Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 16:57 Ich besitze Friesennerz, Gummistiefel, Helm und Stabtaschenlampe. :D
Alles was dir fehlt ist ein Deich :rp:

Im Ernst: DAMIT kann man sich doch nicht gescheit in der Natur bewegen. Mit Friesennerz, Pickelhaube und Gummistiefeln kann man weder wandern noch gescheit durch den Wald radeln (dort gehören Fahrräder hin und nicht auf die Straße) :opa:

PS: Bezüglich Stabtaschenlampe: Ich habe meine combattaugliche D-Cell Maglite schon seit Jahren gegen eine kleine, sehr viel hellere und sehr viel leichtere AAA Ansmann getauscht.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Zum Wandern hätte ich freilich auch besseres Zeug. ;) Mein rekonstruiertes Bergrad habe ich ja bereits gezeigt. Das fühlt sich fernab der Straßen auch wohl.

Ich könnte noch eine 5C-Maglite einsetzen, deren LED-Umbau mit 5 LEDs in je eigenen Reflektoren maximal 20 W könnten. Die mittlere Stufe macht 5 W, die kleinste (reicht vollkommen) mit 1 W.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 18:00 Ich könnte noch eine 5C-Maglite einsetzen, deren LED-Umbau mit 5 LEDs in je eigenen Reflektoren maximal 20 W könnten. Die mittlere Stufe macht 5 W, die kleinste (reicht vollkommen) mit 1 W.
Gut, man könnte sich auch eine ACEBEAM X80 kaufen, die Frage ist nur: Braucht man es. Extrem helle Taschenlampen bräuchte man nur um weitläufige Senken auszuleuchten. Wer aber taktisch unterwegs ist, hat dann mehr von Wärmebildkameras und Nachtsichtgeräten. Ansonsten ist alles und jeder gewarnt. Für den outdoor und survival Bereich finde ich andere Kriterien wichtiger: Lange Laufzeiten bei normalen Batteriegrößen. Staub- und Wasserdicht, stabiler Metallkorpus mit dem man auch mal notfalls ne Scheibe eintrümmern können muss oder der einen Sturz auf Stein überlebt. Dann verschiedene Helligkeitsstufen wovon die unterste gerade so zur Zeltbeleuchtung ausreichen sollte und die hellste einige hundert Meter schaffen muss. Interessanter fände ich daher noch eine 633 nm rote LED Taschenlampe. DAMIT hat man taktische Vorteile :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RZCH
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RZCH »

Wenn der Bus an der Haltestelle steht, kommt SWR3 in meinem Zimmer auf der Frequenz 97.1MHz (Witthoh) noch verkratzter an.
pomnitz26
Beiträge: 6930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Man kann auch in Schichten arbeiten.

Da kommt man auf jeden Fall nach der Frühschicht und nach der Nachtschicht im hellen nach Hause oder zur Beginn der Spätschicht war es bisher auch schon immer hell.

Besser so?
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Fridays For Future haben heute vielerorts mal wieder aktiv der Umwelt geschadet, indem sie Verkehrschaos ausgelöst haben, weil sie mitten auf den Straßen Demonstriert haben. Denn wenn etwas umweltschädlicher als fließender Verkehr ist, dann ist es stehender Verkehr :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Während der ersten Klänge von Tim Bendzko von Antenne Brandenburg zur Ostseewelle umgeschaltet - keine halbe Minute später beginnt dort das gleiche Stück zu dudeln?! :motz:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13237
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Das ist doch der, der die Welt retten wollte... :D
Oder NDR1 MV einschalten denn Er ist ja noch nicht da. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 08:10 Das ist doch der, der die Welt retten wollte... :D
Aber nicht in meinem Radio! :verrueckt:
Oder NDR1 MV einschalten denn Er ist ja noch nicht da. ;)
Er könnte aber bald auftauchen. 📻 Lieber Frau Reinhold und Herrn Karney auf der 105,80 MHz.
🎧📺📻📡
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Nachbars Hof sah auch schon mal besser aus. :D

