Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

"Fuel-to-noise-converter" :sagnix:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:04 [...] Was für eine sprachliche Verrohung :motz:
In meiner Hood trennen sich viele Bäume von ihrer Belaubung. 🍃
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Die Kohlekraftwerke werden abgeschaltet. Dann kommt das Zeug eben als Brikett in den Baumarkt oder nun sogar in den Discounter. Ob das die Umwelt mehr schont? Alleine der Transport dürfte ein vielfaches verschlingen.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Vorher schaltet man die AKWs ab, um noch bis 2030 Kohle zu verheizen und Atomstrom aus maroden AKWs in Frankreich und Belgien einzukaufen...
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Bei einem Anruf heute Morgen klingelte nur eines meiner 3 Handys. Woran das wieder lag?
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:52 Bei einem Anruf heute Morgen klingelte nur eines meiner 3 Handys. Woran das wieder lag?
Erscheint mir logisch. Du hast doch nicht in drei Handys ein- und dieselbe Telefonnummer drin....
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Felix II hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 14:29
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:52 Bei einem Anruf heute Morgen klingelte nur eines meiner 3 Handys. Woran das wieder lag?
Erscheint mir logisch. Du hast doch nicht in drei Handys ein- und dieselbe Telefonnummer drin....
Na das ist doch logisch das alle die selbe Nummer haben. Interessant auch bei 2 gleichzeitigen Anrufen.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Wie kann man in drei unterschiedlichen Handys gleichzeitig ein und dieselbe Telefonnummer haben, sowas gibts doch gar nicht.... Und falls doch erklär mir mal wie das geht (gehen soll)
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Felix II hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 20:32 Wie kann man in drei unterschiedlichen Handys gleichzeitig ein und dieselbe Telefonnummer haben, sowas gibts doch gar nicht....
Wenn er die im DECT oder WLAN nutzt, warum nicht? :gruebel:
Zuletzt geändert von PAM am Sa 23. Okt 2021, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Wenn die im DECT oder WLAN nutzt, warum nicht?
Festnetztelefonie ? Bei sowas verwendet man aber in aller Regel schnurlose (DECT)Telefone und nicht Handys.

Handy=Smartphone meinem Verständnis nach....
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mancher hat sogar ein FritzFon?! :joke:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Felix II hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 20:32 Wie kann man in drei unterschiedlichen Handys gleichzeitig ein und dieselbe Telefonnummer haben, sowas gibts doch gar nicht.... Und falls doch erklär mir mal wie das geht (gehen soll)
Wenn ich das in entsprechenden Beiträgen von pomnitz26 richtig gelesen habe, nutzt er von von seinem Anbieter mehrere gleich programmierte sogenannte Multicards unter einer Rufnummer und damit funktioniert das so… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

So wird es sein, bei Multicards (die pomnitz offenbar kiloweise bestellen kann), klingeln alle Geräte gleichzeitig ... sollten sie zumindest.

Es fällt auf: Wenn man ein Toast mit Butter beschmiert, dann buttert man das Toast. Aber was tut man, wenn man ein Toast mit Margarine beschmiert :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 21:19 Es fällt auf: Wenn man ein Toast mit Butter beschmiert, dann buttert man das Toast. Aber was tut man, wenn man ein Toast mit Margarine beschmiert :confused:
Nudossi dir doch deinen Toast! :opa:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Felix II hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 20:32 Wie kann man in drei unterschiedlichen Handys gleichzeitig ein und dieselbe Telefonnummer haben, sowas gibts doch gar nicht.... Und falls doch erklär mir mal wie das geht (gehen soll)
Richtig, Multicards mit Festnetznummer und Mobilfunknummer. Der Rest sind Datenkarten, die klingeln nicht. Ist noch aus einer Zeit wo man bei einem G oder gar E als Datenverbindung komplett Offline war. Alternativ bot man mir kostenlose Multicards.
Antworten