Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7582
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Habakukk hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 14:20 Der eine oder andere Foren-Wiedergänger scheint sehr mitteilungsbedürftig zu sein... :D
:rolleyes:
frank.koriander
Beiträge: 273
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von frank.koriander »

Gehört das nicht in den ultmativen Corona-Thread?? :joke:

Laut tagesschau.de gibt es zwei Gründe für den Absturz. Tatsächlich die Schulschließungen wegen Corona, die man längst als Fehler angesehen hat. Und dann der hohe Migrationsanteil.

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... e-128.html
Manager
Beiträge: 2002
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

Habakukk hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 12:50
Habakukk hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 14:20 Der eine oder andere Foren-Wiedergänger scheint sehr mitteilungsbedürftig zu sein... :D
:rolleyes:
Russen Propaganda - täglich frisch in ihrem OT Forum. :danke:
PAM
Beiträge: 43291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

IMG_20231206_090510_807.jpg
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12723
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 09:07 Bild
Na siehste artigerHr. PAM. 🧐
Hast ja doch was bekommen… 😊 👍

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 09:41Na siehste artigerHr. PAM. 🧐 Hast ja doch was bekommen… 😊 👍
Ja, ich war echt überrascht. :joke:
Dagegen soll ein 📦 für eine gewisse 🐭 wohl frühestens am Sonnabend zugestellt werden.
:( Es wäre damit genau 8 Tage unterwegs. Ich hätte die halbe Zeit erwartet.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3236
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Also ein Westpaket....
Hatten wir mal vor ca. 50 Jahren bekommen, in die DDR zu uns geschickt von der Tante aus Duisburg....
Leider hatten sich welche daran vergriffen : an einer Stelle ein Loch, und wahrscheinlich mit den Händen Greifbares herausgezogen.
Wenn Ich mich recht erinnere waren diese Westpakete angeschrieben mit " Geschenksendung- keine Handelsware "
und möglicherweise zusätzlich eine Liste mit dem Inhalt beigelegt
RADIO354
Beiträge: 3236
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

In dem Paket lag tatsächlich eine Tafel " Van Houten, Luftschokolade "- das haute mich doch um :
Die können im Westen aus Luft Schokolade machen, und wir sollen Da nicht hin :heul:
das letzte MHz
Beiträge: 13444
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 10:01Es wäre damit genau 8 Tage unterwegs. Ich hätte die halbe Zeit erwartet.
Man sollte dir die zusätzlichen Tage nachberechnen :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RADIO354
Beiträge: 3236
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Ein Klassenkamerad meines Bruders bekam 1978 während seines Militärdienstes von seiner Mutter 2 Gebratene Enten zu Weihnachten
mit der Post im Paket zugesendet. Leider verzögerte sich die Ankunft der Enten in der Kaserne zu sehr, sodass den Tieren in der Zwischenzeit ein Fell wuchs.
PAM
Beiträge: 43291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 17:34Man sollte dir die zusätzlichen Tage nachberechnen :motz:
Wesrum das? :confused:
🎧📺📻📡
mittendrin
Beiträge: 1903
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Ich lese beim Nachbarfaden immer "Bahnstreikoper" :confused:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) ständig aus 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
pomnitz26
Beiträge: 6734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 10:01
Radio Fan hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 09:41Na siehste artigerHr. PAM. 🧐 Hast ja doch was bekommen… 😊 👍
Ja, ich war echt überrascht. :joke:
Dagegen soll ein 📦 für eine gewisse 🐭 wohl frühestens am Sonnabend zugestellt werden.
:( Es wäre damit genau 8 Tage unterwegs. Ich hätte die halbe Zeit erwartet.
Meine am 30. November bestellte Maus kommt eventuell Morgen.
PAM
Beiträge: 43291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 19:57 Meine am 30. November bestellte Maus kommt eventuell Morgen.
Was für eine 🐭 lässt du denn kommen und was soll sie mit dir tun? :confused:
🎧📺📻📡
Antworten