Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Venus falls nicht bekannt ?
Dort kannst du den Faktor 10 nehmen von den Angaben aus Melbourne !
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Warum haben Diesel-Autos (zumindest mein dienstlicher Ford Transit) keine Füllstandsanzeige für den AdBlue-Tank?
Verstehe ich nicht. Es gibt nur eine Warnung, wenn das Zeug zu knapp wird (mit einer völlig falschen Angabe zur Restreichweite, aus den 2500 km Restreichweite werden nach 200 gefahrenen km ganz plötzlich nur noch 1000 km, und so geht es munter weiter).
Gemessen wird der Füllstand doch sowieso für das Steuergerät, warum kann man dann keine Anzeige einbauen? Würde ja schon reichen, wenn man das nur über das Display im Menü sehen könnte, aber dort wird nur "Ad-Blue-Füllstand= OK" angezeigt :rolleyes: .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Es gibt hier eine Zugverbindung, die einfach nur "Bembel" heißt. Die Züge sind so beschriftet und auch auf den Busfahrplänen, wo Umsteigeverbindungen zu den Zügen aufgeführt sind, steht dort keine Liniennummer oder irgendetwas, sondern einfach nur "Bembel".

Das ist kurios. Was soll da ein Fremder denken?
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

RheinMain701 hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 20:05 Es gibt hier eine Zugverbindung, die einfach nur "Bembel" heißt. Die Züge sind so beschriftet und auch auf den Busfahrplänen, wo Umsteigeverbindungen zu den Zügen aufgeführt sind, steht dort keine Liniennummer oder irgendetwas, sondern einfach nur "Bembel".

Das ist kurios. Was soll da ein Fremder denken?
a) Der Fremde ist U40 => Denkt: Keine Ahnung.

b) Der Fremde ist Ü40 => Denkt: Hier kommt der Blaue Bock auf Rädern mit Heinz Schenk als Schaffner.
---> https://de.wikipedia.org/wiki/Zum_Blauen_Bock :drink:
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Staumelder »

Heinz Schenk... Danke. Ich kann heute Nacht nicht schlafen... :heul: :bruell:
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
legasthenix
Beiträge: 52
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:33
Wohnort: Im Münsterland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von legasthenix »

Staumelder hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 23:05 Heinz Schenk... Danke. Ich kann heute Nacht nicht schlafen... :heul: :bruell:
https://youtu.be/nEnkk_Lbdc4 :D
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Je weiter südwestlich man sich in Deutschland befindet, um so häufiger liegen die Stromleitungen & Hauszuführungen noch oberirdisch. Im Norden ist das sehr selten noch der Fall...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Die gehen z. B. durch Äste recht schnell kaputt, sind aber auch schnell wieder geflickt. In den USA wird nahezu alles oberirdisch geführt und jeder Sturm sorgt erstmal für mehr oder weniger große Stromausfälle. Wenn nichts anderes wichtiger ist, dann sind die Schäden aber ebenfalls schnell repariert. Größere Bedenken habe ich aber, wenn es Leitungen zerreißt, die im Kilovolt-Bereich betrieben werden. Gefahren jeglicher Art, spontane Brände usw., das alles muss man auch sehen. Youtube ist voll mit entsprechenden Videos.

Hauptproblem in meiner Heimat ist, dass oftmals nicht genau bekannt ist, wo welche Leitungen in der Erde liegen oder die vorhandenen Pläne nichts mit der Realität zu tun haben. So kann man Bodo mit dem Bagger zumeist nicht einmal einen Vorwurf machen, wenn er ein Erdkabel zerreißt. Das ist i. d. R. aufwendiger zu flicken und ich weiß auch, dass vorhandene Pläne selbst dann nicht korrigiert werden.
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

PAM hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 12:23 Hauptproblem in meiner Heimat ist, dass oftmals nicht genau bekannt ist, wo welche Leitungen in der Erde liegen oder die vorhandenen Pläne nichts mit der Realität zu tun haben. So kann man Bodo mit dem Bagger zumeist nicht einmal einen Vorwurf machen, wenn er ein Erdkabel zerreißt. Das ist i. d. R. aufwendiger zu flicken und ich weiß auch, dass vorhandene Pläne selbst dann nicht korrigiert werden.
Das Problem kenne ich aus dem Kabelfernsehbereich auch :D .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Warum auch immer...
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Je lauter der Proll ist je seltsamer ist seine Rechtschreibung. Von Grammatik will ich erst gar nicht reden. Deren Leben scheint nur aus Scheiße zu bestehen. Lösung aller insbesondere eigener Probleme, Merkel muss weg. Dazu dann die bekannten Kommentare überall in den sozialen Medien. Eine eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen ist man sowieso nicht in der Lage, nur alles Scheiße.

Gibt auch welche die es genau wie ich sehen und mal nach Lösungen suchen. Schon ist man nicht ganz dicht.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Genau da wo ich heute Morgen das TV Programm abgeschaltet habe läuft es jetzt weiter.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Mir fällt auf, dass ich die Telefonfeatures meiner neuen Fritzbox 7530 nicht nutzen kann. Sowie ich ein neues Telefon am TAE-Anschluß oder DECT-Teil anmelden will, werde ich zuerst nach VoIP-Zugangsdaten gefragt. Solche habe ich als Nutzer eines Analoganschluss mit ADSL jedoch nicht, also muss ich das Telefon am Splitter, abseits der Fritzbox betreiben.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es hier geschneit und den ganzen Sonntag wurde gejubelt. "Yippie Schnee!" Heute morgen, wo jeder auf die Arbeit fahren muss, hört sich das alles wieder ganz anders an. "Sch*** Schnee!" :D
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hier gab es nicht viel. So wenig, dass selbst der Winterdienst im Bett blieb. Die Hauptverkehrsstraßen waren frei gefahren, die Nebenstrecken dann eben reifglatt.
"Muss man langsam fahren!" merkte unser Haustechniker zutreffend an. :danke:
🎧📺📻📡
Antworten