Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 12:34Leider haben auch die bisher ganz manierlichen Batterien von Aldi so nachgelassen, dass ich spontan nicht mehr weiß, was man überhaupt noch kaufen kann.
Ich habe mit den Amazon Basics Batterien bisher immer gutes Glück gehabt (48 Stück für aktuell 12,22 Euro):

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Perf ... 00MNV8E0C/

Es gab aber wohl auch schon miese Chargen.Aber wie gesagt: Bisher habe ich immer Glück gehabt.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die Amazon Basics sollen gerne mal unterschiedliche Hersteller haben. Also anscheinend wer gerade am günstigsten liefern kann.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Meine aktuellen stammen aus Indonesien. Keine Ahnung welcher / welche Hersteller dort produzieren. Was ich sicher weiß ist, dass es irgendwann mal plötzlich sehr viele negative Bewertungen gab (laufen aus, Kontakte rosten, sind beim Einsetzen leer). Amazon hat sich das wohl ein paar Wochen angeschaut und dann waren plötzlich über einen längeren Zeitraum keine AmazonBasic Batterien mehr lieferbar. Nachdem sie dann wieder verfügbar waren, habe ich noch etwas abgewartet und dann bestellt. Diese Charge (verwendbar bis 1/2027) hat bisher keine Auffälligkeiten (ich habe aber noch einige über). Wie es mit den aktuellen Chargen aussieht, weiß ich nicht, man tut aber gut daran vor der Bestellung die Rezensionen der jeweiligen Batteriegröße aufzurufen und nach den neusten Bewertungen zu sortieren und zu schauen, ob es Auffälligkeiten gibt (mal von den Idioten ausgenommen, die sich darüber beschweren, dass eine Batterie im Akkulader explodiert :verrueckt: ).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

PAM hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 13:30 Der MD-Spieler wäre eigentlich ein Anwendungsszenario für RAM-Zellen.
Die hatte ich damals auch. Waren sogar ganz gut. Leider konnte man diese nicht sehr oft aufladen. Man merkte recht schnell das sie Leistung verloren. Irgendwann riss auch die Versorgung mit neuen Zellen ab.

Momentan teste ich NiZn Akkus mit ihren 1,6 Volt. Da sowieso ein neues Batterieladegerät nötig war habe ich mir gleich eines gekauft das auch diese neuen Akkus aufladen kann. Bisher bin ich positiv überrascht. Extrem geringe Selbstentladung und eine stabile Spannung bis zum Schluss. Auf den Ansmann Zellen steht zwar nur 1600mAh, aber der MD Player läuft extrem lange. Das liegt daran das die NiZn Akkus die Spannung bis kurz vor Ende stabil halten. Der Nachteil ist das die Batterieanzeige im Display des Players nicht mehr korrekt arbeitet. Sie fällt zuerst ganz normal von 3 auf 2 Balken, dort bleibt sie ewig und als nächstes blinkt gleich "BATTERIE LEER" im Display und das Gerät ist aus. Bei der Taschenlampe sieht man das auch sehr gut. Die leuchtet mit voller Kraft und plötzlich wird sie so schnell dunkler als würde jemand an einem Dimmer drehen. Meine Ansmann Zellen sind noch aus der ersten Generation. Die neueste Generation soll da schon etwas harmloser sein und gegen Ende sanfter abfallen außerdem sollen sie mehr Kapazität haben. Das blöde ist halt nur das man ein neues Ladegerät braucht.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Spacelab hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 09:05 Wenn das zu betreibende Gerät überhaupt Akkus mag. Leider gibt es immer noch etliche Geräte denen die 1,2 Volt zu wenig sind.
Bisher hatte ich noch kein Gerät, dass damit Probleme hatte.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ein Nachbar wurde eben von der Polizei abgeholt.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Was hat er gemacht?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Meinem Wohngebiet fehlt damit der Drogendealer. :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Der Staat ist schwach und alles andere als wehrhaft. Ich wette mit dir, der ist in zwei Stunden wieder da und macht so weiter wie bisher. Mehr als eine Anzeige und ne Bewährungsstrafe haben doch solche Leute nicht zu befürchten.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Damit wird er jetzt sicher von seinen Kumpels offiziell als cool anerkannt. Sicher haben die schon das Bier für seine Rückkehr in den Kühlschrank gestellt. Heute Nacht ist Party.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 21:20Heute Nacht ist Party.
Wegen Ruhestörung haben sie ja auch nichts zu befürchten. Bis da mal hart durchgegriffen wird, ist die Nacht eh schon lange vorbei.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

"Ruhestörung, Verkehrsunfall ohne Verletzung deswegen rufen sie an?"
Das sind zivilrechtliche Angelegenheiten mit denen die Polizei doch nichts zu tun hat. Es steht ihnen frei sich bei ihrem Anwalt zu informieren. Versprechen sie sich davon aber nichts, bei den Tätern ist sowieso nichts zu holen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Eben gab es in der örtlichen Tankstelle einen riesen Zank. Eine Kundin beschwerte sich sehr lautstark über die aktuellen Spritpreise. Alles nur abzocke, der Autofahrer wird übers Ohr gehauen, da machen sich gewisse Leute nur die Taschen voll und so weiter... Dann drehte sich die Dame um und stieg in ihren riesigen Porsche SUV. :kopf:
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Im Verhältnis zu Größe und Gewicht dieses Fahrzeugs wird der Verbrauch allerdings total sparsam sein. :p
Dagegen ist mein 450er Smart mit 800 kg Lebendgewicht und 5 - 5,5 l Verbrauch regelrecht versoffen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Joa sparsam ist anders. Meine Freundin fährt nen 80PS Fiesta und der zieht gerade mal 5,8 Liter. Trotz teils ordentlichem Bleifuß.
Antworten