Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 21:11 Was ich, egal um was es geht, nie verstehe: Warum läßt man sich so gehen? Mag sein, daß man erst nach dem Handwerker putzt (die Wohnung ist deshalb noch lange nicht vergammelt oder abgesifft), aber warum nimmt man demonstrativ in der Gegenwart Dritter irgendwas zu sich? Ich käme noch nicht einmal auf Idee jemand bei einem solchen Termin ungefragt / unzugestimmt mit Musik zu beschallen...
Weil es ein typisches Merkmal einer Sucht ist, dass absolut alles egal wird und das einzige, was zählt, die Befriedigung des Suchtdrucks ist. Und genau deswegen gehören Drogen aller Art verboten, weil sie über kurz oder lang unermessliches menschliches Leid verursachen. Beim Süchtigen genau wie bei seinem sozialen Umfeld.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Thomas(Metal)

Beitrag von Thomas(Metal) »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 22:23 Und genau deswegen gehören Drogen aller Art verboten, weil sie über kurz oder lang unermessliches menschliches Leid verursachen.
Das sehe ich anders.
Alkohol, so sagt man zumindest, war wohl der Grund warum die Menschheit überhaupt seßhaft wurde. Der Stoff war dann schlicht damit immer verfügbar. Selbst im Tierreich berauscht man/tier sich. Vielleicht ist der Rausch schon grundsätzlich ein Grundbedürfnis :gruebel: ?
Das schreibe ich natürlich nur weil meine drei Fässer _wieder_ :mad: :motz: :kopf: leer geblieben sind :joke: :bruell: . Der späte Frost im Frühjahr hat die Ernte vernichtet. Und jetzt? Wieder / weiterhin Höhl Hochstadt :eek: , anstelle 3,5 hl Apfelwein (3x 120 Liter) :heul:

Noch eines: Eine Selbstschädigung ist in der Bundesrepublik straffrei.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
pomnitz26

Beitrag von pomnitz26 »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 21:11 Interessant. Und die, die es halten wie mit dem Feierabendbier?
Mancher setzt noch einen drauf und stellt es in Form von Bildern öffentlich zur Schau.

Ich meine so manches Weichei hat doch auch kein Leben. Solange man es im Griff hat ist es in Ordnung. Problematisch sehe ich wenn man die Schuld bei den sogenannten Anderen sucht und diese verurteilt. Der Staat ist schuld das meine Wohnung so dreckig ist, der Vermieter macht ja nichts und kassiert nur ab.
das letzte MHz

Beitrag von das letzte MHz »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 22:31Selbst im Tierreich berauscht man/tier sich. Vielleicht ist der Rausch schon grundsätzlich ein Grundbedürfnis :gruebel: ?
Ich meine der aktuelle Stand der Forschung ist, dass Tiere nicht vergorene Früchte wegen des Rausches fressen, sondern wegen der Kalorien (1 Gramm Alkohol hat 7,1 Kalorien und damit eine hohe Kaloriendichte und Kalorien sind gleichbedeutend mit Überleben). Im Tierreich nimmt man den Rasch nur billigend in Kauf, man sucht ihn aber nicht. Gleiches gilt für berauschende Insekten, mit denen sich einige Affenarten einreiben. Hier geht es nicht um das High, sondern um die parasitenabtötende Wirkung.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM

Beitrag von PAM »

Man kann sich alles schön reden! :drink:
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

Meine Behausung ist klinisch rein, meine Bit-Kästen schön sauber im Kellergeschoss aufgestapelt. Habe ich etwa ein Problem :sagnix:

Sei es drum: Schnaps gesoffen wird hier nicht und Kiffen ist verboten. Alleine wie das stinkt! Und wir haben eine KiTa in Sichtweite, also schon mal gar nicht erlaubt :p

Sonst kann ich die Wahrnehmung von allen, die "da draußen am Kunden" arbeiten bestätigen: Du kommst zu Leuten, da steht schon der Zigarettenqualm in der Bude, das Radio plärrt, der Fernseher (so er denn geht und das nicht der Grund meines Besuches ist) läuft auch Tag und Nacht ohne Ton. Der Mann völlig benebelt, alles was ich frage, wird in doppelter Lautstärke an die Frau als Frage wiederholt.

"Mausi, Wo ist unsere Antennendose? Hääääää? Wo isch die? Haben wir Kabel oder eine Schüssel? Weisch du das? Hää?????"

Irgendwann kommt dann die Frau dazu und mit der kann man normal reden....

Ich werde aber nicht von Vodafone bezahlt sondern habe meinen eigenen Kundenstamm, Kabel/Sat etc.

