das letzte MHz hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 15:22
Auf der Verpackung vom Kräuterquark steht "Kräuterquark mit Kräutern". Nun dachte ich immer, dass Kräuterquark so heißt, weil Kräuter drin sind. Offenbar scheint es aber auch einen Kräuterquark ohne Kräuter zu geben, wenn man auf den Kräuterquark mit Kräutern "Kräuterquark mit Kräutern" draufschreibt
Vielleicht sind es ja auch nur "natürliche und naturidentische Aromastoffe". Dann bräuchtest du dir keine Sorgen machen.
Womöglich steht auf dieser Zubereitung recht bald "Typ Kräuterquark mit Kräutern" drauf? Analog zum "Typ Cappuccino"...
carkiller08 hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 16:12
Auf YT hab ich hier gerade eine Vorschaltwerbung , wo Günter Jauch und die Maischberger mit
gefaketer KI-Stimme erscheinen und angeblich Werbung für eine dubiose Seite machen . Nur das mit dem Lip-Sync kriegen diese Fälscher noch nicht so gut hin.
Krank. Und YT verdient noch daran.
Das macht YT aber nicht freiwillig. Diese Leute melden sich ganz normal bei Google Ads an und feuern dann diese gefakte Grütze raus. Google reagiert normalerweise sehr schnell denn sie haben ja keinen Verlust. Google Ads bezahlt man im voraus und bekommt dann die gebuchte Anzahl von Ausspielungen. Wird man vom Google/YT Spamfilter erkannt und wird gesperrt, behält Google das Geld natürlich trotzdem. Dennoch scheint sich das Geschäft für die Betrüger zu lohnen denn laut SpamCop und McAfee werden sämtliche Ad Plattformen aktuell wieder verstärkt mit solchen KI Fakes regelrecht überschwemmt.
das letzte MHz hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 15:22
Auf der Verpackung vom Kräuterquark steht "Kräuterquark mit Kräutern". Nun dachte ich immer, dass Kräuterquark so heißt, weil Kräuter drin sind. Offenbar scheint es aber auch einen Kräuterquark ohne Kräuter zu geben, wenn man auf den Kräuterquark mit Kräutern "Kräuterquark mit Kräutern" draufschreibt
Vielleicht sind es ja auch nur "natürliche und naturidentische Aromastoffe". Dann bräuchtest du dir keine Sorgen machen.
Womöglich steht auf dieser Zubereitung recht bald "Typ Kräuterquark mit Kräutern" drauf? Analog zum "Typ Cappuccino"...
Du lachst, aber vor kurzem gab es einen interessanten Bericht im Fernsehen über genau dieses Thema. In "Kräuterquark" müssen tatsächlich keinerlei Kräuter drin sein. Aromastoffe reichen völlig aus. Nur wenn ausdrücklich drauf steht "Mit Kräutern" müssen auch welche drin sein. Und das ist nur eines von schier unendlich vielen Beispielen. Es gibt da mittlerweile sogar ein eigenes Studienfach dafür. Nennt sich "Warenpsychologie" und umfasst ein erstaunlich breites Feld.
Spacelab hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 17:14
Du lachst, aber vor kurzem gab es einen interessanten Bericht im Fernsehen über genau dieses Thema. In "Kräuterquark" müssen tatsächlich keinerlei Kräuter drin sein. Aromastoffe reichen völlig aus. Nur wenn ausdrücklich drauf steht "Mit Kräutern" müssen auch welche drin sein. Und das ist nur eines von schier unendlich vielen Beispielen. Es gibt da mittlerweile sogar ein eigenes Studienfach dafür. Nennt sich "Warenpsychologie" und umfasst ein erstaunlich breites Feld.
Wenn "mit Kräutern" geworben wird, dann ist dies eine zugesicherte Produkteigenschaft. Das weiß ich.
carkiller08 hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 16:12
Auf YT hab ich hier gerade eine Vorschaltwerbung , wo Günter Jauch und die Maischberger mit
gefaketer KI-Stimme erscheinen und angeblich Werbung für eine dubiose Seite machen . Nur das mit dem Lip-Sync kriegen diese Fälscher noch nicht so gut hin.
Krank. Und YT verdient noch daran.
Werbung? uBlock Origin ist da legale Notwehr. Ohne kann man ja selbst seriöse Nachrichtenseiten (Spiegel, etc.) gar nicht mehr ertragen und bei YT wird die Vorschaltwerbung AV-mässig gemutet (aber kostet etwas Zeit).
Ich mach das nicht mehr mit uBlock Origin sondern gleich Netzwerk weit mit AdGuard auf einem OpenWRT Router. Denn mittlerweile kann man ja gefühlt gar nichts mehr ans Netz hängen ohne das man mit Werbung zugeballert wird. Versteht mich nicht falsch, Leben und Leben lassen. Aber mittlerweile ist maßlos übertriebener Werbeeinsatz ja schon an der Tagesordnung.
