Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

Radio BOB! in Bayern auf Platz 6. :eek:
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Das spricht nicht für die (Kuschel-) Rock Antenne. Letztes Jahr waren sie da auch schon.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Weit abgestürzt RTL Radio. Macht nichts. :danke:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Nach einem kurzen Hoch hat RTL Radio in der Tat wieder extrem nachgelassen. Ich mochte ja das (für deutsche Verhältnisse) schnell und zackig gefahrene Programm. Aber als die alles ältere aus dem Programm gekippt hatten und seit dem nur noch aktuelle Chartgrütze spielen, finde ich es auch nicht mehr schade wenn die einen ordentlichen Denkzettel bekommen. Ich verstehe nicht wie man ein Konzept, das einen aus der Bedeutungslosigkeit geholt hat, einfach so über Bord schmeißen kann. :rolleyes:
patf6991
Beiträge: 393
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 10:34

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von patf6991 »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 19:44 Weit abgestürzt RTL Radio. Macht nichts. :danke:
Für mich ist RTL Deutschland der führende Sender im bm2 😀👍

Das war die beste Idee die sie machen konnten höre ich jetzt sogar lieber als 89,0 RTL

Denn die haben noch das Original RTL aktuell Intro es ist wie vor 20 Jahren als ich in Kassel niederzwehren RTL Deutschland auf der 87,7 über Kabel gehört habe das waren schöne Zeiten die jetzt dadurch wieder aufleben können skyradio ist leider gestorben aber RTL Deutschland soll so weitermachen das waren bzw. Sind immer meine 2 lieblingssender hatte vor 2 Jahren immer auf 1 RTL Deutschland und auf 2 skyradio ebenfalls 96,6 noch im Kabel gewesen
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Hier mal die Ergebnisse meiner Welt der letzten Tage.

Der Rasenmähermann wurde mit Anfang 60 und noch vor der Rente vom Sensenmann geholt. Als unser Hausmeister war er jedenfalls recht engagiert und im allgemeinen wird der Verlust sehr schwer empfunden. Sein kürzlich hier her gezogener Sohn der auch ein Teil seiner Kindheit hier verbrachte will anfallende Dinge weiter erledigen. Wir haben uns auch den selben Arbeitgeber ausgesucht, sehen uns aber durch verschiedene Schichten kaum. Wenn wir gerade auf Arbeit sind, es gibt demnächst einen Euro mehr auf die Stunde und einen satten Inflationsausgleich. Desweiteren wird die Anwesenheitsprämie für einen gewissen Zeitraum ohne Ausfall arbeitnehmerfreundlicher ausgelegt. 1 Jahr ohne Krank schaffen nur Menschen ohne Familie. Ansonsten mal wieder ein weiterer DAB Mux der auch mobil unerwartet gut rein kommt und trotzdem den 11D Bayern der nur vom 11C Sachsen-Anhalt und 12A Sachsen richtig in die Zange genommen wird noch durch lässt. Beide sind so stark das sie die Balken des 11D einfach mit anheben. Beim Thema Mobilfunk kann man seine Handys nachdem ich den Fehler o2 nachweisen konnte und die von der Ferne auch nur sehen konnten das Kabel falsch angeschlossen sind schon mal wieder Signale senden und empfangen wobei der Akku auch nicht mehr leer gefressen wird. Da will man ja schon die ganze Zeit das der Errichter noch mal zum Sender fährt und die Anlage überprüft. Ein Teilausfall hatte es mir möglich gemacht aufzudecken das an den Multiband Antennen zwei Kabel verwechselt sind und die 0° und die 240° Sektoren auf 1800MHz so gar nicht passen und eben alles stören weil die Carrier Aggregation falsch berechnet wird. Selbst GSM 900MHz ging nicht. Nun leben wir mit einer provisorischen Konfiguration. Bis zu 180MBit sind drin, im Funkschatten der Berge um die 20MBit. Ich bin gespannt wann das fertig wird. Ein Kollege meinte er habe bemerkt das sein im Auto verbautes Webradio nun durchgehend von der Stadt über Land bis zur Arbeit funktioniert und dem UKW Signal nur 3 Sekunden nachhängt. Damit hebt sich o2 von Platz 3 auf Platz 1. Die Sommerreifen sind da, die alten haben nur 4 Jahre gehalten. Durch meine Altreifen bekommt die Industrie etwas Ersatz für das fehlende Gas. Mir scheint es nicht schlecht zu gehen. Die Zeitumstellung habe ich gut verkraftet. Bin schon vor dem Wecker munter. Wenn ich eben 20Uhr am Ende bin wird geschlafen. Muß nachher zur Arbeit und nächste Woche ist Nachtschicht. Da kann ich auch nicht sagen ich bin müde nur weil es 4Uhr ist. Es gibt ja Licht.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das 🍺 wird bis morgen warten müssen. Vielleicht erscheint eine 🐭 ganz überraschend?

