainingspläne erstellt und so weiter... Gleichzeitig wurde ihr vom Personal aber ohne unterlass versucht irgend so eine obskure Kur anzudrehen. "Das reicht für ganze 6 Wochen und kostet nur 320 Euro!" :verrueckt: Und dieses Wundermittel soll wahlweise für oder gegen alles helfen. Egal was man hat oder will, dieses Mittel ist perfekt dafür. :rolleyes: Obwohl meine Frau immer wieder "Nein" gesagt hat wurde sie weiterhin bei jedem Besuch darauf angesprochen und richtiggehend bedrängt. Irgendwann ist ihr dann der Kragen geplatzt und sie meinte das sie dieses fragwürdige Zeug ein für alle mal nicht will. Seitdem kümmert sich keine alte Sau mehr um sie. Sie bekommt schlagartig keine neuen Trainingspläne mehr, keiner schaut mehr zu und korrigiert eventuelle Fehler beim Training... :sneg:
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 10:40 Offenbar ist man nur so lange interessant wie man ein potentieller Kunde ist. :rolleyes: Meine Frau ist zum gezielten Muskelaufbau in einem Rehasportzentrum. Anfangs wurde sie vom Personal umgarnt und die Geräte genau erklärt, es wurden Wöchentlich neue Trainingspläne erstellt und so weiter... Gleichzeitig wurde ihr vom Personal aber ohne unterlass versucht irgend so eine obskure Kur anzudrehen. "Das reicht für ganze 6 Wochen und kostet nur 320 Euro!" :verrueckt: Und dieses Wundermittel soll wahlweise für oder gegen alles helfen. Egal was man hat oder will, dieses Mittel ist perfekt dafür. :rolleyes: Obwohl meine Frau immer wieder "Nein" gesagt hat wurde sie weiterhin bei jedem Besuch darauf angesprochen und richtiggehend bedrängt. Irgendwann ist ihr dann der Kragen geplatzt und sie meinte das sie dieses fragwürdige Zeug ein für alle mal nicht will. Seitdem kümmert sich keine alte Sau mehr um sie. Sie bekommt schlagartig keine neuen Trainingspläne mehr, keiner schaut mehr zu und korrigiert eventuelle Fehler beim Training... :sneg:
Deshalb erzählt man in so einem Fall, dass man nach Abschluss der Behandlung über den Kauf des Produkts entscheiden wird ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das hat sie natürlich auch schon probiert. Aber da hieß es dann "Ja ne, dann ist es zu spät. Das muss schon während der Therapie eingenommen werden da das Mittel diese ja soooo toll unterstützt." Und genau mit diesem Zeitfaktor wurde dann auch immer wieder druck aufgebaut. Sie müsse sich schnell entscheiden weil sie sonst wertvolle Behandlungszeit verschenken würde. Einmal kam sogar der berühmte Teleshoppingspruch das sie sich schnell entscheiden müsse da diese Kur so beliebt sei und ihr keiner garantieren könne wie lange der Vorrat noch reicht. :rolleyes:

Endgültig alle Alarmglocken gingen bei mir aber an als man meiner Frau noch nicht mal den Namen dieses Wundermittels sagen wollte. Sie bekam nur den Ausdruck einer abfotografierten Zutatenliste in die Hand gedrückt damit sie sich selbst erkundigen könne dass das alles natürlich sei. Naja... Die Zutatenliste, natürlich alles in Lateinisch und voller Abkürzungen so das ohne ewiges recherchieren bei Google gar nichts ging, war wirklich ellenlang. Chemie war tatsächlich keine direkt drin. Aber mindestens 6 Zutaten die am Ende nichts anderes waren als Zucker, dann Mehl, laktosefreies Milchpulver, Proteinzusätze, Salz, diverse E's die sich laut Google als Pflanzenauszüge für Farbe und Geschmack herausstellten und ein paar Vitamine. Für 320 Euro für 6 Wochen also vermutlich nichts anderes als ein Röhrchen Vitamintabletten aus der Drogerie für 2 Euro.
PAM
Beiträge: 44456
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -6573.html