Zahlen tun die eigentlich schon, denn wenn die Glotze nicht geht oder das Telefon (für Internet sind "meine Kunden" zu alt), dann wird schon gerne bezahlt.

Anfassen will man da nichts, alles klebt und ist ekelhaft, auch auf der Fernbedienung haben sich schon ganz spezifische Bakterienkulturen angesiedelt :eek:

Vodafone bringt mir solche Kunden, durch ständige Netzanpassungen und die erforderlichen Suchläufe in zahlreicher Menge :danke:

Oder die ARD mit der SD Abschaltung, es folgt nun das ZDF mit der SD Abschaltung. Letzteres wird aber keine Relevanz mehr haben, weil ohne die ARD hatten die meisten schon schlaflose Nächte. "Wenn jetzt auch noch das ZDF weg ist, was dann? Im Ersten laufen die besseren Krimis". Letztere Aussage ist so echt gefallen. Ich musste mir das Lachen verkneifen.

Derjenige, der das gesagt hat, sollte mal grundlegend renovieren. Da kommt man nirgends mehr hin, man musste sich den Weg zur Sat-Dose durch Freiräumen von unzähligem, undefinierbaren "Kruscht" bahnen. Der hat schon lange die Kontrolle verloren, was da im Wohnzimmer rumsteht. Alles voll. Ein undefinierbarer Geruch nach Erbrochenem liegt in der Wohnung. Selbst der Wohnzimmertisch ist komplett zugestellt. Fernsehen geschaut wird deshalb vom Esstisch aus. Auch der wird schon vollgestellt....

Zumeist sind es dann diese "traurigen Fälle", wo auch kein Besuch kommt und eben nicht das Enkelkind das mal schnell macht.

Nebenan, die Nachbarin ist mit ihrem Leben total überfordert. Messi Wohnung. Auch da war der Entfall von ARD SD ein großes Problem. Sie lässt sonst keinen rein. Aber wenn der Leidensdruck so groß ist. Ich war sehr lange beschäftigt, bis ich da hinkam, wo ich wollte. Es war ihr auch egal, was ich mit dem Zeug mache, oder wo ich es hinräume. Als der Fernseher dann wieder ging, war die Freude groß.

Da wohnt übrigens auch der türkische Bewohner, dem ich das IPTV kaputt gemacht habe :verrueckt:
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
htw89

Beitrag von htw89 »

Wolfgang R hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 07:57 Vodafone bringt mir solche Kunden, durch ständige Netzanpassungen und die erforderlichen Suchläufe in zahlreicher Menge :danke:

Oder die ARD mit der SD Abschaltung, es folgt nun das ZDF mit der SD Abschaltung. Letzteres wird aber keine Relevanz mehr haben, weil ohne die ARD hatten die meisten schon schlaflose Nächte. "Wenn jetzt auch noch das ZDF weg ist, was dann? Im Ersten laufen die besseren Krimis". Letztere Aussage ist so echt gefallen. Ich musste mir das Lachen verkneifen.
Für Vodafone ist TV ja sowieso nur noch von nachrangiger Bedeutung, hauptsache man kann den Leuten Internet verkaufen.
Was ich in dem Hinblick interessant finde: Man hat sich echt noch die Arbeit gemacht in den umgestellten Netzen das ZDF in SD in H.264 umzusetzen, statt einfach zu sagen, SD beim ZDF fällt schlicht mit der Umbelegung weg. :gruebel: Da ist der nächste Einsatz wirklich vorprogrammiert, falls jemand sich jetzt schon wieder nur die SD-Version vorne gespeichert hat. Am Logo erkennt man es ja auch nicht mehr, nur noch an der Kennung, wenn der Empfänger die denn automatisch ändert (und an der Bildqualität wenn die Augen gut genug sind).

Sat/Kabel war bei meiner Studentenbude schon 2016 von nachrangiger Bedeutung, als ich für das Zimmer in der WG einen Nachmieter suchte. Nur Internet war den Leuten wichtig. Bei vorherigen Mitbewohnerwechseln war das noch anders.
Bild
Spacelab
Administrator

Beitrag von Spacelab »

htw89 hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 08:28 Für Vodafone ist TV ja sowieso nur noch von nachrangiger Bedeutung, hauptsache man kann den Leuten Internet verkaufen.
Was mittlerweile anscheinend ganz normal ist. Mein Frau arbeitet bei einer Behörde die Internetanbieter beaufsichtigt (ich hoffe ich habe das jetzt korrekt wiedergegeben :D ) und fast alle die auch TV anbieten, reduzieren das Angebot bis auf das absolut mindeste oder schalten es komplett ab. Stattdessen wird auf Smart-TV Apps und HDMI Sticks verwiesen. Alle Anbieter arbeiten da mit externen IPTV Anbietern zusammen. Bei den meisten ist es waipu.tv und der Kunde bekommt dann einen waipu HDMI Stick zugeschickt.

