Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Beim Durchsehen von Supermarkt-Prospekten fiel mir auf: Am nächsten Freitag (8. März) haben die Berliner und Mecklenburg-Vorpommerer wieder ihren Exklusiv-Feiertag. Was machen eigentlich die Berliner, wenn sie nicht in Arbeit und Schule müssen und der Berliner Handel zu hat? In den Park gehen (z. B. Havelpark, Müggelpark, Kaufpark Eiche)?
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

TobiasF hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 21:57 Beim Durchsehen von Supermarkt-Prospekten fiel mir auf: Am nächsten Freitag (8. März) haben die Berliner und Mecklenburg-Vorpommerer wieder ihren Exklusiv-Feiertag. Was machen eigentlich die Berliner, wenn sie nicht in Arbeit und Schule müssen und der Berliner Handel zu hat? In den Park gehen (z. B. Havelpark, Müggelpark, Kaufpark Eiche)?
Die schwärmen dann einfach in das Brandenburger Umland aus… 😉

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 08:13 Die schwärmen dann einfach in das Brandenburger Umland aus… 😉
Ja, unerträglich! :motz: Man sollte den Bewegungsradius wieder einschränken und Verweilverbote aussprechen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 08:33
Radio Fan hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 08:13 Die schwärmen dann einfach in das Brandenburger Umland aus… 😉
Ja, unerträglich! :motz: Man sollte den Bewegungsradius wieder einschränken und Verweilverbote aussprechen.
Du könntest doch bei dir am Ortseingang Absperr-Elemente wie bei einer Baustelle aufbauen… 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 08:37 Du könntest doch bei dir am Ortseingang Absperr-Elemente wie bei einer Baustelle aufbauen… 😅
Da hängen bereits Gummistiefel am Ortseingangsschild. :gruebel:
🎧📺📻📡
jkr 2
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von jkr 2 »

Im Eberhofer-Kreisverkehr in Frontenhausen aka Niederkaltenkirchen wurde heute nacht der markante Baum von Unbekannten umgesägt

https://www.mittelbayerische.de/nachric ... n-15566170
QTH: Regensburg
PAM
Beiträge: 44489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mir fällt ein Kuttenträger auf, der Chrom poliert. 🏍️🔍😎
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Nicoco »

Nach der Welle an Kontrabeiträgen zu der „Graichen-Pumpe“ etc. scheint die BILD doch gefallen an der Wärmepumpe gefunden zu haben :bruell:
Dateianhänge
IMG_0704.jpeg
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Was ist denn bitte die "Volks-Wärmepumpe"? Ist damit Söder gemeint, soviel heiße Luft, wie der von sich gibt?
MichaelKF
Beiträge: 986
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von MichaelKF »

Habakukk hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:22 Was ist denn bitte die "Volks-Wärmepumpe"? Ist damit Söder gemeint, soviel heiße Luft, wie der von sich gibt?
Auf den Punkt :cheers:
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

Habakukk hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:22 Was ist denn bitte die "Volks-Wärmepumpe"? Ist damit Söder gemeint, soviel heiße Luft, wie der von sich gibt?
Ne, der Söder Markus hat damit nix zu tun. Es kann vielmehr jeder Hersteller dem Springer-Verlag einen Betrag x zahlen und sein vermeintlich günstiges Produkt dann als Volks-Produkt in Form des Volks-Auto, die Volks-Zahnbürste, das Volks-Digitalradio oder eben nun auch die Volks-Wärmepumpe in der BILD bewerben: https://www.mediaimpact.de/de/markenkon ... ks-produkt

Die BILD tut im Gegenzug so, als dass sie sich hart für dieses Produkt eingesetzt hat und alle Mittel in Bewegung gesetzt hat, dieses Produkt so günstig für ihre Leser anzubieten. Es gibt sogar "Abstimmungen", was der Leser denn so fordert: https://www.bild.de/gewinnspiele/bildpl ... .bild.html

Ich denke, da kam eindeutig raus, eine Wärmepumpe :bruell:

