Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
ross22

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

.....Mir fällt auf, dass die POL hier immer häufiger unbesetzte Streifenwagen an stark befahrenen Straßenkreuzungen.....

In der Regel sind das auch Unfallschwerpunkte und die Pol sorgt so dafür das der Fuß vom Gas geht.

Gesehen habe ich das auch schon ein Paar mal und es waren immer alte Fahrzeuge die wohl vor der Ausmusterung stehen und so noch einmal als *Warnschild* wirken statt auf dem Polizeihof nutzlos rumzustehen.
zerobase now

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von zerobase now »

Erhöhter Flugverkehr. ;)
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Normaler Schiffsverkehr ^^.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Ich wuensche mir mehr Schiffsverkehr. *sing*
sup2

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von sup2 »

Wenn es um Piratensender im Deutschlandfunk geht, dann sind meist nur verrauschte Aufnahmen aus Südtirol oder der Nordsee hörbar.
Es geht nie um die Sender, die bis zum heutigen Tag auf Sendung sind. Das D-RadioTeam darf wohl nichts über die Radiopiraten dieser Tage erzählen, sonst wäre auch ein K***-FM ausführlich erwähnt.
Oder einfach mal ein Blick rüber nach Twente. Oder dem deutschen Publikum sagen, dass man mit einem einfachen Antrag mal eben mit 25 Watt senden kann. Das darf keiner in DL wissen, oder was ?
Ja, das fällt wirklich auf.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Den "Verkehrsflieger"...
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mir fällt auf, dass es scheinbar Pflicht ist, am Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung oder auch an einer auf Grün umschaltenden Ampel, mit maximaler Beschleunigung und Vollgas ohne hoch zu schalten innerhalb kürzester Zeit auf die maximal erlaube Geschwindigkeit (oder gerne auch deutlich mehr ;-)) zu beschleunigen.
Wenn man, so wie ich seit einigen Jahren, zwar auch beschleunigt, aber früh hochschaltet (eben um vollgas und damit hohen Vebrauch) zu vermeiden, wird man entweder überholt, angehupt oder es wird so dicht aufgefahren dass ich keine andere Wahl habe als selbst auch mit hoher Drehzahl zu beschleunigen...

Die meisten Leute sind sich, glaube ich, gar nicht klar, was sie damit unnötig an Sprit verbraten. Die denken sich einfach, dass ist ja nur kurz, das macht sich nicht bemerkbar.
Aber wenn man das an jeder endenden Geschwindigkeitsbegrenzung oder an jeder grün werdenen Ampel macht, ist das eben doch gar nicht "nur kurz"...

Ich weiß, Verkehr ;-)...
RheinMain701

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Gerade bei einer Ampel ist es halt praktisch, wenn so viele Autos wie möglich durch die Grünphase kommen, denn sonst gibt es ekligen Rückstau und das will keiner. Da kann ich es verstehen, wenn man auf 3000 Umdrehungen beschleunigt und dann hochschaltet, um so schnell wie möglich vom Platz zu kommen.

Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung gilt das Argument natürlich nicht. Da muss es jeder für sich entscheiden. Ich finde halt, wenn ich den Motor im 5. Gang quäle weil er so niedertourig fährt, verbraucht er letztendlich mehr als wenn ich kurz hochschalte und dafür dann schneller bei meiner Wunschgeschwindigkeit bin die ich dann nur noch halten muss.
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Man darf natürlich nicht so früh hochschalten, dass man auch im 5.Gang Vollgas geben muss um überhaupt noch schneller zu werden, das ist schon klar ;-).

Aber generell macht es sich echt bermerkbar, wenn man beim Schalten einfach immer mit dem Hintergedanken so schaltet, dass man möglichst wenig Gas geben muss. Das macht sich echt bemerkbar im Verbrauch, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen.

Und es ist gar nicht schwer, es erfordert nur Disziplin. Da muss man sich dann auch mal gefallen lassen, dass man am ortsausgangsschild überholt wird (von Jemandem, der im Endeffekt gar gar nicht schneller fährt als man selbst ;-), denn wenn man die erlaubte Geschwindigkeit erreicht hat, ist er eh nach kurzer Zeit wieder direkt vor dir^^).

Und an der Ampel ist es eigentlich eh egal, mindestens 1-2 Autos fahren sowieso (wie ich ja schon mehrfach erwähnte ;-)) eh heutzutage bei (dunkel)rot :D.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Ich fahre das, was dran steht.
DH0GHU

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Dann soll sich der Hintermann halt aufregen. Sind doch seine Nerven, nicht Deine. Von mir aus kann hinter mir jemand ausflippen. Ich halte mich gewöhnlicherweise an die StVO und an die Regeln der Vernunft.
Wenns jemanden stört, daß ich nicht scharf vorm Tempolimit abbremse, sondern rechtzeitig vom Gas gehe bzw danach nicht das Gaspedal auf den Boden durchdrücke: Er kann gerne überholen. Von mir aus auch im Überholverbot und noch in der "Zone". Mir doch wurscht. Seine Pappe, sein Sprit.
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Generell ist es mir auch ziemlich Latte was andere machen, so lange sie mich in Ruhe lassen ;-).
Was zumindest bei Hupe / Lichthupe oder absichtlichem dicht auffahren allerdings eher nicht der Fall ist^^.
RheinMain701

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hab schon Leute die meinten sie müssten mitten auf der Fahrbahn stehenbleiben und den ganzen Verkehr dahinter blockieren über den Bürgersteig überholt. Meistens wollen sie entweder links in eine Straße oder Einfahrt wo das Linksabbiegen verboten ist (entweder explizit per Schild oder via durchgezogene Linie) oder sie lassen Passagiere einfach mal mitten auf der Straße raus oder rein.
DigiAndi

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DigiAndi »

WiehengeBIERge hat geschrieben:Die meisten Leute sind sich, glaube ich, gar nicht klar, was sie damit unnötig an Sprit verbraten.
So kommt mir das auch immer wieder vor. Z.B. auch, wenn man außerorts (oft trotz praktizierter zulässiger Höchstgeschwindigkeit) überholt wird und der Überholende 200 Meter weiter dann in die Eisen steigt, da dort ein Ortsschild steht. Manche scheinen ihr Hirn wirklich im Kofferraum zu verstauen, bevor sie losfahren...
DH0GHU hat geschrieben:Dann soll sich der Hintermann halt aufregen. Sind doch seine Nerven, nicht Deine. Von mir aus kann hinter mir jemand ausflippen. Ich halte mich gewöhnlicherweise an die StVO und an die Regeln der Vernunft.
Wenns jemanden stört, daß ich nicht scharf vorm Tempolimit abbremse, sondern rechtzeitig vom Gas gehe bzw danach nicht das Gaspedal auf den Boden durchdrücke: Er kann gerne überholen. Von mir aus auch im Überholverbot und noch in der "Zone". Mir doch wurscht. Seine Pappe, sein Sprit.
Ganz genau so sehe ich das auch! :spos:
Chief Wiggum

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Es muss ja nicht jeder PAM-Style Auto fahren ;)
Antworten