Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7779
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Neu angemeldete User, die zuerst und nahezu ausschließlich im Corona-Thread schreiben, natürlich Impfgegner. Ich hoffe sehr, dass hier nicht jemand Bekanntes durch Einsatz von Mehrfachaccounts versucht, Stimmung zu machen. Wäre ja nicht das erste mal, dass sowas passiert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7754
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Ja, die Knaller fallen mir auch immer wieder auf ;)
Meist tun sie noch so, als wären sie unter "Realnamen" unterwegs, indem sie sich irgendwelche Namen ausdenken oder Teil-Namen als Username wählen.
Ob das nun feige Deppen sind, die sich nicht trauen, unter ihrem wahren Account zu schreiben (sorry, wie feige ist das denn? ich saß kürzlich auch mit Impfgegnern beim Bier zusammen. Ich kann themen kontrovers diskutieren, und trotzdem weiter mit den gleichen Menschen ein Bier trinken), oder nur die fünfte Kolonne der Querdenker mit Forenüberflutungsauftrag, ist eigentlich schnurz. Lächerlich bleibt lächerlich.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Radio Fan
Beiträge: 13181
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Habakukk hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 07:34 Neu angemeldete User, die zuerst und nahezu ausschließlich im Corona-Thread schreiben, natürlich Impfgegner. Ich hoffe sehr, dass hier nicht jemand Bekanntes durch Einsatz von Mehrfachaccounts versucht, Stimmung zu machen Wäre ja nicht das erste mal, dass sowas passiert.
Und genau deshalb schreibe ich in dem Thread Null Komma Nix, so wie du das auch mal geäußert hast. Denn es bringt doch rein gar nichts. Selbst das Lesen vieler Beiträge ist oft nur nervig. :mad:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Chief Wiggum
Beiträge: 4328
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

:rolleyes:

Ist schon doof, wenn jemand nicht auf Parteilinie ist.
Habakukk
Beiträge: 7779
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 08:52 :rolleyes:

Ist schon doof, wenn jemand nicht auf Parteilinie ist.
Hat mit Parteilinie nix zu tun. Kontroverse Meinungen sind immer willkommen. Polemik eher nicht.
Es hat aber halt so ein Geschmäckle, wenn neue User dazu kommen, die praktisch nur in diesem Thread posten, sich ansonsten aber nicht an anderen Themen beteiligen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Oder nur ein oder zwei solcher Postings in die Welt setzen und dann für immer verschwinden. Das hat in der Tat ein blödes Geschmäckle. :rolleyes: Ansonsten sehe ich da kein größeres Problem darin. Ist doch schön wenn es in einem Forum viele verschiedene Meinungen gibt. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht und/oder in hauen und stechen ausartet bin ich ja bekanntlich der letzte der etwas gegen eine gute Diskussion hat.
DH0GHU
Beiträge: 7754
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 08:52 :rolleyes:

Ist schon doof, wenn jemand nicht auf Parteilinie ist.
So ein Quatsch.
Ich arbeite regelmäßig mit Impfskeptikern zusammen, habe welche im engsten Freundeskreis. Ich debattiere auch (hicht hier) mit ihnen. Ohne Probleme. Ich verhalte mich ihnen gegenüber kein bischen anders als gegenüber Geimpften (mit allen Vor- und Nachteilen, auch für die Ungeimpften...).
Allerdings habe ich eine ziemliche Aversion gegen irgendwelche Trolle, die nur zum Herumstänkern Accounts anlegen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Es gibt da leider nicht selten Idioten die auch einfach nur Langeweile haben und eine möglichst kontroverse Meinung, oder manchmal auch nur Dünnschiss, in ein Forum kübeln und sich dann fürstlich freuen wenn dort darüber diskutiert wird ohne Ende. Das bescheuerte ist ja das deren Geschreibsel in den allermeisten Fällen noch nicht mal tatsächlich ihrer Meinung entspricht. Die schauen wirklich nur womit sie am meisten Unruhe stiften können. Trolle halt...
Habakukk
Beiträge: 7779
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Spacelab hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 10:22 Ansonsten sehe ich da kein größeres Problem darin. Ist doch schön wenn es in einem Forum viele verschiedene Meinungen gibt. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht und/oder in hauen und stechen ausartet bin ich ja bekanntlich der letzte der etwas gegen eine gute Diskussion hat.
Sehe ich auch so. Deshalb schrob ich ja nur hier im Thread "Was fällt euch auf?" und nicht im "Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread ". :D
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chief Wiggum
Beiträge: 4328
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Habakukk hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 10:08
Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 08:52 :rolleyes:

Ist schon doof, wenn jemand nicht auf Parteilinie ist.
Hat mit Parteilinie nix zu tun. Kontroverse Meinungen sind immer willkommen. Polemik eher nicht.
Es hat aber halt so ein Geschmäckle, wenn neue User dazu kommen, die praktisch nur in diesem Thread posten, sich ansonsten aber nicht an anderen Themen beteiligen.
Stimmt ja auch. Neue User sind ja immer erstmal etwas suspekt. Daher gibts auch erstmal nen IP Check...
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:33Stimmt ja auch. Neue User sind ja immer erstmal etwas suspekt. Daher gibts auch erstmal nen IP Check...
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Hat denn die Auskunftei noch nichts ermittelt? :confused: Da könnte sich ja jeder anmelden?!
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4328
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Fast jeder :eek:
TobiasF
Beiträge: 2469
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Hier gab's zwischen 14:05 Uhr und 14:12 Uhr einen Stromausfall. Auch das Mobilfunknetz funktionierte nicht. Und auch die 91,1 und DAB+ aus Wachwitz ist ausgefallen. UKW aus Wachwitz funktionierte aber und DAB+ kam aus Oschatz an. DSL ging ab 14:26 Uhr wieder.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Bei Google sind wir mit nur wenigen Suchworten ganz oben.
Auch unser Corona-Thema wird prominent präsentiert. :sagnix:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2469
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

18 Uhr: Während 5C und 9A aus Wachwitz wieder da sind, ist der 5D immer noch ausgefallen und kommt aus Oschatz. Auf UKW ist 91,1 immer noch tot, während die 98,4 läuft.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten