Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

TobiasF hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 18:13Da kann ich also nur noch zu Kaufland, Aldi oder Netto (ohne Hund) gehen.
Kaufland ist doch super :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Heute bei Rewe gesehen: Neben den „üblichen“ SB-Kassen gibt es jetzt auch Handscanner, mit denen man den Einkauf schon während des Gangs durch den Markt scannen kann.
IMG_20200912_121923.jpg
Der Einkauf wird beendet, indem man einen Code an der SB-Kasse scannt und dort bezahlt.

Leider hat der Ständer keines von den Handscannern hergegeben. Die Dinger werden erst nach dem Scan einer Payback-Karte entriegelt. Und sowas habe ich nicht.

Alternativ wäre die Nutzung einer Smartphone-App möglich. Auch dort muss leider eine Payback-Kartennummer eingegeben werden. Da aber meine Mutter sowas nutzt, konnte ich dank eines von ihr liegengelassenen Real-Kassenzettels eine solche Nummer eingeben. Damit ist die App für den nächsten Einkauf bereit.

Somit kenne ich drei Typen von Rewes:
  • Rewe nur mit konventionellen Kassen
  • Rewe mit konventionellen Kassen und SB-Kassen
  • Rewe mit konventionellen Kassen, SB-Kassen und Handscannern
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Den Rabatt gibt es nur dreimal. Danach also wieder konventionell bezahlen.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Bei unserem Rewe wurde vor einigen Jahren auch komplett renoviert. Allerdings ging da der Betrieb trotzdem weiter. Man nutze einen Teil des üppigen Parkplatzes um riesige Zelte aufzubauen, wo immer jeweils ein Teil des Marktes ausgelagert wurde, wo drinnen gerade umgebaut wurde.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 21:04 Kaufland ist doch super :spos:
Leider hat sich Kaufland über die Jahre auch reichlich Schwachsinn von den Discountern abgeschaut, z.B. Sammelschrott an der Kasse, Angebote ab Mitte der Woche, Werbung in TV & Radio. Gabs vor etwa 10 Jahren alles noch nicht, und trotzdem bin ich gern hingegangen, gerade auch weil es dort sowas nicht gab.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Bei uns war Kaufland immer schon ein Schrottladen. Dunkel und durcheinander.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Cha hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 12:58
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 21:04 Kaufland ist doch super :spos:
Leider hat sich Kaufland über die Jahre auch reichlich Schwachsinn von den Discountern abgeschaut, z.B. Sammelschrott an der Kasse, Angebote ab Mitte der Woche, Werbung in TV & Radio. Gabs vor etwa 10 Jahren alles noch nicht, und trotzdem bin ich gern hingegangen, gerade auch weil es dort sowas nicht gab.
Also hier™ ist Kaufland eigentlich von den Vollsortimentlern a: der preisgünstigste und b: haben sie einige Produkte, die hier™ kein anderer im Sortiment hat und c: haben sie hier™ mit Abstand die beste Marktmetzgerei. Also ich mag den Laden :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

"Unser" Kaufland hat noch nicht mal ne Metzgerei. Da gibt es nur abgepacktes Fleisch.
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

das letzte MHz hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 13:25
Cha hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 12:58
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 21:04 Kaufland ist doch super :spos:
Leider hat sich Kaufland über die Jahre auch reichlich Schwachsinn von den Discountern abgeschaut, z.B. Sammelschrott an der Kasse, Angebote ab Mitte der Woche, Werbung in TV & Radio. Gabs vor etwa 10 Jahren alles noch nicht, und trotzdem bin ich gern hingegangen, gerade auch weil es dort sowas nicht gab.
Also hier™ ist Kaufland eigentlich von den Vollsortimentlern a: der preisgünstigste und b: haben sie einige Produkte, die hier™ kein anderer im Sortiment hat und c: haben sie hier™ mit Abstand die beste Marktmetzgerei. Also ich mag den Laden :danke:
Für mich ist Kaufland auch nach wie vor der #1 Lebensmittel-Laden. Trotzdem finde ich die genannten Aktionen einfach unnötig, für mich zählt das Produktsortiment an sich am meisten. Bei den ganzen kleineren Discountern fehlt mir immer irgendwas.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Edeka hat Wiesn Woche... Mit Curry King Oktoberfest.. . Weisswurst in süßer Senfsoße.. Na ob das schmeckt, wenns aus der Mikrowelle kommt? :p :cheers:
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Felix II hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 01:12 Den Rabatt gibt es nur dreimal. Danach also wieder konventionell bezahlen.
Dieser Handscanner funktioniert aber bestimmt mehr als dreimal. Der Hauptnutzen ist doch, dass es praktisch ist.

(Wobei ich es noch nicht ausprobiert habe. Und bei diesem Rewe komme ich üblicherweise nicht vorbei.)

Laut Supermarktblog sollen ca. 50 Rewe-Märkte in Deutschland dieses „Scan & Go“-System bekommen haben. Das „Scan & Go“-System soll es vereinzelt auch bei Globus, Penny, Netto (ohne Hund) und Edeka geben, obwohl ich es bei diesen Handelsketten noch nie gesehen habe.

Cha hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 12:58 Werbung in TV & Radio
Inzwischen schalten die meisten Handelsketten TV- und Radiowerbung: Rewe, Penny, Kaufland, Lidl, Aldi, Netto (ohne Hund), Real. Nur Norma, Netto (mit Hund) und Konsum verzichten darauf.

Zu Norma würde ich allerdings nicht freiwillig hingehen, diese Läden sind ramschig, haben eine unangenehme Atmosphäre und vernünftige Backwaren haben sie auch nicht.

Kaufland ist auch mein Lieblings-Supermarkt. Breites Sortiment, angenehme Atmosphäre und hochwertige Waren. Aldi und Rewe sind aber näher dran und liegen am Weg. Auch sind beim Rewe Frischwaren wie Obst/Gemüse und Backwaren am ehesten vorhanden.

Spacelab hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 13:43 "Unser" Kaufland hat noch nicht mal ne Metzgerei. Da gibt es nur abgepacktes Fleisch.
Da ich sowieso keine Thekenware kaufe, wäre es mir egal, ob der Supermarkt eine Frischetheke hätte.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Dass sich Pilznamen eigentlich sehr gut zum Beschimpfen anderer Leute eignen:

Du wässriger Mürbling
Du Mist-Faserling
Du Rhabarberfüßiger Rauhkopf
Du unerträglicher Schleimkopf
Du matter Zwergschwindling
Du fransiger Wulstling
Du Zonen-Tramete
Du nordischer Milchling
Du Mist-Kahlkopf
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

:bruell: :bruell: :bruell:
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Die Tropen rücken näher: https://www.gera.de/sixcms/detail.php?i ... 0&_lang=de

Müssmer nicht mehr verreisen, könnwer alle Abenteuer auch doheeme haben.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Hier hat sich wohl wieder irgendein fernöstlicher Schrottkonzern Namensrechte gesichert. Im örtlichen Supermarkt sind nämlich wieder Batterien der Marke "UCAR" zu bekommen. Mit "den guten" von damals sollte man diese aber wohl besser nicht verwechseln denn es sind Zink-Kohle Batterien "Made in Vietnam". :rolleyes:
Antworten