Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 06:53 Wie bescheuert ist das denn die geben ihren Kunden eine Option für 5G aber keine Garantie auf Empfang bzw Hardware?
Ist doch clever. Die Teledumm wollte meinem Vater auch so ein Upgrade andrehen. Und eine (sorgfältig im Kleingedruckten versteckte) 2 Jahre Vertragsverlängerung hätte es gratis on top gegeben. :rolleyes:
pomnitz26
Beiträge: 6938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein Vertrag hat sich durch die kostenlos hinzugebuchte 5G Option nicht verlängert. Man kann es ja auch kostenlos wieder abbestellen. Allerdings ist das ganze auf 300MBit/s im Download begrenzt.
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Gut man muss wirklich das Kleingedruckte lesen denn da versuchen die Mobilfunker zu bescheissen. Was ich natürlich auch eine Schweinerei finde das die das extra ganz ganz klein und kaum lesbar drucken. Aber da wurde ja schon eine Schranke gezogen weshalb es ja auch 1-12 Monats Verträge gibt. Letztlich muss jeder selbst entscheiden ob man sich auf einen Vertrag einlässt oder nicht. Alles der selbe Mist ob Prepaid oder Fester Vertrag zumindestens was man uns in Deutschland versucht an zudrehen. Vorteile Prepaid volle Kostenkontrolle aber der Service lässt meistens zu wünschen übrig. Vorteile Vertrag und eventuell besserer Service. Aber bist erstmal unverschuldet wegen solchen Mist in der Schufa hat man schnell die Nase voll.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 10:31 Gut man muss wirklich das Kleingedruckte lesen [...]
Das ist gar nicht gut für die Augen! :opa:
🎧📺📻📡
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

Freitag Kita zu wegen Personalmangel. Kommenden Montag Kita zu wegen Streik :motz:

Naja, Homeoffice wird es richten. Zuverlässige Kinderbetreuung ist seit Corona irgendwie nicht mehr. Das war früher(tm) vor allem im sozialistischen Teil Deutschlands, irgendwie besser gelöst
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

PAM hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 11:15 Das ist gar nicht gut für die Augen! :opa:
Ja manchmal ziemlich blöd gelöst :)
pomnitz26
Beiträge: 6938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

  • Wir haben gestern die örtlichen Werbeblätter angesehen. Der Arbeitskollege meinte so eine Bluetooth Box von JBL sei ja was ganz tolles weil eine im Angebot war. Er habe aber schon so ein tolles Teil mit DAB+. Funktioniert bestens, kommen "xund90 Sender" und spielt auch ohne Handy. Sowas ist viel besser. Grundsätzlich ist er jetzt noch so einer der nicht mal mobile Daten auf dem Handy benötigt, also mit Technik in der Richtung ehr nichts am Hut hat. Elektrik ist ihm ein undurchdringbarer Feind, als gelernter KFZ Schlosser ist er für feine und grobe Metallarbeiten sehr gut geeignet und zeigt uns immer wieder die richtige Richtung wenn mal eine Maschine zusammen zu setzen ist. Gehört wird halt Sputnik weil man das kennt und die ganzen anderen Programme einfach zu viel sind. Egal was in der Hinsicht gekauft wird, DAB+ muß drin sein. Das darf dann auch mal ein paar € mehr kosten. Sowas hört man doch gerne.
  • o2 hat mir auf alle meine SIM Karten eine SMS geschickt das sie jetzt 5G fähig sind. Ob das jetzt dem Nokia 6070 oder 6230 etwas nutzt? Den SMS Ton habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
  • AVM scheint sehr interessiert meine WLAN Probleme in den Griff zu bekommen. Grundsätzlich ist Stand der Dinge das ein Recovery auf die 7.13 nicht mehr möglich ist, aber die Recovery auf die 7.21 die Situation dann unerwartet deutlich verbessert hat. Man möchte Support Daten erstellt und übermittelt bekommen, möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlers. Außerdem weist man darauf hin das bei Mesh Steering ein kurzer WLAN Abbruch sein müsse und in dem Fall erwartungskonform wäre. Das hebe ich mir dann nochmal für Morgen auf und lese mich da nochmal genau ein. Lieber einen Tag mehr Zeit als 1000 ziellose E-Mails. Immerhin wurde ich richtig verstanden.
  • Mal wieder Neustart am PC nach "2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4579311)"
  • Die Politik will keinen Corona Lockdown weil der Teil der Bevölkerung der sich sowieso nicht daran hält oder es nicht versteht sich sowieso nicht daran hält und dadurch befürchtet wird das es noch viel schlimmer wird. Weil ich etwas nicht verstehe muß ich es also nicht tun, schönes Motto.
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Mein rechtes Knie und meine linke Schulter tuen weh.
Ich glaube ich werde alt :heul:
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

G00gle Maps ist grüner geworden oder täusch ich mich?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich habe mal gelesen das die jetzt auch die Höhe (oder war es die Vegetation? :gruebel: ) jetzt farblich darstellen.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 19:18 G00gle Maps ist grüner geworden oder täusch ich mich?
Danke Hitzesommer, Trockenstress und Borkenkäfer müsste Google Maps doch eher brauner werden :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

In Sachsen bestimmt :undweg:
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

So eine Steilvorlage und keine Reaktion von Chris_BLN.
Normalerweise kommt doch hier sofort ein Bericht aus seiner bösen braunen Heimat.
Wo ist er eigentlich abgeblieben? Schon zehn Tage keine Lageberichte mehr. :gruebel:
Richtig langweilig ohne seine tägliche Lektüre. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

So eine Steilvorlage und keine Reaktion von Chris_BLN.
Ich fürchte er schreibt hier nicht mehr (?)

Zitat:Wir sehen uns an anderer Stelle wieder.

In Sachsen bestimmt
Ja wir Sachsen sind allesamt superböse rechtsextreme Obernazis. Danke für diese Verallgemeinerung, ich wohne in Sachsen.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Ruhrwelle
Beiträge: 4746
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Alle definitiv nicht, auch die Mehrheit nicht. Die Quote ist aber schon sehr hoch.
Antworten