Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Im Vorgarten begünstigt das Moosbildung. :verrueckt: Und den Bienen bringt das gar nichts. Schön, dass ich die Maiglöckchern noch blühend fotografiert hatte, auch sie sind Geschichte. War aber zu erwarten.
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Umstellung des SRF-Hörfunks in einem kleinen Kabelnetz: alter Hotbird-Transponder raus, neuer rein. Es ändern sich TS-ID und Service-ID. PMT-PID, PCR-PID und Audio-PID bleiben gleich. Dank anderen TS-ID und Service-ID also eigentlich völlig neue Programme - und die alten nicht mehr da.

Was passiert? Ein Panasonic-TV von 2009 findet tatsächlich unter den alten Speicherplätzen keinen Service mehr. Eine dBox 1 Kabel mit DVB2000 findet SRF 2 Kultur auch nicht mehr und bleibt stumm. Aber ein LaSAT-HDTV-Receiver spielt den Hörfunk, als wäre nichts gewesen. Reichen dem die Audio-PID, um zufrieden zu sein? Eigentlich dürfte er das nicht - ist ja jedes mal formal ein anderer Service von einem anderen Transportstrom.
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 14:59
PAM hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 14:38 Die vor zwei Tagen gemähten Grünflachen sind noch immer nicht vom Grünschnitt befreit.
Das mache ich auch nicht. Wohin auch mit dem Zeug? Das wird so klein gehäckselt das nichts mehr übrig bleibt. Der Nachbar hat seinen Haufen bei mir hinter dem Zaun. Seine Äste und was so rüber fällt lege ich mit dazu. Mit dem zu nassen Gras derzeit ist das Klein machen aber fast unmöglich.

Früher hatten wir Hühner, Hasen und andere Tiere, da konnte es nicht genug sein.
Willste nen paar Wildkarnickel von mir? Ich könnte sie dir Schubkarrenweise schenken :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Die Fußballer im Ersten sehen ja alle wie Frauen aus :joke: :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Spielerfrauen?
Sehe gerade, jetzt mit Verlängerung :xcool:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Ich lese gerade, die Wolfsburger Frauen haben sich den Pokal geholt.

Im Männerbereich ist Wolfsburg übrigens die einzige norddeutsche Mannschaft, die kommende Saison in der Bundesliga spielt. Der nördlichste Bundesliga-Klub wird Hertha BSC (!) sein.

Dafür findet man in der zweiten Liga gleich sechs norddeutsche Mannschaften: HSV, St. Pauli, Bremen, Hannover, Kiel und Rostock. Manche bezeichnen die 2. Bundesliga schon als „Nordliga“.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chiefchen ist wohl am Pfingstmontag durchs schöne Nieselsachsen getourt :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wo du nicht bist, is schön! :danke:
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 17:58 Wo du nicht bist, is schön! :danke:
Pfingstmontag war ich gewissermaßen ganz in deiner Nähe :eek: Tja Chiefchen, DU erträgst doch offenbar gar kein langes Wochenende ohne das allerbeste Megaherzchen :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

In der Nähe? Aber zum Glück noch weeeeiiittt genug entfernt :spos: :rp:
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 19:15 In der Nähe? Aber zum Glück noch weeeeiiittt genug entfernt :spos: :rp:
Dort™ wo ich Pfingstmontag war, kann man den Drachenberg bzw. Elm vom Wohnzimmer aus sehen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Heute ist der Internationale Kindertag! :D
...und meteorologischer Sommeranfang ist auch noch. :sonne:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 06:00 Heute ist der Internationale Kindertag! :D
...und meteorologischer Sommeranfang ist auch noch. :sonne:
Was gab es für Geschenke? Heute Morgen, pünktlich 0Uhr bekamen wir eine Tüte Goldbären. Darum haben wir uns natürlich sofort gekümmert.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 10:28Was gab es für Geschenke? Heute Morgen, pünktlich 0Uhr bekamen wir eine Tüte Goldbären. Darum haben wir uns natürlich sofort gekümmert.
Ich bekomme heute nach dem Essen noch ein Eis. :danke:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 10:54 Ich bekomme heute nach dem Essen noch ein Eis. :danke:
Du bist dann also auch noch ein Kind... :rp:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten