Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 17:29Mir fällt leichter Regen auf. :-o
Sommer, Sonne, Urlaub eben :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Dafür bist allein du verantwortlich! :motz: Er kann es nicht gewesen sein, er hat schließlich kein Wetter mehr.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 17:45 Dafür bist allein du verantwortlich! :motz:
Oh ja! Und das war erst der Anfang Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von carkiller08 »

Auf YT werden jetzt offenbar Angaben zur Anzahl von Video-Aufrufen in der rechten Übersicht sowie
die "Daumen-hoch"-Anzahl gerundet. Jedenfalls , wenn es den 1000er-Bereich übersteigt.

Soviele "glatte" Zahlen (xx00 / xx000) sind sicher kein Zufall mehr.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 09:46 kachelmannwetter nervt jetzt mit seinem "Adblocker" Blocker.
und Tschüss. Bild
Normalerweise dauert es bei viel genutzten Seiten nicht lange, bis die Filterregeln entsprechend angepasst wurden, um das Problem zu umgehen.

Nachtrag: So rein aus sportlichem Ehrgeiz (ich nutze die Seite nicht) habe ich mal etwas probiert. Falls du ublock origin verwendest, einfach unter "meine Regeln" folgende Zeilen einfügen

Code: Alles auswählen

kachelmannwetter.com mairdumont.com * allow
kachelmannwetter.com md-nx.com * allow
Und schon funktioniert die Seite wieder.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

So viel sportlichen Ergeiz habe ich nicht. ;)
Entweder es funktioniert ohne Probleme, oder die Seite muss auf meine (und evtl. viele andere) Klicks verzichten.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Gut, einerseits kann ich aber auch jeden Seitenbetreiber verstehen der Ad Blocker blockiert. Denn immerhin hat er dadurch nur Ausgaben aber keinen einzigen Cent Einnahmen mehr. Andererseits müsste man aber auch mal die Waage halten. Es gibt ja Seiten da sieht man vor lauter Werbung den eigentlichen Inhalt kaum noch. Ein schönes Beispiel sind da die Seiten der saarländischen Lokalradios. :rolleyes: Ebenfalls ein NoGo sind Webseiten wo einfach ungefragt ein Video oder brüllend lautes Audio abgespielt wird. Da dürfen sich die Webseitenbetreiber dann nicht wundern wenn die Besucher mit Ad Blockern gegensteuern.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Na ja, sie sagen ja, wer keine Werbung sehen will, kann 4,99 Euro im Monat zahlen nur um die Werbung abzuschalten. Wenn ich das richtig verstehe hat man dann aber keinen darüber hinausgehenden Nutzen, also nur eine werbefreie Seite. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob ein normaler Nutzer ohne Adblocker tatsächlich 4,99 Euro Werbeeinnahmen pro Monat generieren würde. Ich glaube kaum!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich kann mir aber auch kaum vorstellen das sich da so viele drauf einlassen werden. 4,99€ nur für Werbefreiheit ohne weiteren nutzen ist schon stramm. :rolleyes: Ich denke es hätten Anbieter wie auch Nutzer mehr davon wenn die Webseitenbetreiber die Werbung mit mehr Sinn und Verstand einbinden würden. Dann hätte ich auch kein Problem damit mehr Seiten vom Ad Blocker ausnehmen zu lassen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Da sie ja auch einen Premium Zugang mit weiteren Funktionen verkaufen (6,99 Euro / Monat), bin ich mir gar nicht sicher, ob sich die Seite nicht generell auch werbefrei betreiben ließe und dann das Geld mit den Premium Accounts verdient werden könnte.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Könnte vielleicht schon. Aber etwas zusätzliche Kohle kommt doch immer gut. :D Ich überlege ob ich hier im Forum nicht auch so 2 oder 3 Banner positionieren sollte... :gruebel: :joke:
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Am besten noch Filmchen: "Werbung in ... Sekunden. Zum Werbetreibenden wechseln: [klick]" oder sowas? :verrueckt:

Und die Klickflächen "Vorschau" sowie "Absenden" mit einem Werbe-Layer überdecken, der dich direkt zur Werbeseite umleitet? Natürlich nicht in neuem Fenster, sondern im ursprünglichen. Lasst doch die Bots auch mal wieder Werbebeiträge schreiben?! Sicherlich gibt es auch hier Interessenten für Taschen von Luis Beton oder Gucki!
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich merke, wir verstehen uns. :cheers: :joke:
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Gewinnspielchen darfst du nicht vergessen! Wer dreht denn nicht gern am Glücksrad, um danach seine Adressdaten nebst Mailadresse in ein Formular einzutragen und vielleicht etwas zu gewinnen? Ich würde freilich stets seine Adressdaten eintragen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Auch immer wieder gerne gesehen werden nicht überspringbare Videos auf Mobile Seiten wo erstmal 4MB durchrauschen bevor man überhaupt auf die gewünschte Webseite kommt. :spos:
Antworten