☢️ Atomstrom und Erdgas sind offiziell nachhaltig.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 12:28 https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -6573.html

☢️ Atomstrom und Erdgas sind offiziell nachhaltig.
:kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :eek: :eek: :eek: :eek: :sneg: :sneg: :sneg: :sneg: :sneg: :sneg:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7824
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Einfach alles eine Definitionssache.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
strade
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von strade »

...und die abgenutzten Brennstäbe werden in der Ukraine eingelagert...... ich trau denen alles zu. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Nebenbei lässt die Politik in NL grade via Polizei (Weisungsgebunden) auf das eigene Volk schiessen. Erinnert fatal an die brutalen Prügelzisten von Berlin in 2021.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 10:40 Offenbar ist man nur so lange interessant wie man ein potentieller Kunde ist. :rolleyes: Meine Frau ist zum gezielten Muskelaufbau in einem Rehasportzentrum. Anfangs wurde sie vom Personal umgarnt und die Geräte genau erklärt, es wurden Wöchentlich neue Trainingspläne erstellt und so weiter... Gleichzeitig wurde ihr vom Personal aber ohne unterlass versucht irgend so eine obskure Kur anzudrehen. "Das reicht für ganze 6 Wochen und kostet nur 320 Euro!" :verrueckt: Und dieses Wundermittel soll wahlweise für oder gegen alles helfen. Egal was man hat oder will, dieses Mittel ist perfekt dafür. :rolleyes: Obwohl meine Frau immer wieder "Nein" gesagt hat wurde sie weiterhin bei jedem Besuch darauf angesprochen und richtiggehend bedrängt. Irgendwann ist ihr dann der Kragen geplatzt und sie meinte das sie dieses fragwürdige Zeug ein für alle mal nicht will. Seitdem kümmert sich keine alte Sau mehr um sie. Sie bekommt schlagartig keine neuen Trainingspläne mehr, keiner schaut mehr zu und korrigiert eventuelle Fehler beim Training... :sneg:
Erfahrungsgemäß kann man sich solche Leute am besten vom Hals halten, wenn man denen sagt man würde es ja gerne kaufen, man hat aber kein Geld. Da verfliegt dann sehr schnell das Interesse :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Mir fiel heute wieder mal auf, dass, wer bei einem Thema anfällig für Geschwurbel ist (z.B. Corona), das dann auch bei anderen Themen (z.B. Klimawandel) ist - und die Quellen sind oft strukturell identisch (z.B. AfD-nahe Pseudo-Institute wie AfD-Limburgs EIKE)....
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7824
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Auf quer kam gerade eine

Frau Prof. Dr. große Beilage

zu Wort.

Die heißt wirklich so. "große" ausdrücklich klein geschrieben.

Wie kommt denn so ein Nachname zustande?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Ruhrwelle
Beiträge: 4739
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Habakukk hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 20:41 Auf quer kam gerade eine

Frau Prof. Dr. große Beilage

zu Wort.

Die heißt wirklich so. "große" ausdrücklich klein geschrieben.

Wie kommt denn so ein Nachname zustande?
Sie ist auch noch Fachärztin für Schweine :eek: :D
Habakukk
Beiträge: 7824
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Ich wollte mich jetzt gar nicht über den Namen lustig machen, das erlebt die arme Frau wahrscheinlich ohnehin ständig.

Aber ich finde diese Art des Nachnamens völlig ungewöhnlich. "Große-Beilage" als Doppelnamen hätte ich verstanden. Aber so?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 21:06 Ich wollte mich jetzt gar nicht über den Namen lustig machen, das erlebt die arme Frau wahrscheinlich ohnehin ständig.

Aber ich finde diese Art des Nachnamens völlig ungewöhnlich. "Große-Beilage" als Doppelnamen hätte ich verstanden. Aber so?
Hier hat eine Namensträgerin ihre Erklärung zu abgegeben:

https://www.mannheim24.de/mannheim/mann ... 09687.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten