Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Wenn das Gerät genauso gut funktioniert wie das was mir die örtliche Sparkasse mal angedreht hat, dann wirst du es recht schnell erfahren. ;) :D
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

mittendrin hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 11:20 Der Hersteller des mir für das Onlinebanking ab August zwangsweise aufgenötigten TAN-Generators wünscht mir "viel Spaß mit dem neuen Gerät".
Wieviel Spaß kann ich von einem TAN-Generator erwarten? :confused: :gruebel:
Wenn er denn so funktioniert wie beschrieben, dann kann Onlinebanking auch Spaß machen.
:)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Welche Fachkraft hat den Soundprocessor von Sunshine live programmiert? :kopf:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Hm... Klingt so besch*** wie eh und je. sunshine live hat halt das Sounddesign definitiv nicht erfunden. Die klangen mal annehmbar als sie zeitweise im Bundesmux ohne Optimod sendeten. Nur die Lautstärkesprünge bei manchen DJs nervten. Das korrekte Aussteuern, was zu meiner Zeit einfach zum Auflegen mit dazu gehörte und selbstverständlich war, scheint so manch modernem DJ total unbekannt zu sein. Die bunten flackernden Lämpchen sind ja nur dazu da damit das Mischpult nicht so leer aussieht. :rolleyes:
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Auch wenn da wo Du wohnst Deutschaland ist, ist (es) nicht überall in Deutschland so, wie da wo Du wohnst.
Was für ein genialer Satz. Die quasi-Aufforderung mal gefälligst über den Tellerrand zu schauen in diplomatischer Ausdrucksweise.
:spos:
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Irgendwie kommt FUNK (also dieser Handy Tarif von freenet) nicht aus den Negativschlagzeilen raus. Schon von Anfang an häuften sich die Beschwerden das man, wenn man den "Unlimited" Tarif bucht, nur Kunde zweiter Klasse sei. Niedrigere Datenraten und teilweise deutlich höhere Latenzen als andere Nutzer im o2 Netz. Das bestätigte auch die Zeitschrift connect die nach etlichen Leserzuschriften mal mit dem Messwagen unterwegs war.

Heute melden gleich mehrere Zeitschriften auf ihren Newsseiten (c't, Chip, Connect, Teltarif) das sich immer mehr Leser melden die plötzlich eine Kündigung von FUNK bekommen haben. Man habe die Flatrate zu stark ausgenutzt. :eek: Freenet unterstellt den Benutzern einfach mal das sie den Tarif in LTE Routern benutzt hätten statt, wie es die AGB erlaubt, nur in Smartphones, Tablets und Co. Der eigentliche Skandal ist aber das man wohl heimlich die AGB geändert hat. Dort stehen nämlich jetzt dinge drin die vorher angeblich nicht darin gestanden haben. Zum Beispiel gäbe es jetzt eine "Fair Use Policy" und ein Tethering verbot. Gerade letzteres sein aber beim Start des Tarifes ausdrücklich erlaubt gewesen. Tja, das klingt als hätte Freenet sich das alles etwas anders vorgestellt.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mein Kumpel, der sich im September im benachbarten Wald aufgehangen hat, hat eben aktiv Telegram (einen Messenger) verlassen und sein Konto gelöscht. Irgendwer hat sein Schmierfon dafür benutzt, es ist jetzt aus. Im September wäre es so gelöscht worden, ich hatte ihm Telegram eingerichtet. Nun sitze ich weinend vor dem Haus.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Ich wurde gestern von dem Irrglauben geheilt, es ginge auch ohne Festnetz. Grund war ein zweistündiger Stromausfall in praktisch allen Illinger Ortsteilen sowie Teilen von Wemmetsweiler, gestern ab etwa 22 bis fast 0 Uhr. Betroffen waren laut Saarbrücker Zeitung etwa 15000 Menschen. Ohne Strom läuft natürlich kein WLAN mehr. Das heißt, alle Smartphone greifen auf das Mobilfunknetz zu, und das war dann von jetzt auf gleich völlig am Anschlag. Ich hatte zwar noch (guten) Empfang, aber der Datenfluss sank auf ein Minimum. Pi mal Daumen drei von vier Webseitenanfragen endeten im Timeout.
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Da hast du ja noch Glück gehabt.
Stromausfall im Ort des Sendemasten bedeutet der ist sofort mit aus. Der geht dann aber nachdem der Strom wieder da ist nicht gleich auf Sendung. Es kann schon mal 1 - 2 Wochen dauern. Es gibt meist noch draußen andere Masten zu empfangen.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

... gestern ab etwa 22 bis fast 0 Uhr.
Hmm, ich überlege gerade ob das eine Zeit ist in der wirklich viele Leute das Handy in der Hand halten um damit online aktiv irgendwelche Sachen zu machen. (surfen etc...).

Oder mag das Netz etwa nur zusammengebrochen zu sein weil sich die Geräte eingebucht haben und anschließend einfach nur standby waren... (?)
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Vodafone hat es tatsächlich geschafft, in unserem Ort einen LTE-Sender aufzuschalten. Nutzen kann ich ihn aufgrund meines Tarifs aber sowieso nicht.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Man spricht immer von Mobilfunk-"Netzen". Dabei ist es ja kabellos, also gerade eben KEIN "Netz" :D ...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Cha hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 10:07 Vodafone hat es tatsächlich geschafft, in unserem Ort einen LTE-Sender aufzuschalten. Nutzen kann ich ihn aufgrund meines Tarifs aber sowieso nicht.
Ich bin mal gespannt wann 1&1 es schafft sich mit Vodafone über den LTE Zugang zu einigen. Zuerst kommunizierte man ja das es nicht geplant sei das Vodafone LTE Netz freizuschalten. Dann wurde aber wohl der Druck der Kunden und die ständige Berichterstattung über die geplante 3G Abschaltung so groß das man doch ganz schnell bekannt gab das man sich jetzt in Verhandlungen begibt. Das bestätigte auch Vodafone. Aber passiert ist bis jetzt gar nichts und selbst auf Nachfrage der Presse sagt keiner was zum aktuellen Stand der Verhandlungen.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Festnetz bringt dir aber mittlerweile bei Stromausfall auch nix mehr, das ist dann auch tot...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Es scheint den Nachbarn draußen zu schwülheiß zu sein. Lieber schaut man lustige Katzenvideos über Vaderfon. Das hat derzeit Pingszeiten und Timeouts wie sonst nur an einem verregneten Sonntagnachmittag im November.
🎧📺📻📡
Antworten