Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mir fiel heute auf, dass die Prospekte vom K&K-Markt (Supermärkte im Münsterland, Osnabrücker Land und Westen unseres Kreises) ja auf der Titelseite auch teilweise in Niederländisch beschriftet sind.

Weiter fiel mir auf, dass die ganze Woche schon irgendwie keiner vernünftig Auto fährt, mir wurde noch nie so oft die Vorfahrt genommen und ich bin noch nie so oft in brenzlige Situationen gekommen wie diese Woche. Ebenfalls habe ich noch nie so oft Hupen gehört und auch noch nie so oft selbst gehupt :D.

Und noch weiter fiel mir auf, dass bei mir auch schon die ganze Woche irgendwie nicht auf Anhieb gelingt und quasi alles schief geht was schief gehen kann.
Japhi

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Japhi »

Weiter fiel mir auf, dass die ganze Woche schon irgendwie keiner vernünftig Auto fährt,
Im EN-Kreis fahren diese Woche alle deutlich langsamer als sonst, also 50 statt 70. Außerdem sehr beliebt: An der Ampel immer Zentimeterweise nach vorne fahren, bremsen, und das gleiche von vorn.
Alqaszar

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Alqaszar »

Es regnet seit Tagen. Leider auch hier.
rolling_stone

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von rolling_stone »

und stürmt ordentlich.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

- auf einem Bahnuebergang ueberholt worden
- in einer Kurve ueberholt worden, den Gegenverkehr zugleich zur Gefahrenbremsung genoetigt
- auf einer Tempo 30-Strecke (Laermschutz, bis 6 Uhr) angehupt und angeleuchtet worden, in Verbindung mit dichtem Auffahren
- beim durch Blinklichtzeichen angezeigten Rechtsabbiegen rechts ueberholt worden, dabei wurde ein Fussgaenger gefaehrdet

Es waren vier unterschiedliche Verkehrsteilnehmer, zwei mit OHV-Kennzeichen, einer mit B- und einer mit BAR-Kennzeichen. Heute frueh war's auffaellig viel, was da an Verkehrsregeln gebrochen wurde. An Geschwindigkeitsbeschraenkungen haelt man sich morgens generell nicht, abgesehen von bekannten "Gefahrenstellen" liegt das tatsaechhliche Fahrtempo bei 10 bis 20 km/h ueber dem zugebilligten Limit.
Japhi

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Japhi »

abgesehen von bekannten "Gefahrenstellen" liegt das tatsaechhliche Fahrtempo bei 10 bis 20 km/h ueber dem zugebilligten Limit.
Geht ja noch, im Ruhrgebiet sind es immer mindestens 30km/h zusätzlich zu den Empfehlungsschildern am Straßenrand. Als besonders schnell und aggressiv fallen mir derzeit Essener Fahrer auf, also noch etwas schlimmer als der Rest hier. Vom Rheinland wollen wir gar nicht erst reden.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Es faellt mir auf, dass zur Zeit alle ihre ganz eiligen Auftraege, die unbedingt heute noch erledigt werden muessen, zwischen 12 und 13 Uhr bei mir abgeben und sich dann ins Wochenende verabschieden.
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

- in einer Kurve ueberholt worden, den Gegenverkehr zugleich zur Gefahrenbremsung genoetigt
- auf einer Tempo 30-Strecke (Laermschutz, bis 6 Uhr) angehupt und angeleuchtet worden, in Verbindung mit dichtem Auffahren

Beides ist mir diese Woche auch tlw. mehrmals passiert. Zumindest ersteres. Das ist hier in der Gegend fast schon Standard, dass an den am schlechtesten geeigneten Stellen überholt wird anstatt eine Minute zu warten und an einer übersichtlichen Stelle zu überholen. Meistens muss ich dann wenn ich überholt werde (stark) bremsen, damit dem Überholenden nichts passiert (weil der Gegenverkehr es ja ebenfalls nicht für nötig hält zu bremsen - ich meine, im Recht sind sie zwar und ich wäre es auch, wenn ich nicht bremsen würde, aber man will ja auch nicht absichtlich Unfälle herbeiführen...)...
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Ich bin sogar Gelbbremser. Um ein Zeichen zu setzen und dem entgegenzusteuern. Wenn die zur Fahrtrichtung gehoerende Fussgaengerampel umschaltet, dann gehe ich schon vom Gas. Damit ist sicher, dass meine Fahrtrichtung bereits rot bekommt, wenn ich mich dem Kreuzungsbereich naehere.
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Naja, ich bin tempoabhängiger Gelbbremser.
Sprich je nach dem, welches Tempo ich gerade drauf habe, entscheide ich, ob bei gerade einsetzendem gelb gebremst wird oder nicht ;-).
Aber halt alles noch bei gelb, nicht so, wie inzwischen vielfach üblich, bei definitivem Rotsignal...
Chief Wiggum

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Immer diese Egoistischen Langsamfahrer...pfui :D
Japhi

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Japhi »

Mit TT im Nacken auf die Bremse hacken :joke:
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

:cheers:
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

:danke: :cheers: Baustellen-30 sind auch immer spassig.

Mir fiel vorhin auf, dass mein Pseudo-Gelaendeschwein (nur 2WD) inzwischen dank Rundum-Schlammpackung (Echtschlamm, keiner aus der Dose!) Richtig boese aussieht. Von der Frontscheibe ist noch durchsichtig, was die Wischer geraeumt haben. Die Heckscheibe ist praktisch undurchsichtig, beim Anfassen eines Tuergriffs holt man sich dreckige Pfoten. Selbst auf dem Motor liegt Schlamm und der riecht bei Erwaermgung ganz interessant.
Chief Wiggum

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Der arme Trabbi...das ist es doch nicht wert :eek:
Antworten