Mir fällt auf, dass ich förmlich Urlaub beantragen müsste. :gruebel:
Radio Fan hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 19:50 Hier gibt es jetzt Felsquellwasser :drink:
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Allgäu_Süd »

PAM hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 10:26 Das 🍺 wird bis morgen warten müssen. Vielleicht erscheint eine 🐭 ganz überraschend?

Mir fällt auf, dass ich förmlich Urlaub beantragen müsste. :gruebel:
Radio Fan hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 19:50 Hier gibt es jetzt Felsquellwasser :drink:
Dann beantrage aber ganz schnell deinen Urlaub!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 11:22Dann beantrage aber ganz schnell deinen Urlaub!
Oh ja! :danke: Zwei Wochen zum Preis von nur acht Tagen?!
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

In der Nachbarschaft lies Jemand seinen Hausgarten von einer Bauunternehmung völlig umgestalten. Unter Anderem wurden Viele Felsquader herbeigeschafft
und eine Terrasse/ Aufschüttung gemacht. Dadurch war unsere Garageneinfahrt ( > 20 Stellplätze ) knappe 5 Wochen nur Eingeschränkt zugänglich.

Nach knapp 1 Woche : Dasselbe in Grün. Eine Andere Bauunternehmung, Diesmal mit Grün angestrichenen/ Gefärbten Fahrzeugen/ Maschinen arbeitet
Dort fleissig und die Zufahrt ist schon wieder eingeschränkt. Die Zuvor Tätige Unternehmung verfügte über " Blaues " Roll- bzw. Maschinenmaterial.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Im April ========> 10 Tage am Stück Frei, aber nur 2 Tage Urlaub Dazu benötigt. Guuuuter Schichtplan. :danke: :cheers:
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Nicoco »

... das Kfz-Kennzeichen WND, fällt doch schon überproportional auf :joke:
Auf Grund der Globus-Neueröffnung in der Kreisstadt aber auch keine Überraschung.
Tolle Arbeit wurde dort geleistet, der Laden kann sich nun wirklich sehen lassen und ist kein Vergleich zum alten Real, wo sich 20 Jahre nichts getan hat.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Hier ist auch ein deutlicher Anstieg von WND-Kennzeichen zu verbuchen :D Im Vergleich zum Schrömmel-Real ein extremer Aufstieg mit Globus, der Laden gefällt mir.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 10:32 Ja Komisch...
An der Hausbaustelle, seit Juli 2021 im Bau - Aussenfassade immer noch nicht Fertig. Ist seit 8 Uhr ein Trupp damit beschäftigt,
das Baugerüst zu entfernen. Da wird es wohl Montag ein Augenrunzeln geben, wenn man Oben nicht mehr an die noch nicht Fertigen Stellen
der Fassade `rankommt. :eek:
Gab`s Offensichtlich ( Noch ? ) nicht, Das Augenrunzeln...
Es war seitdem Keiner mehr Da. Hätten`s bloß die Wiese Gelassen. Die Täglichen Regenstürme hauen nun viel Wasser in die Halbfertige Teils Offene Fassade.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mir fiel eben eine außerturnusmäßige Leerung der Müllcontainer auf, die streikbedingt bereits zweimal nacheinander nicht geleert wurden. Zusätzlich von Nachbarn aufgestapelte Müllsäcke ohne QR-Gebührencode wurden mitgenommen.
🎧📺📻📡
Antworten