Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 14:33Oder ein Bärnhard :opa:
Vom Bär soll keine Gefahr ausgehen, er soll aus Italien stammen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Habakukk hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 23:15 Aus der Reihe "Wie dilettantisch kann man Musiktitel im Formatradio eigentlich beschnippeln?"

heute

Tears For Fears - Shout

Die Single-Version ist mit 3:59 schon wirklich unerträglich lang. Klar, da muss geschnippelt werden.

Nach der Strophe, die auf "I hope we live to tell the tale" endet, kommt der Refrain mehrmals. Wie schrecklich, einmal muss genügen, was haben die sich nur dabei gedacht, dass wissen wir vom Formatradio besser.

Zack, die letzte Wiederholung des Refrains muss also reichen. Doof nur, dass sich "tell the tale" aus der Strophe und das "Shout' vom Anfang des Refrain hier überschneiden.

Endresultat: "I hope we live to t...Shout, shout"

AARGH!

Ich mag das Lied! Wirklich! Auch wenn's totgedudelt ist. Aber das ist für mich (neben gesungenen Station-ID-Intros) einer der Hauptgründe, Radio zunehmend zu meiden.

Auf Spotify gibt's das Lied jedenfalls ungekürzt. Mit vollen wahnsinnigen 3:59!!!!
[Klugscheißmodus an]
Shout dauert in der "Short Version" aber schon 5:06. ;) Die original Album Version, übrigens die einzig ungeschnittene Fassung, dauert 6:32 bzw. die von Steven Wilson neu abgemischte Fassung 6:35. Es gibt aber auch tatsächlich noch eine Version die noch kürzer ist als die ursprünglich für die Vinyl Single geschnittene 7" Version von der du wahrscheinlich mit einer Spielzeit von 3:59 sprichst. Frag mich jetzt aber nicht nach der genauen Spielzeit. Diese Version tauchte auf den 7" Vinyl Singles die speziell für Jukeboxen gepresst wurden auf. Eine Besonderheit dieser Singles war es das auf beiden Seiten exakt das gleiche gepresst war so das man sie, wenn eine Seite zu stark abgenutzt war, einfach umdrehen konnte. Eine weitere Besonderheit waren die oftmals stümperhaft auf unter 3:30 geschnittenen Versionen. Eine solche Version von Shout war mal, vermutlich wegen ihrer Seltenheit, als "Super-Duper-Mega-Special-Version" auf einem der zig Best of CDs vorhanden.
[/Klugscheißmodus aus]
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 07:46Vom Bär soll keine Gefahr ausgehen
Wie jetzt, was jetzt, wenn von dem Bären keine Gefahr ausgeht, heißt das etwa er kommt nicht auf den Grill :mad: :motz:
PAM hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 07:46er soll aus Italien stammen.
Dann nennen wir ihn doch einfach Bärlusconi :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

:gruebel: Lassen wir das Hörervotum entscheiden! :dx:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 14:29 :gruebel: Lassen wir das Hörervotum entscheiden! :dx:
Du bist wohl kein Anhänger der direkten Diktatur :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44442
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wir haben doch eine parlamentarische Diktatur! :sozusagen:
🎧📺📻📡
Cha
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Habakukk hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 23:15 Aus der Reihe "Wie dilettantisch kann man Musiktitel im Formatradio eigentlich beschnippeln?"

heute

Tears For Fears - Shout
Welcher Sender war's denn?

Kiss FM UK kann das auch ganz gut. Bsp: Ariana Grande - 7 Rings. Im Original (laut Spotify) 2:58 lang. Durch das Weglassen von Intro, Outro und einer kompletten Strophe, sowie Hinzufügen von ein bisschen Pitching, schaffen die den Song in nur 1:47! Sonst kann man ja schließlich auch keine Top 40 Chartshow in 2 Stunden spielen. ;)
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
pomnitz26
Beiträge: 6927
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Letzte Woche wurde der Rasen mit dem grünen Traktor gemäht, diese Woche zieht man auf der Straße zuerst seine Bahnen. Die Theorie darin besteht das die Sogwirkung des Messers ausreicht den Straßenstaub mit hoch zu saugen. Aus Datenschutzgründen ein weniger scharfes Bild sonst glaubt das doch niemand.

Hernach wird natürlich nochmals über die graue Rasenfläche auf der Schattenseite wie letzte Woche gebügelt. Als ob in den paar Tagen so viel gewachsen wäre. Die große graue Fläche unter dem Fenster war einst Rasen.
Dateianhänge
2019_10_16 15_10 Office Lens.jpg
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Kann es sein, dass die Pappbecher von Mc Donald's, Burger King, KFC & Co. inzwischen aus extrem dünner und "unwertiger" Pappe sind?
Die Becher aus den letzten Tagen halten ja kaum mehr als zwei Füllungen aus und fallen dann schon fast zusammen.'

Oder war das schon immer so und ist mir nur nicht aufgeallen, da ich die genannten Läden eigentlich wenn es irgendwie geht meide?
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 17:50 Kann es sein, dass die Pappbecher von Mc Donald's, Burger King, KFC & Co. inzwischen aus extrem dünner und "unwertiger" Pappe sind?
Die Becher aus den letzten Tagen halten ja kaum mehr als zwei Füllungen aus und fallen dann schon fast zusammen.'

Oder war das schon immer so und ist mir nur nicht aufgeallen, da ich die genannten Läden eigentlich wenn es irgendwie geht meide?
Keine Ahnung. Für mehr als eine Füllung habe ich die nie benutzt. Free Refill ist ja in Deutschland nicht angesagt.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Free Refill gibt es - außer bei Mc Donald's - doch noch in Deutschland, habe ich doch gerade diese Woche zweimal "praktiziert". Gerade dadurch ist mir das mit den Bechern ja aufgegfallen.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 19:38 Free Refill gibt es - außer bei Mc Donald's - doch noch in Deutschland, habe ich doch gerade diese Woche zweimal "praktiziert". Gerade dadurch ist mir das mit den Bechern ja aufgegfallen.
Ich wüsste nicht wo. Bei den BK hier in der Ecke schon mal nicht. Bei KFC kann ich nicht mitreden.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Bei uns in Ostwestfalen gibt es das bei beiden genannten (noch?).
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Habakukk
Beiträge: 7816
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 17:50 Kann es sein, dass die Pappbecher von Mc Donald's, Burger King, KFC & Co. inzwischen aus extrem dünner und "unwertiger" Pappe sind?
Es geht halt nichts über einen echten Polarcup SPE16...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das ich meine Powerbank von 230 Volt AC auch auf 300 Volt DC umstellen kann. Wozu soll das gut sein?
Antworten