Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:14
PAM hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:06 Meine Mutter rief mich an. Ihr Fahrzeug würde ihr "4WDL" mitteilen und nicht mehr schneller als Tempo 60 schaffen. :lol:
Wohl wieder auf Berliner Straßen unterwegs, wa :joke:
PAM hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:25 Neee, Richtung Westen!? :bruell:
Na dann ist sie ja bald da… :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:36 Na dann ist sie ja bald da… :D
Sollte längst da sein. Es war ja nur eine Grenze zu passieren. 🚙🚧
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

In jedem Fall dürfte die Kiste aber einen ordentlichen Antritt gehabt haben. Der alte Mitsubishi Pajero meines Vaters, den er damals hatte um den großen Wohnwagen zu ziehen, ist in dieser Getriebestellung die glatte Wand hoch gelaufen und hätte an der Ampel jeden Ferrari stehen gelassen. :D
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 16:31 In jedem Fall dürfte die Kiste aber einen ordentlichen Antritt gehabt haben. Der alte Mitsubishi Pajero meines Vaters, den er damals hatte um den großen Wohnwagen zu ziehen, ist in dieser Getriebestellung die glatte Wand hoch gelaufen und hätte an der Ampel jeden Ferrari stehen gelassen. :D
Aber nur auf den ersten 100 Metern ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Na man kann ja nicht alles haben. :D
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Suzuki Jimny 1.3 16V... :sagnix:
🎧📺📻📡
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Das ich hier Stationär jetzt 9 DAB+ Muxe Empfangen kann.

5C Bundesmux 1
5D Bundesmux 2
6B Oost - Noord NL
7D MTVNL
8D NDR OL
9C DAB Layer 7
10A NDR OS
11C DAB+
12C NPO

Wer weis, wann da noch mehr Muxe dazu kommen?
Geplant ist ja noch der Private NDS Mux.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Herzlichen Glückwunsch. Wir in Dresden müssen uns mit vier Muxen mit 60 Programmen begnügen:
  • 5C – Bundesmux 1 (13 Programme)
  • 5D – Bundesmux 2 (16 Programme)
  • 9A – MDR Sachsen (14 Programme)
  • 12C – 🇨🇿 Český rozhlas (17 Programme)

Wenn mal die Muxflut aus Sachsen kommt, können wir uns an vier weiteren Muxen erfreuen, dann haben wir genau 100 Programme:
  • 7A – Privat Sachsen Ost (13 Programme)
  • 8C – Privat Dresden (7 Programme)
  • 10A – Privat Sachsen Nordwest (12 Progr.)
  • 12A – Privat Sachsen (9 Programme)

Ich hab noch das Glück, ein zweites Domizil im Um- und Hochland zu haben, das bringt mir den 10B des rbb mit 13 Programmen ein. Für den 12D mit 14, bald 16, Programmen, reicht es im stationären Gerät leider nicht. Das portable Gerät schafft es aber noch. Am offenen Fenster gibt's noch den sachsen-anhaltinischen 6B mit 11 Programmen.

Ich hoffe noch, dass irgendwann der Sender Elsterwerda startet und den Empfang des 10B und 12D verbessert.

Nach dem Start der Sachsen-Muxe und Elsterwerdas dürfte hier der DAB+-Ausbau auf deutscher Seite vorerst zu Ende sein. Denkbar ist höchstens noch die Belegung der freien Plätze im 8C und 12A bzw. die Neubelegung von Plätzen nach Fluktuation, vor allem im 12D. Dafür könnten mittelfristig noch ein paar Muxe aus 🇨🇿 Tschechien dazukommen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Der Vorteil dabei ist das ich alles aus NL aus einer Richtung empfange.
Eine vertikale auf Hoogezand oder Smilde gerichtet und schon hab ich fast alles aus NL.
Hier auf deutscher Seite müsste ich mehrere Masten anpeilen (Aurich, Steinkimmen, Cloppenburg Pehheim, Mollbergen und Bremen Walle), mit unterschiedlicher Polarisation.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von zerobase now »

Also der Löwenzahn vermehrt sich hier am Niederrhein dieses Jahr schneller als Omnikorn und damit besonders penetrant. Alle Wiesen und Grünstreifen sind mittlerweile komplett okkupiert von diesem grün/gelben Zeug. Selbst im Garten rupfe ich jeden Tag 10-15 Blüten raus und bereits am nächsten Tag sind wieder die gleiche Anzahl neue Blüten da. :gruebel: :confused: :verrueckt: :kopf:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Hasen haben dieses Zeug zum Fressen gern. Gibt aber keine mehr.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Die sehen doch nett aus in Gegensatz zu dem Unkraut, was unsere Wohnungsgesellschaft als "Blumenwiese" vor die Häuser gesetzt hat.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von zerobase now »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 12:33 Hasen haben dieses Zeug zum Fressen gern. Gibt aber keine mehr.
Doch zu Weihnachten wieder, wenn die Weihnachtsmänner eingeschmolzen werden. :joke:

@ Japhi

Schön anzusehen ist das schon, aber dem Zeug kann man beim wachsen echt zusehen und durch den Wind verbreiten sich die Samen binnen kürzester Zeit kilometerweit. Da kann jedes Virus noch ne Menge von lernen. ;)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Nachdem ich nun wochenlang mühevoll meine Überstunden abgearbeitet habe wird es so langsam Zeit für den Urlaub.

So viel frei hatte ich noch nie. Schon schön wenn sich die Firma an die eigenen Versprechungen hält. Nächstes Jahr kann es dann natürlich nicht so viel werden.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mein Frau kloppt momentan Überstunden noch und nöcher und ein Ende ist nicht in Sicht. Fast die komplette Firma ist krank und in Selbstquarantäne. Aber nicht nur dort ist es knapp. Eine gute Freundin arbeitet im großen Konsumtempel in der Verwaltung und die haben ebenfalls ein riesen Personalproblem. Vor allem im Markt selbst. Zum ersten mal seit über 60 Jahren des Bestehens muss die Bckwarentheke bereits um 16 Uhr, statt wie immer um 20 Uhr, schließen weil kein Personal mehr da ist. Die Fleisch- und Wursttheke ist aktuell auch nur noch zu 50% besetzt. Überall wo man hinhört ist Personalnotstand. Aber zum Glück liegt es nicht an Corona weil so niedrig wie die Inzidenzen aktuell sind... :rolleyes:
Antworten