Chief Wiggum hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 05:32Es ist wieder Tropo. Noch nix spektakuläres, aber immerhin...
Ausserdem empfang ich hier auf der 103,9 irgendwas kulturlastiges...MDR ist es nicht, kommt auch nur vertikal. Radio Industry imme rnoch on Air?
Da will man ganz entspannt mit der Ostseewelle vom Helpterberg aus ~86 km in die große Stadt Berlin fahren... Muzyczne Radio aus Jelenia Gora aus ~250 km gehörte die 105,80 MHz am heutigen Morgen. Von der Ostseewelle drang nur etwas Gezischel durch.
Chief Wiggum hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 05:32Es ist wieder Tropo. Noch nix spektakuläres, aber immerhin...
Ausserdem empfang ich hier auf der 103,9 irgendwas kulturlastiges...MDR ist es nicht, kommt auch nur vertikal. Radio Industry imme rnoch on Air?
Da will man ganz entspannt mit der Ostseewelle vom Helpterberg aus ~86 km in die große Stadt Berlin fahren... Muzyczne Radio aus Jelenia Gora aus ~250 km gehörte die 105,80 MHz am heutigen Morgen. Von der Ostseewelle drang nur etwas Gezischel durch.
In solchen Fällen sollte das Radio mit der entsprechend gespeicherten PI doch Alternativen finden können.
pomnitz26 hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 08:12
PAM hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 06:38
In solchen Fällen sollte das Radio mit der entsprechend gespeicherten PI doch Alternativen finden können.
In dem Bereich kommt aber nur diese Freqenz für die Ostseewelle in Frage…
Radio Fan hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 08:16In dem Bereich kommt aber nur diese Freqenz für die Ostseewelle in Frage…
Ich hatte manuell auch noch einige andere Frequenzen ausprobiert - die Ostseewelle kam auf keiner. Dafür hatte ich u. a. auffällig stabilen Empfang der 103,00 MHz aus Breslau/Wroclaw sowie der 90,90 MHz aus Außig/Ústí nad Labem. Es ging aus meiner Perspektive also bevorzugt in diese Richtung.
Der WDR berichtete von den Stromausfällen aufgrund des sehr nassen Schnees vor 20 Jahren (! Ich hatte das noch gar nicht sooo lange her eingeordnet).
Auffällig: Es ist nur von Stromausfällen im Münsterland die Rede.
Dabei war hier bei uns auch alles auEs, wenn auch nicht ganz so lange wie im Münsterland.
Das ist mir aber schon damals aufgefallen, dass das hier auch war, wurde auch damals vom WDR nur am Rande erwähnt.
WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 10:08
Der WDR berichtete von den Stromausfällen aufgrund des sehr nassen Schnees vor 20 Jahren (! Ich hatte das noch gar nicht sooo lange her eingeordnet).
Auffällig: Es ist nur von Stromausfällen im Münsterland die Rede.
Dabei war hier bei uns auch alles auEs, wenn auch nicht ganz so lange wie im Münsterland.
Das ist mir aber schon damals aufgefallen, dass das hier auch war, wurde auch damals vom WDR nur am Rande erwähnt.
Ich war damals in Münster-Coerde. Und dort, wo ich einquartiert war, stand zwei Stunden später ein Diesel-Notströmer an der Giebelwand. Die Nachbarschaft blieb in der Tat lange dunkel. Und ja, es ist nunmehr 20 Jahre her...
WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 10:26
Ich war am Donnerstag in Münster-Coerde .
Allerdings davor auch 14 Jahre nicht mehr, so wie in der ganzen Stadt überhaupt .
Coerde ist ja auch eine Perle im ganz speziellen Sinn.
WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 10:26
Ich war am Donnerstag in Münster-Coerde .
Allerdings davor auch 14 Jahre nicht mehr, so wie in der ganzen Stadt überhaupt .
Coerde ist ja auch eine Perle im ganz speziellen Sinn.
Ich hab mal Google dazu befragt:
Coerde ist ein junger, kulturell vielfältiger Stadtteil im Norden von Münster (NRW), der in den 1960ern neu geplant wurde und durch viele Hochhäuser, eine hohe Bevölkerungsdichte mit vielen Nationen (ca. 100) und eine vielfältige, aber auch herausgeforderte Sozialstruktur geprägt ist. Aktuell wird der Stadtteil durch städtebauliche Maßnahmen wie den Neubau eines Stadtteilhauses, die Neugestaltung des Hamannplatzes und die Verbesserung der Infrastruktur aufgewertet, um Teilhabe und eine positive Zukunft zu gestalten.