Die örtlichen Stadtwerke hier hatten mal als reiner Kabel-TV Anbieter angefangen. Mittlerweile scheint das aber nur noch ein nerviger Ballast zu sein. Mein Nachbar ist dort Kunde und wird mit immer neuen Angeboten bezüglich IPTV, regelrecht zugeballert. Und das letzte Angebot das er erst vor ein paar tagen bekam ist sogar noch richtig gut. Über 200 Programme, fast alle in HD und 12 Monate Netflix gratis on top. Dazu einen HDMI Stick gratis oder für einmalig 50 Euro eine HDMI IPTV Box mit mehreren USB Anschlüssen, Bluetooth und allem drum und dran.
RADIO354

Beitrag von RADIO354 »

Fehlercode: 500 Internal Server Error

Kommt Aktuell bei Fast Jedem Seitenaufruf im Rundfunkforum.

Typisch- Vorführeffekt : Das Problem scheint wieder weg zu sein. Kann den Eintrag leider nicht mehr von der Tafel abwischen ( Löschen ).
RADIO354

Beitrag von RADIO354 »

Anfang der 90`er :
Ein Kollege wollte sich eine SAT Schüssel anschaffen.
Ich machte bei Ihm Zuhause einen Termin ab. Die Montage usw. wollte Ich übernehmen.
Dort angekommen Klingelte Ich und wurde Hereingebeten. In der Wohnung lebten 2 Personen, beide Kettenraucher die anscheinend keine Kenntnisse zum Thema
" Wohnung Lüften " hatten. Ich merkte ein Brennen in den Augen, und bekam nicht richtig Luft...
Mit fast Geschlossenen Augen kämpfte Ich mich vom Flur ins Wohnzimmer und riss das Fenster auf....
Daraufhin kam die Frage " Was machst Du denn Da ? " .
Beschwichtigend antwortete Ich, dass Ich mir erst anschaue wo die Schüssel anmontiert werden kann.

Ja, Ich hätte auch verschwinden Können.
Wie Ist es Eigentlich wenn ein Handwerker, so wie weiter Vorn beschrieben, in eine Unzumutbare Montageumgebung gerufen wird ?
Kann der Handwerker sich Weigern ?
pomnitz26

Beitrag von pomnitz26 »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 11:18 Fehlercode: 500 Internal Server Error

Kommt Aktuell bei Fast Jedem Seitenaufruf im Rundfunkforum.

Typisch- Vorführeffekt : Das Problem scheint wieder weg zu sein. Kann den Eintrag leider nicht mehr von der Tafel abwischen ( Löschen ).
Bei mir war es vorhin auch mal kurz weg, liegt immer an o2. Alles andere auf der Welt ist fehlerfrei. Ich dachte mit Congstar im Telekom Netz wird es besser, nein, gut dann liegt es an den Herstellern meiner Geräte und wenn nicht eben am Microsoft EDGE Browser. Egal, 5 Minuten später und alles ist wieder da. Alle Foren haben mal so ihre Probleme, ich glaube mit Glasfaser wird das auch nicht besser.
pomnitz26

Beitrag von pomnitz26 »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 11:34 Wie Ist es Eigentlich wenn ein Handwerker, so wie weiter Vorn beschrieben, in eine Unzumutbare Montageumgebung gerufen wird ?
Kann der Handwerker sich Weigern ?
Man stelle sich den Abwasser Monteur vor. Dem tuen sich noch ganz andere Welten auf.
RADIO354

Beitrag von RADIO354 »

Ich hatte das Problem auch mit Anderen Browsern. Und Ohne o2 .
Ist auch kein Großes Ding wenn mal was nicht gleich geht.

Zu Fa. Röhrich....
Na gut, aber zwischen Wohnung und Gully sollte schon ein Unterschied sein- sollte.
Und der Abwasser Monteur weis vorher worauf er sich gefasst machen kann.
Spacelab
Administrator

Beitrag von Spacelab »

Wir haben halt nur einen ganz normalen Server in einem ganz normalen Rechenzentrum. Hochleistungsserver in einem mehrfach redundanten Rechenzentrum waren mir dann doch etwas zu kostspielig. :D
RADIO354

Beitrag von RADIO354 »

:danke: das es Überhaupt so ist :spos:
Antworten