Dass die Springer Presse normal eine Anti-Wärmepumpenstimmung ("Heiz-Hammer beschlossen") macht, ist da wohl nicht so schlimm. Der gewöhnliche BILD-Leser ist wohl eher wie die Fahne im Wind, gestern noch Feinde, heute beste Freunde :gruebel:

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Dass es seit dem 1. März wieder laut auf den Straßen wird.
Die Motorradsaison hat angefangen.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 44489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

_Yoshi_ hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 17:22 Dass es seit dem 1. März wieder laut auf den Straßen wird.
Die Motorradsaison hat angefangen.
Stimmt. :sagnix: Ich durfte heute eine 22 Jahre alte Ninja probefahren.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich staune immer wieder welchen Müll die Leute noch für utopisch viel Geld kaufen. In einem OnLine Shop für gebrauchte Elektrogeräte wurde ein Aiwa CS-880 Ghettoblaster für 469 Euro verkauft! :eek: Mal davon abgesehen dass das Gerät schon damals total überteuerter Mist war (ich hatte so ein Ding neulich mit der Bitte um Begutachtung auf dem Tisch), ist dieses jüngst verkaufte Exemplar auch noch komplett Müsli. Nicht nur für jeden sichtbar auf den Produktfotos, sondern der Shop spielt auch mit offenen Karten und gibt an das die Lautsprecher (alle! inklusive dem Passivradiator) defekt seien und das Kassettenlaufwerk spiele auch nicht mehr. Außerdem steht da auch noch "Andere Defekte können nicht ausgeschlossen werden da das Gerät nicht weiter getestet wurde!!!" :danke:

Ich glaube ich muss meinen Elektroschrott, den ich als Ersatzteilspender immer noch aufhebe, doch besser mal zigfach überteuert verkaufen. Es darf halt nicht zu billig sein sonst werden die potentiellen Käufer misstrauisch. Mehrfach überteuert, am besten zum damaligen Neupreis oder darüber, und schon geht der Schrott weg wie warme Semmeln. Man muss das nicht verstehen. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 10:01 Ich staune immer wieder welchen Müll die Leute noch für utopisch viel Geld kaufen. In einem OnLine Shop für gebrauchte Elektrogeräte wurde ein Aiwa CS-880 Ghettoblaster für 469 Euro verkauft! :eek: [...]
Im letzten Jahr hatte ich einen Telefunken RC 760 TS aus dem Familienbesitz durch Riementausch und neue Andruckrollen wieder funktionsfähig gemacht. Die Tonköpfe bestätigten mir optisch, was ich auch sonst von dem Einsatzszenario des Geräts wusste - es hatte seine Daseinsberechtigung primär als dauerdudelndes Radio in Omas Diele. Alle Schieberegler knisterten, brauchten aber nicht mehr als Pflege. Da das Gerät nicht auf dem Fensterbrett in der Sonne stand, war auch der Gehäusezustand noch sehr ansehnlich.

Ging auf ebay nach 29 Geboten von 5 verschiedenen Bietern für nicht ganz 200 EUR weg. Vom Begriff "Schrott" war der Telefunken ganz weit weg, der Erhaltungszustand konnte schon als sammelwürdig bezeichnet werden. Klug vor einer Zimmerecke oder wie bei Oma in einem offenen Schrankfach aufgestellt, konnte der rückwärtig abstrahlende Subwoofer gut zur Geltung kommen. Das war so ziemlich die einzige Besonderheit dieses Geräts.

Anerkennend und auch von innen betrachtet, fiel mir die recht anständige Verarbeitung auf. Der Subwoofer brauchte schon ein halbwegs stabiles Gehäuse und es durfte weder ein Batteriefachdeckel, noch die Klappen der Kassettenlaufwerke klappern oder vibrieren. Zerlegbar war der Kasten ganz gut, das Laufwerk auch nicht unnötig verbaut.

Ich nehme an, das Gerät ging wirklich in eine Sammlung. Entsprechend sorgfältig und mit Füllflocken verpackt hatte ich es verschickt. Kam heil an, die gewissenhafte Verpackung wurde ausdrücklich gelobt.
🎧📺📻📡
Antworten