Bild

Bild
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Cha
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Chris_BLN hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 22:27 Was ich eigentlich als auffällig schreiben wollte im Vergleich zu meiner Heimatstadt in Thüringen - und nach 7 Monaten dort ist mir der Unterschied extrem krass aufgefallen: so viele schöne Menschen, wie ich heute in Berlin gesehen habe (Ostberlin, Treptow-Köpenick), sind mir in 7 Monaten kumuliert nicht in der Heimat über den Weg gelaufen. Schöne junge Frauen. Schöne Gesichter. Schöne junge Muttis mit Kindern vor dem Eisdealer.
Hab immer gedacht, dass in Großstädten allgemein umso mehr seltsame Gestalten rumlaufen. Zumindest war das mein Eindruck auf dem letztjährigen Dresdner Stadtfest. Hübsche Mädels waren da für meinen Geschmack fast gar keine anzutreffen, stattdessen reichlich aufgepumpte, überschminkte Großstadt-Tussis, tlw. mit Body-Modifications etc. oder Anhänger irgendwelcher Szenen, sei es Gothic, Metal, Manga/Anime oder was auch immer. Also alles fern ab von Natürlichkeit.
Vielleicht liegt auch einfach daran, dass es halt Dresden ist, aber ich dachte mir, dass es in den meisten anderen Großstädten nicht viel besser aussehen wird. In Berlin war ich bisher noch nie, aber nach allem was ich bisher über Berlin gesehen oder gehört habe, hab ich auch kein wirkliches Verlangen dort mal hinzukommen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Bei Chris läuft eine andere Software. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Cha hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 15:33
Chris_BLN hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 22:27 Was ich eigentlich als auffällig schreiben wollte im Vergleich zu meiner Heimatstadt in Thüringen - und nach 7 Monaten dort ist mir der Unterschied extrem krass aufgefallen: so viele schöne Menschen, wie ich heute in Berlin gesehen habe (Ostberlin, Treptow-Köpenick), sind mir in 7 Monaten kumuliert nicht in der Heimat über den Weg gelaufen. Schöne junge Frauen. Schöne Gesichter. Schöne junge Muttis mit Kindern vor dem Eisdealer.
Hab immer gedacht, dass in Großstädten allgemein umso mehr seltsame Gestalten rumlaufen. Zumindest war das mein Eindruck auf dem letztjährigen Dresdner Stadtfest. Hübsche Mädels waren da für meinen Geschmack fast gar keine anzutreffen, stattdessen reichlich aufgepumpte, überschminkte Großstadt-Tussis, tlw. mit Body-Modifications etc. oder Anhänger irgendwelcher Szenen, sei es Gothic, Metal, Manga/Anime oder was auch immer. Also alles fern ab von Natürlichkeit.
Vielleicht liegt auch einfach daran, dass es halt Dresden ist, aber ich dachte mir, dass es in den meisten anderen Großstädten nicht viel besser aussehen wird. In Berlin war ich bisher noch nie, aber nach allem was ich bisher über Berlin gesehen oder gehört habe, hab ich auch kein wirkliches Verlangen dort mal hinzukommen.
Ja ist denn das überhaupt politisch korrekt Menschen hässlich oder schön zu finden :gruebel: Ich dachte immer nur die bösen Nazis finden Menschen hässlich :confused: Es sind doch alle gleich :joke: Alle gleich schön, gleich hässlich, gleich dünn, gleich dick, gleich intelligent, gleich dumm, gleichermaßen Mann und Frau und divers - natürlich alles gleichzeitig. Keiner ist anders, aber jeder ist individuell.

https://youtu.be/1KKKcbe2SHk?t=127
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

@Pam wie weit bekommst denn die Ostseewelle Mobil in Richtung Berlin? Andere Richtung Antenne Brandenburg kommt mit guten Equipment bis kurz hinter Stavenhagen brauchbar Mobil. @Radio-DX diese Polterabend Bilder sind ja mal der Wahnsinn. Bei sowas bin ich meistens immer Voll gewesen :D Bestimmt waren es die Nachbarn von dir auch so wie der Hof aussieht..
PAM
Beiträge: 44450
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:37 @Pam wie weit bekommst denn die Ostseewelle Mobil in Richtung Berlin? Andere Richtung Antenne Brandenburg kommt mit guten Equipment bis kurz hinter Stavenhagen brauchbar Mobil.
Mit gelegentlichen Aufrauschern spielt die 105,80 MHz bis zum Ende der A114 und kommt auf der Brücke über die Bahngleise unweit des S-Bahnhofs Pankow-Heinersdorf ein letztes Mal hoch. Danach ist ohne Tropo Schluss.

Bei dir ist es Pritzwalk oder Berlin, was so weit reicht?
🎧📺📻📡
Antworten