Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Mir fällt durch das lesen auf, dass bei PAM ein grundlegend anderes Wetter sein muss wie hier[tm], wo es noch keine 20°C sind.
Chief Wiggum
Beiträge: 4325
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Berlin vermeldet Sonne+Wolken und etwas mehr als 30 Grad. :(
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7864
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

22,9 Grad und unangenehm schwül. Es ist alles klebrig so hoch ist die Luftfeuchtigkeit. Der großartig angekündigte Unwetter artige Regen für meine Region war letzten Endes ein sehr zaghaftes Getröpfel.
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Lieber würde ich mein Wetter selbst machen. Es fällt auf, dass bei 31 Grad kein Nachbar draußen sitzt.
🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von carkiller08 »

DHL nutzt seit einiger Zeit nicht mehr nur gelbe Fahrzeuge, sondern auch weiße (Ford Transit).
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hier zuweilen auch alte bis uralte Transporter unterschiedlicher Hersteller mit polnischen Kennzeichen und Magnetschildern: "Im Auftrag der Deutschen Post" oder "Im Auftrag von DHL".
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

An jedem dieser Tage wurde es voller auf den Staustrecken wegen unzählbaren Baustellen. Natürlich wird überall unter Vollsperrung gearbeitet, je nach Projekt zwischen einem halben bis hin zu mehreren Jahren. Nun sind die Ferien erstmal vorbei und es dürfte sich in der kommenden Woche nochmals verschärfen. Bisher reichte unverändertes Aufstehen und etwas Beeilung, um das Haus 10 min früher als bisher zu verlassen. In der kommenden Woche rechne ich morgens mit +20 min mehr Zeitbedarf und werde früher aufstehen. Nachmittags ist es ohnehin unkalkulierbar geworden. Und mangels Alternativen muss man sich anstellen. 20 - 30 min für 2,2 km waren bisher normal. Wird wohl ab der kommenden Woche auch mehr werden. Binnen einer Woche habe ich im Auto ein komplettes Buch ausgelesen.
🎧📺📻📡
Cha
Beiträge: 1601
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Im örtlichen Kaufland fiel mir auf, dass im Kassenbereich jegliche Werbung von lokalen/regionalen Firmen entfernt wurde. Sowohl die Fernseher mit animierten Spots, als auch die "analogen" Werbeschilder, die über den Kassen hingen, sind plötzlich abgebaut.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Vermutlich weil zwar jeder betont wie wichtig ihm regional, nachhaltig, Bio etc. pp. ist, aber im Endeffekt doch nur nach Preis und Geschmack kauft. Es fällt schon auf, wie ganz viele dieser Weltverbesserer an erster Stelle alle anderen in der Pflicht sehen zu handeln und sich selber mehr als moralischen Impulsgeber verstehen (so nach dem Motto, ich betone wie wichtig es ist, damit ist meine Arbeit erledigt und alle anderen sollen mal machen) :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7864
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich hätte es nicht treffender schreiben können.

Eine gute Freundin ist Marktleiter einer Rewe Filiale und die meinte mal, wenn nur die Hälfte von denen die ihr erzählt wie wichtig regional, nachhaltig und Bio ist, das Zeug auch kaufen würde, kämen mit dem Regale auffüllen nicht mehr hinterher. Stattdessen steht immer noch an erster Stelle der Preis und der Geschmack.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Dudelsack »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 13:00 Es fällt schon auf, wie ganz viele dieser Weltverbesserer an erster Stelle alle anderen in der Pflicht sehen zu handeln und sich selber mehr als moralischen Impulsgeber verstehen (so nach dem Motto, ich betone wie wichtig es ist, damit ist meine Arbeit erledigt und alle anderen sollen mal machen) :sagnix:
Das erinnert mich an diese Freitagsdemos. Bei uns in der Stadt ist es üblich, dass ein Großteil der Teilnehmer danach bei MC Donalds einfällt. :kopf:
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Dudelsack hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 19:14
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 13:00 Es fällt schon auf, wie ganz viele dieser Weltverbesserer an erster Stelle alle anderen in der Pflicht sehen zu handeln und sich selber mehr als moralischen Impulsgeber verstehen (so nach dem Motto, ich betone wie wichtig es ist, damit ist meine Arbeit erledigt und alle anderen sollen mal machen) :sagnix:
Das erinnert mich an diese Freitagsdemos. Bei uns in der Stadt ist es üblich, dass ein Großteil der Teilnehmer danach bei MC Donalds einfällt. :kopf:
Das ist genau so ein Unsinn wie Großkraftwerke mit den besten Filtern und sicher auch Energierückgewinnung abzuschalten. Soll sich jeder seinen eigenen Generator in seine Plattenbauwohnung stellen oder was denken die da?
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Man muß Abends wieder Licht einschalten.
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Noch geht das.
Die Zukunft scheint aber "GRÜN" zu werden.
Dann sitzen wir wohl mit Mütze, dicker Jacke und bei Kerzenlicht in der Wohnung.
Wegen Klimawandel und so....
Ich mache das gern und bin stolz, dass wir 80 Mio die Welt retten werden. :rolleyes:
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Kerze? :verrueckt: Denk an den Feinstaub!
🎧📺📻📡
Antworten