Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mir fällt auf, dass das Schwarzwaldradio trotz nur 64 kBps erstaunlich luftiger klingt als die Konkurrenz mit "etwas" mehr Bandbreite.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Da wo früher das DAB Radio war ist heute das Zweithandy und es funktioniert erstaunlich gut. Mobiles TV aller gängigen deutschen Programme in HD auf dem Handy, es sind derzeit 185. Das hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten. Webradio ist dagegen ja schon langweilig. Auch stört der bedarfsweise zugeschaltene E-Antrieb des Fahrrades nicht wie bei UKW/DAB. Der Akku hat nachdem er 8Uhr vom Ladegerät entfernt und so einige Stunden mobil betrieben wurde, ansonsten eben mit Webradio noch 58%. Es lief Deluxe Flashback. Zu Essen gab es auch.

Ziel war ein Bekannter dessen alte Kfz Elektrik dermaßen verpfuscht war das es schon gebrannt hat. Erst den Massepunkt mal angeschlossen und dann über die Beleuchtung durchgearbeitet. Oftmals sind verschmorte Steckkontakte wegen nicht richtig eingeschobener Stecker schuld. Das DAB Radio hatte er so auch geschrottet. Voller Kurzschluss zwischen Masse und 12V+ und man sieht nichts. Für 30€ wird ein neues gleichwertiges erworben.
Dateianhänge
IMG-20230827-WA0002.jpeg
IMG-20230827-WA0013.jpeg
IMG-20230827-WA0011.jpeg
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von 793267 »

pomnitz26 hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 22:23 Da wo früher das DAB Radio war ist heute das Zweithandy und es funktioniert erstaunlich gut. Mobiles TV aller gängigen deutschen Programme in HD auf dem Handy, es sind derzeit 185. Das hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten. Webradio ist dagegen ja schon langweilig. Auch stört der bedarfsweise zugeschaltene E-Antrieb des Fahrrades nicht wie bei UKW/DAB. Der Akku hat nachdem er 8Uhr vom Ladegerät entfernt und so einige Stunden mobil betrieben wurde, ansonsten eben mit Webradio noch 58%. Es lief Deluxe Flashback. Zu Essen gab es auch.

Ziel war ein Bekannter dessen alte Kfz Elektrik dermaßen verpfuscht war das es schon gebrannt hat. Erst den Massepunkt mal angeschlossen und dann über die Beleuchtung durchgearbeitet. Oftmals sind verschmorte Steckkontakte wegen nicht richtig eingeschobener Stecker schuld. Das DAB Radio hatte er so auch geschrottet. Voller Kurzschluss zwischen Masse und 12V+ und man sieht nichts. Für 30€ wird ein neues gleichwertiges erworben.
Fernsehen während der Fahrt, in Fahrzeugen aller Art, ist verboten.

Da dürfte es auch egal sein, wie das Fahrrad beim Fernsehen bewegt wird (Fahren/Schieben), da beides auch verboten ist.
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

TMS Annika ist gerade in den Rostocker Hafen eingelaufen.
Tiefgang 3,10m 🧐 😉

https://www.marinetraffic.com/de/ais/h ... 31/zoom:16

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 08:20 TMS Annika ist gerade in den Rostocker Hafen eingelaufen.
Tiefgang 3,10m 🧐 😉

https://www.marinetraffic.com/de/ais/h ... 31/zoom:16
...und was sagt mir das? :confused: Was hat sie vor?
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Wen interessiert das? :gruebel:
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:15
Radio Fan hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 08:20 TMS Annika ist gerade in den Rostocker Hafen eingelaufen.
Tiefgang 3,10m 🧐 😉

https://www.marinetraffic.com/de/ais/h ... 31/zoom:16
...und was sagt mir das? :confused: Was hat sie vor?
Erst wohl mal wieder bunkern… 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:18 Wen interessiert das? :gruebel:
Mich, mich! :opa:
Radio Fan hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:20 Erst wohl mal wieder bunkern… 😅
Das tat ich am Morgen auch. Was das wieder kostet? :rolleyes:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:29
Spacelab hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:18 Wen interessiert das? :gruebel:
Mich, mich! :opa:
Das tat ich am Morgen auch. Was das wieder kostet?:rolleyes:
War das jetzt etwas vorbeugend ? 🤓

Nun eher gekostet hat… 🤑

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:47 War das jetzt etwas vorbeugend ? 🤓

Nun eher gekostet hat… 🤑
Morgen ist schon wieder Freitag - billiger wird es nicht mehr. :heul: Am Wochenende ist es extra teuer.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 09:20 Erst wohl mal wieder bunkern… 😅
...und versorgt jetzt Mein Schiff 1. :sozusagen:
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Fernsehen während der Fahrt, in Fahrzeugen aller Art, ist verboten.
Wäre ja Livestreaming in dem Fall. Wobei ich mir vorstellen kann selbst wenn man irgendwo durchs Grüne fährt während der Fahrt nicht wirklich die Zeit findet auf den Bildschirm zu schauen da man ja doch besser nach vorne schaut sonst fährt man früher oder später irgendwo dagegen oder landet auf der Wiese oder im Graben.

Von daher ist das aus meiner Perspektive vergeudetes Datenvolumen.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von zerobase now »

Fernsehen ist ja nur für den Fahrer verboten. Für die weiteren Passagiere ja nicht. :D
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Felix II hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 11:08
Fernsehen während der Fahrt, in Fahrzeugen aller Art, ist verboten.
Wäre ja Livestreaming in dem Fall. Wobei ich mir vorstellen kann selbst wenn man irgendwo durchs Grüne fährt während der Fahrt nicht wirklich die Zeit findet auf den Bildschirm zu schauen da man ja doch besser nach vorne schaut sonst fährt man früher oder später irgendwo dagegen oder landet auf der Wiese oder im Graben.

Von daher ist das aus meiner Perspektive vergeudetes Datenvolumen.
Sowas läuft doch ehr auf die Zukunftsfähigkeit meines Netzes vor und nach einem Umbau heraus. Trotz ausgefallenem DSL schafften wir mit meinen 14 SIM Karten gerade mal um die 120GB, also nicht mal 1/3 des zugestandenen Datenvolumens. Wofür brauche ich also das beste und teuerste Netz wenn es das allerschlimmste und für mich günstigste auch tut? Klar hätte ich mir mit dem Verbrauch mehr Mühe geben können aber die Sinnlosigkeit dieser Nutzung zeigt wie überflüssig der Kram doch ist. Wenn ich beim Fahren da 5 Sekunden drauf sehen würde wäre ich niemals auf dem Weg geblieben weil ich sowas gar nicht kann und auch nicht mag. Ich hasse schon telefonieren mit der Freispechanlage. Eingehende Nachrichten jeglicher Art bleiben zumindest im Auto egal ob fahrend oder stehend ungeöffnet. Mit dem Fahrrad in der Natur kann man ja mal anhalten. Wisst ihr eigentlich um wieviel besser der Empfang an so einem Fahrradlenker im Vergleich zum Handy in der Hosentasche ist? Sogar deutlich besser als es in der Hand beim Hochhalten möglich ist.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Das auf Radio Decibel Rocktitel laufen. :confused:
Passt ja nicht gerade zu dem Programm, wenn man Dance orientiert ist.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten