Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Nix fällt mir auf, außer, dass ich in den falschen Thread gepostet habe :D
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

buero.jpg
:sagnix:

(Wenn man genau hinschaut, sieht man bestimmt auch den Smart...)
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 08:47(Wenn man genau hinschaut, sieht man auch den Smart...)
Wo denn? :gruebel:
🎧📺📻📡
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von 793267 »

PAM hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 08:49
Chief Wiggum hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 08:47(Wenn man genau hinschaut, sieht man auch den Smart...)
Wo denn? :gruebel:
Genau, ich kann auch nur dein Wald Capellen (Toiletten) Büro sehen? :gruebel:
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cyberjack »

PAMs Amtsstube 03.00 :joke:

M.
--
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cyberjack »

Und: Gelebte Willkommenskultur: https://vorarlberg.orf.at/stories/3190599/

Das wird für uns noch übel ausgehen ...

M.
--
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die Briefankündigung der Post App meldete am letzten Donnerstag das mir im laufe des Tages 2 Briefe zugestellt würden. Heute sind sie schon angekommen. :danke: :kopf:
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Spacelab hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 14:35 Die Briefankündigung der Post App meldete am letzten Donnerstag das mir im laufe des Tages 2 Briefe zugestellt würden. Heute sind sie schon angekommen. :danke: :kopf:
Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 14:35[...] Heute sind sie schon angekommen. :danke: :kopf:
Wenn das kein Grund zur Freude ist! :joke:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das ist das Ergebnis wenn man in den letzten Jahren immer mehr und mehr am Personal gespart hat und jetzt, wenn ein paar krank sind, alles in sich zusammen fällt. Laut unserem Zusteller sieht es krankheitsmäßig noch nicht einmal soooo schlimm aus. Da habe er schon viel schlimmere Horrorstorys aus anderen Zustellbezirken gehört und auch gesehen wie voll dort die Fächer mit der vorsortierten Post sind. Eine Woche lang keine Post? Keine Seltenheit mehr. :rolleyes:

Jetzt sucht man händeringend neue Leute und stellt so ziemlich alles ein was kommt. "Eigentlich ist das ein relativ lockerer Job. Ganz anders als bei den Paketboten mit denen ich nicht tauschen möchte. Aber es will ja keiner mehr bei Wind und Wetter draußen herumlaufen. Alle wollen Homeoffice." Naja und diejenigen Leute die sie aktuell noch bekommen, können noch keine 2 Brocken Deutsch und man muss ihnen alles in Zeichensprache erklären und/oder sie kommen nur ein paar mal und tauchen dann von heute auf morgen nicht mehr auf. Unser Zusteller meinte sie hätten im Briefverteilzentrum eine derart hohe Fluktuation, das gehe dort mittlerweile zu wie im Taubenschlag.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hier erfolgt die Brief- und Paketzustellung in einer Tour. Dafür sind die Zustellerinnen motorisiert.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Die 93,5 und 104,5 vom Buková hora ist total verrauscht. Was ist da los? Komischerweise hat DAB+ vom gleichen Standort keinerlei Probleme.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Bei mir kommen beide Frequenzen aktuell wie gewohnt stark und mit RDS.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 08:47:sagnix:
DAS kann doch kein Zufall sein 😲
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Manche Mitarbeiter haben neue Firmennotebooks bekommen. Jetzt wollte ich diese mit einem Arbeitskollegen zusammen mit mehr RAM Speicher aufrüsten. Es gibt zwar eine Klappe im Boden wo man direkt an den RAM Riegel kommen sollte um diesen auszutauschen. Aber das klappt nicht weil darunter ein Blechkasten zur Abschirmung verbaut ist den man erst runter bekommt wenn man die ganze Bodenplatte demontiert. :kopf: Eine kurze Recherche im Internet ergab das bei (neuen) mobilen Geräten der RAM Speicher abgeschirmt sein muss da dieser, je nach Taktrate, eventuell Störungen im Rundfunkband verursachen kann. Bauteile, wie die Spannungsregler, die garantiert immer ein Rauschen verursachen, liegen aber komplett frei. Und wenn man das mitgelieferte Netzteil einsteckt und das nicht nur den PC betreiben, sondern auch noch den Akku aufladen soll, dann fängt sogar ein, am anderen Ende des Raumes befindliches, Radio an auf ALLEN Frequenzen zu rauschen. :rolleyes: Aber der RAM Riegel muss in einem Blechkasten sitzen. :verrueckt:
Antworten