Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Alqaszar
Beiträge: 495
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Alqaszar »

Ach so. Ich dachte schon, es läge an mir.
QTH: Viersen (NRW)
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Generell scheint das neue Forum sehr gut angenommen zu werden. Die Beiträge in den Fachbereichen waren und sind weiter lesenswert.
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Alqaszar hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 18:52 Mir fällt auf, dass PAM nur halb so viele Postings hat wie ich. Das ist merkwürdig.
Wenn sein Urlaub vorbei ist hat er wieder mehr Zeit für uns.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Discounter-Parkplatz in meiner Heimat wurde an eine Heuschrecke verpachtet
Das bringt aber nichts wenn dann die Kundschaft ausbleibt. (Spätestens) wer da einmal abgezockt wurde geht dort nie wieder einkaufen.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich finde es ja erstaunlich das Supermärkte es überhaupt nötig haben ihre Kundenparkplätze an solche Heuschrecken zu verpachten. Haben die es wirklich so nötig oder bekommen die eher nur den Hals nicht voll?
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Mir erschließt sich das Geschäftsmodell nicht. Der Parkplatz bleibt kostenlos nutzbar (hier meist zwei Stunden mit Parkscheibe). Umsatz gibt es nur durch "Vertragsstrafen", die Quelle versiegt aber alsbald, wenn sich das herumgesprochen hat. Kosten entstehen durch die Person, die ständig rumläuft und kontrolliert. Wo soll das Geld für die Pacht herkommen? Ich vermute etwas anderes: Die Supermärkte sind die Dauerparker leid, die ihren Kunden den Parkplatz wegnehmen und wollen nicht selber einen Mitarbeiter abstellen, der kontrolliert und abschleppen läßt. Auf diese Weise löst sich das Problem: Parkplatz bleibt kostenlos, Dauerparker werden verschreckt und irgend eine Person hat Arbeit zu Mindestlohnkonditionen. Das wirtschaftliche Risiko trägt die Heuschrecke. Hier sind nämlich nur günstig gelegene, kleine Supermarktparkplätze betroffen, die vorher durch Dauerparker blockiert wurden.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mir fällt auf, dass seit dem Foren-Umzug der Betrieb in den Foren wieder deutlich zugenommen hat . Mal abwarten ob das so bleibt.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ja es ist in der Tat wieder mehr los.
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Das Privatradio nun schon in der Lokalzeitung Plakate platziert.
In der selben und noch weiteren Lokalzeitungen sucht mein Arbeitgeber neues Personal.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

An Gefällestrecken an der Schwäbischen Alb gibt es dreisprachige (Deutsch, Englisch, Italienisch) Schilder die auf die Gefahr hinweisen und sogar Piktogramme welchen Gang mal einlegen soll für LKWs.

Auch wenn man es kaum glauben mag, aber auch bei uns im Norden gibt es durchaus Strecken mit ähnlichem Gefälle. Da gibt es alles genannte allerdings nicht, einfach nur ein "Gefälle"-Schild mit der % Angabe und fertig.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Da musst du mal nach Falkenstein fahren. Da gibt es 25% Gefälle, das ist Deutschland-Rekord. Und keine weiteren Schilder wie man sich verhalten soll. Entweder man kanns oder man landet im Wohnhaus hinter der Kurve. Die Strecke ist aber auch höllisch.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 20:47Auch wenn man es kaum glauben mag, aber auch bei uns im Norden gibt es durchaus Strecken mit ähnlichem Gefälle.
Auf der B4 vom Sender Harz-West talwärts in Richtung A395 ist auch ein Gefälle jenseits von Gut und Böse!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Genau! Aber meines Wissens nach - zumindest früher, ich war da lange nicht mehr - nur mit einem normalen Gefälleschild.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 21:03Genau! Aber meines Wissens nach - zumindest früher, ich war da lange nicht mehr - nur mit einem normalen Gefälleschild.
Wenn ich mich recht erinnere wird es dort über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit geregelt. Wer sich nicht dran hält, überlebt die Kurven nicht.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Mir fällt auf das wohl (im alten Forum) manch zensierter Begriff nicht mit ins neue gewandert zu sein scheint. Finde ich gut.

Z.B. die Zahl zwischen 699 & 701. Gleich mal noch einen anderen austesten: Rittmann

Sind wir durch den Umzug kein "low level Forum" mehr ? Quasi Reset durch Umzug 8-)
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten