Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 09:51 Wenn man darauf achtet, dann hat auch H-Milch recht unterschiedliche Geschmacksnoten. Allerdings wechseln die Zulieferer bei den Discountern häufiger. Derzeit steht bei mir Milch der Molkerei Alois Müller GmbH & Co (hergestellt und abgefüllt bei Sachsenmilch in Dresden-Leppersdorf), gekauft bei Aldi und Edeka.
Das kann natürlich gut sein. Die Milch in meiner Region stammt größtenteils von Weidevieh bzw Sommerweidevieh. Und für den Winter werden große Mengen Heu produziert.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wenn man hier Milchprodukte aus der Region haben will, dann kommt man an Hemme Milch nicht vorbei. Man muss nur schauen, wer die Produkte führt.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 09:59 Wenn man hier Milchprodukte aus der Region haben will, dann kommt man an Hemme Milch nicht vorbei. Man muss nur schauen, wer die Produkte führt.
Hier™ gibt es Bio Milch aus Brandenburg und es ist geschmacklich die beste und auch verträglichste Milch die ich kenne. Ich habe keine Laktoseintoleranz, aber bei zu viel normaler Milch wird mir leicht übel und das hatte ich bei der Brandenburger Bio Milch noch nie. Davon mal abgesehen schmeckt sie wirklich gut. H-Milch kannst du geschmacklich in die Tonne Kloppen. Die schmeckt nach allem, nur nicht nach Milch.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Nachtrag:
das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 12:15Hier™ gibt es Bio Milch aus Brandenburg
DE BB 025 EG = https://glaeserne-molkerei.de/standorte/muenchehofe/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 12:26 Nachtrag:
DE BB 025 EG
Gläserne Molkerei, Münchehofe ("Michow"). :opa:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 12:33
das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 12:26 Nachtrag:
DE BB 025 EG
Gläserne Molkerei, Münchehofe ("Michow"). :opa:
Solltest du auch mal probieren :opa: Für meinen Geschmack hundertfach besser als die Bärenmarke Alpenmilch, die ich vorher hatte :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:42 Solltest du auch mal probieren :opa: Für meinen Geschmack hundertfach besser als die Bärenmarke Alpenmilch, die ich vorher hatte :danke:
Bärenmarke hatte ich nach dem Erbseneintopf. :stuhl:
Mal schauen, wer die hier handelt. Deren Hofladen ist meinem Hof zu fern.

Mir fällt auf, dass ich wieder keine Sonntagszeitung bekommen habe. Wie schön... :rolleyes:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:52Mir fällt auf, dass ich wieder keine Sonntagszeitung bekommen habe. Wie schön... :rolleyes:
Na dann freu dich doch, wenn du es schön findest :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:52 Mir fällt auf, dass ich wieder keine Sonntagszeitung bekommen habe. Wie schön... :rolleyes:
Die kommt doch spätestens Samstag Vormittag.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Obacht, meine Aussage könnte Ironie enthalten!
das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:55 Na dann freu dich doch, wenn du es schön findest :rp:
Ich hätte den Märkischen Sonntag schon gern. 🙅
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:52Mal schauen, wer die hier handelt. Deren Hofladen ist meinem Hof zu fern.
REWE Siebert hat die Heumilch :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:11 REWE Siebert hat die Heumilch :sagnix:
In welchem Regal genau? :confused:
...da war ich seit letztem Jahr nicht mehr drin. Vollkommen überlaufen!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:23
das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:11 REWE Siebert hat die Heumilch :sagnix:
In welchem Regal genau? :confused:
Hinten bei der Milch :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:15 Hinten bei der Milch :rp:
"Entschuldigen Sie! Haben Sie Froschschenkel?" :undweg:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:52
das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:42 Solltest du auch mal probieren :opa: Für meinen Geschmack hundertfach besser als die Bärenmarke Alpenmilch, die ich vorher hatte :danke:
Bärenmarke hatte ich nach dem Erbseneintopf. :stuhl:
Mal schauen, wer die hier handelt. Deren Hofladen ist meinem Hof zu fern.

Mir fällt auf, dass ich wieder keine Sonntagszeitung bekommen habe. Wie schön... :rolleyes:
Ich werde ja eh nie verstehen, warum man in Norddeutschland bayrische Milch, in Bayern irische Butter und so weiter konsumieren muss. Sofern es nicht um regionale Spezialitäten geht, ist das unnötige Hinundhertransportiererei. Aber die großen Marken "müssen" wohl global präsent sein - und so gibts hier in Kehl im EDEKA eine riesige Wand voller Berchtesgadener-Produkte :-( Ich, der nur 100km Luftlinie von dort weg wohnt und sogar ganz in der Nähe des Erzeuger-Einzugsbereichs,versuche, Milch und Butter noch regionaler einzukaufen (Andechser Natur Bio-Butter, Milch vom Stammehof (und dann auch mal aus Berchtesgaden, nunja), Joghurt von der Hofmolkerei "zum Marx" aus dem gleichen Dorf, Käse aus Ettal oder aus Schönegg, Weichkäse aus dem Chiemgau, etc...). Ja, da kommt dann doch auch mal ein Franzose aus dem Käseregal dazu, klar. Oder Parmesan. Da gibts halt Besonderheiten, die hier keiner kann. Aber dieses Discounter-Gehabe, die Milch und Milchprodukte immer dort einzukaufen, wo's gerade billig ist... neee.... Es scheint nur noch um den Preis zu gehen, nicht um Geschmack und Nachhaltigkeit... :verrueckt:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten