Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 11:18 Die fünfte Jahreszeit hat mal wieder begonnen !
Helau, Alaaf, Kamelle...🎉🎊🍬 :D
Nicht schon wieder....
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das war auch mein erster Gedanke.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Im SR Fernsehen laufen tagsüber gefühlt nur noch dödelige Wiederholungen von Quizsendungen aus dem ersten Programm und grunz langweilige "Eisenbahn-Romantik" Folgen. :zzz: Man könnte meinen die hätten keinen Content zum Ausstrahlen und kloppen stattdessen irgendein belangloses Programm zusammen. :sneg:
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

''Eisenbahn-Romantik'' hat aber auch seine Interessenten. ;)
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das hatte Elefant, Panda & Co sicher auch.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Ich mag Eisenbahn-Romantik :danke: Aber ich lade es nur aus der Mediathek und schaue es nie im laufenden Programm. Aber wie ist das eigentlich, müssen die ARD Anstalten Lizenzgebühren für Eigenproduktionen anderer ARD Anstalten bezahlen oder können sie aus dem Vollen schöpfen?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Naja wenn ich 6(!) Folgen davon im Tagesprogramm ausstrahle, dann muss das aber schon seeehr vielen Leuten gefallen.

Mir ist das ja nur deshalb aufgefallen weil im aktuellen Wochenblatt ein Artikel stand in dem sich der SR Intendant über die unterirdischen Einschaltquoten des dritten Programms aufregt. Das einzige was es noch ein bisschen heraus reißt sind die Lokalnachrichten "SR Aktuell" und wenn es eine Sondersendung gibt wie neulich zum Zustand der Dillinger Hütte. Die X-te Tatort Wiederholung käme auch immer noch gut an. Aber der Rest des Programms läuft trauriger denn je. Das soll laut dem Bericht schon mal ganz anders gewesen sein.
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 15:02 Aber wie ist das eigentlich, müssen die ARD Anstalten Lizenzgebühren für Eigenproduktionen anderer ARD Anstalten bezahlen oder können sie aus dem Vollen schöpfen?
Lizenzgebühren müssen sicherlich gezahlt werden. Aber nur ein Bruchteil der einer Fremdproduktion.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mein Nachbar hat komische Ansichten. Er hat vor seinem Haus nur eine kleine Einfahrt um sein Auto abzustellen. Zu klein für das große Schiff. Das führt dazu das der komplette Bürgersteig vom Kofferraum seines Autos blockiert wird. Alle Fußgänger müssen also vom Bürgersteig auf die Straße um an der Karre vorbei zu kommen. Vor allem Eltern mit Kindern, Kinderwägen und alte Leute mit Rollator hörte ich schon im Sommer, wenn ich vor dem Haus auf der Bank saß, teils lautstark schimpfen. Jetzt sind wir eben durch Zufall auf dieses Thema gekommen und ich riet ihm da vorsichtig zu sein und sich um einen anderen Stellplatz für sein Auto zu bemühen. Das wäre so schon viel zu lange gut gegangen und es wäre nur eine frage der Zeit bis ihn jemand anzeigt oder, was Gott verhüten möge, mal jemand angefahren wird weil er auf der Straße um das Auto laufen muss. Trotz unübersichtlicher Straße ballern nämlich manche ganz ordentlich hier durch. Darauf hin wurde mein Nachbar gleich ziemlich pampig. "Wo soll ich denn das Auto sonst hinstellen? Hier ist ja nirgendwo Platz. Außerdem gibt es ja gegenüber einen zweiten Bürgersteig." Er ist tatsächlich der Meinung ihm könne nix passieren weil es ja einen zweiten Bürgersteig gibt und es den Fußgängern möglich sein diesen zu benutzen. Er würde nur dann rechtswidrig handeln wenn er den einzig vorhandenen Bürgersteig blockieren würde. Das kann doch nicht stimmen. Oder? :gruebel:
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Gib' doch dem Ordnungsamt mal einen Tipp! :opa:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich habe da so ein bisschen Sorge das die ihm sagen wer ihn angeschwärzt hat. Immerhin wohne ich ja mit diesem Mensch Haus an Haus. Blöde Situation.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Nach dem Gespräch wüßte der Nachbar aber sofort von wem das käme und das ist für die nachbarschaftlichen Beziehungen auch nicht gut. Hier™ gibt es Gegenden, in denen sich das niemand trauen würde, weil dann die Mütter mit ihren dicken Kinderwägen ihren noch dickeren Schlüsselbund rausholen würden und erzieherisch damit einmal an der Seite des Autos entlang gehen, die auf dem Bürgersteig steht :eek: Ist zwar nicht minder illegal, scheint aber nachhaltig zu wirken :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Kann man bei euch nicht online anonym anzeigen? :opa:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 12:26 Kann man bei euch nicht online anonym anzeigen? :opa:
Der Nachbar weiß es doch so oder so von wem das kommt, wenn jetzt oder in den nächsten Wochen eine Anzeige eingeht, ganz egal ob anonym oder nicht.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich sag ja, blöde Situation. Wobei es potentiell schon genügend Leute gäbe die Anzeige erstatten würden. Wenn ich vor dem Haus sitze quatscht mich Hinz und Kunz darauf an das der Nachbar sein Auto selten dämlich dort stehen hat. Den Verursacher traut sich aber keiner anzusprechen. :verrueckt:
PAM hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 12:26 Kann man bei euch nicht online anonym anzeigen? :opa:
Ich wusste gar nicht das so etwas möglich ist.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Vielleicht lässt er sich euer Gespräch ja nochmal durch den Kopf gehen und parkt in Zukunft rücksichtsvoller. Viele Menschen wiegel erstmal ab, werden dann aber doch mit ein paar Tagen Abstand einsichtig.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten