Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 10:32 Ja Komisch...
An der Hausbaustelle, seit Juli 2021 im Bau - Aussenfassade immer noch nicht Fertig. Ist seit 8 Uhr ein Trupp damit beschäftigt,
das Baugerüst zu entfernen. Da wird es wohl Montag ein Augenrunzeln geben, wenn man Oben nicht mehr an die noch nicht Fertigen Stellen
der Fassade `rankommt. :eek:
Rechnung nicht bezahlt? :undweg:
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Mich dünkt nur Seltsam, dass Dieser Bau gegenüber Anderen, auch Zeitlich Später gestarteten in der Fertigstellung zurückfällt.
Früher war da Wiese. Manchmal mit Dezent Meckernden Geissen ( Ziegen ) besetzt. Zum Gras Mähen und " Rosinen " Produzieren. War Besser. :rp: :rp:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Habakukk hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 10:14
Nicoco hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 21:15 Richtig, früher war das Agip.
Kann mich sogar noch an die Radiowerbung erinnern:

Aaaaagip, wir reißen uns 6 Beine für sie aus!
:bruell: :spos:
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von 793267 »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 10:32 Ja Komisch...
An der Hausbaustelle, seit Juli 2021 im Bau - Aussenfassade immer noch nicht Fertig. Ist seit 8 Uhr ein Trupp damit beschäftigt,
das Baugerüst zu entfernen. Da wird es wohl Montag ein Augenrunzeln geben, wenn man Oben nicht mehr an die noch nicht Fertigen Stellen
der Fassade `rankommt. :eek:
Solche Überraschungen, kommen auch immer wieder, bei Containern vor.

Bei teilauspackern, soll die Hamburger Ladung, an der Tür liegen, liegt aber hinten.

Also ganz auspacken und bis auf die Hamburger Ladung, alles wieder einpacken.

Ist dann aber gut für den Betrieb, da dann das Packen (auspacken/einpacken) 2x Bezahlt wird.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Jedes Jahr, so um den 20. März herum machten die Vögel wenn es Hell wird einen Heidenlärm. Solange wie Ich hier wohne war das so gewesen. Es dauerte
immer so circa 1 Monat. Dieses Jahr : Nicht nur 2 Vögel bei mir am Balkon sind Dezent hörbar. Oder auch nicht- Falls Ich es nicht mitbekomme.
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 16:35 Jedes Jahr, so um den 20. März herum machten die Vögel wenn es Hell wird einen Heidenlärm. Solange wie Ich hier wohne war das so gewesen. Es dauerte
immer so circa 1 Monat. Dieses Jahr : Nicht nur 2 Vögel bei mir am Balkon sind Dezent hörbar. Oder auch nicht- Falls Ich es nicht mitbekomme.
Hoffen wir mal das es am Gerüst lag.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Das stand Eigentlich ganz Normal Da....
Im Juli 2021 begann der Hausbau. Anfangs war auch noch ein Kran Dabei. Im Juli geht Dieser Bau nun in`s 3. Jahr. War auch sehr Lärmintensiv.
Die erste Zeit Tage/ Wochenlanges Gedresche und Gehämmer bis zu 10 Stunden am Tag. Mittags zur Pause unterbrochen.
Hoffe nur, dass hier Keiner Nachtschichten arbeiten muss.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Das die Vögel weg sind liegt wohl eher an was Anderem- Fehlende Lebensgrundlagen wegen fehlender Nahrung weil es kaum noch Insekten gibt.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das dürfte zutreffen - bisherigen Lebensraum zerstört. Im ländlichen Raum ist das primär Verdrängung, sie suchen sich einen neuen Lebensraum in der Nähe. Solange nicht alles konsequent vogelunfreundlich umgestaltet wird, reguliert sich das von selbst.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Ja,

Da fällt mir noch der alte Baum ein....Darin lebten viele Vögel.
Wurde Letztes Jahr aus Sicherheitsgründen ( stand auf dem Spielplatz ) gefällt. Ein Großer Laubbaum was das. Merkte Das auch in der Wohnung/ auf der Dachterrasse.
Der Morgendlich gespendete Schatten- ist nun weg.
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

RADIO354 hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 15:31 Ja,

Da fällt mir noch der alte Baum ein....Darin lebten viele Vögel.
Wurde Letztes Jahr aus Sicherheitsgründen ( stand auf dem Spielplatz ) gefällt. Ein Großer Laubbaum was das. Merkte Das auch in der Wohnung/ auf der Dachterrasse.
Der Morgendlich gespendete Schatten- ist nun weg.
Ansprechpartner suchen und dort einen Antrag auf Neupflanzung stellen.
Das dauert etwas aber von nix kommt nix.
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 17:26 Wo steckt unserr Zuckerschnäuzchen jetzt schon wieder❓
Auch das Letzte Megahertzchen hat sich noch nicht gemeldet… :gruebel:

Edit: Wow ab jetzt bin ich Fünfstellig ! :)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 18:19 Auch das Letzte Megahertzchen hat sich noch nicht gemeldet… :gruebel:

Edit: Wow ab jetzt bin ich Fünfstellig ! :)
Stimmt auffällig! :gruebel:

Ich gratuliere dir zum Etappensieg! 🏆 Hast gut daran gearbeitet.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Wenn man sich mal durch die Foren und bei den Kollegen nebenan durch die PR Meldungen liest scheint die heute veröffentlichte Media Analyse 2023 recht interessant zu sein. Zuerst muss man mal das ganze übliche Geschwafel (Radio immer noch der meistgenutzte Weg, jeder hat immer nur gewonnen... :rolleyes: ) rausstreichen. Aber dann stellt sich raus das die lineare Radionutzung doch deutlich abgenommen hat. Merklich zugelegt haben nicht lineare Angebote ("Podcasts"). Die Onlineradio Nutzung soll ja am stärksten gelitten haben was einige doch erstaunen lässt. Galt Onlineradio doch in der Szene als der Heilsbringer schlecht hin. Das die DAB+ Nutzung stark zugenommen haben soll ist klar. Die allermeisten Radios sind ja mittlerweile DAB+ fähig und dann wird es auch von immer mehr genutzt.

Mich persönlich freut ja das die Deutschlandradios einen neuen Rekordwert erzielt haben.

Erstaunt hat mich ja das SR3, hier im Saarland seit Jahren auf einem Höhenflug und das Aushängeschild des SR, dieses mal so deftig abgeschmiert ist. -18,8% ist schon eine Ansage.

Die saarländischen City Radios sind (zu recht) unter die Messbarkeitsschwelle gefallen und sind dieses Jahr gar nicht mehr aufgeführt. Einerseits schade. Sind die doch so stark gestartet. Aber dann haben sie schlagartig nachgelassen. In der krassen Form habe ich sowas noch nicht erlebt. :rolleyes:

Beim Schwarzwaldradio ist man mal wieder enttäuscht über die nur +2,4%. Man habe sich deutlichst mehr erhofft. Dafür hat sunshine live um 18,5% zugelegt. Zum ersten mal dabei ist Radio Holiday und das gleich auf Platz 67. Respekt!
Nicoco
Beiträge: 7743
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Nicoco »

Spacelab hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 18:10 Die Onlineradio Nutzung soll ja am stärksten gelitten haben was einige doch erstaunen lässt. Galt Onlineradio doch in der Szene als der Heilsbringer schlecht hin.
Diejenigen waren offensichtlich schlecht beraten.
Auf UKW hast du ein vergleichsweise kleines Angebot, also können sich das vergleichsweise wenige Veranstalter unter sich aufteilen.

Auf DAB+ ist das Angebot schon deutlich größer, aber immer noch überschaubar. Gleichzeitig sind die Sendekosten geringer als bei UKW, was die Mehranzahl an Mitbewerbern kompensieren kann.

Online hingegen ist das Angebot ja quasi unendlich groß. Als kleiner, neuer Veranstalter versinkst du dort förmlich. Und für die großen etablieren Veranstalter, ist Online Audio auch ein dicker Kostenpunkt. Je mehr zuhören, desto teurer wird es. Nicht ohne Grund haben die meisten großen ihre Streams auf 128 kbps begrenzt. Zusätzlich gibt's dann gerne noch Pre-Start und In-Stream Zusatzwerbung, um irgendwie an mehr Einnahmen zu kommen. Das geht sicherlich dem einen oder anderen auf den Senkel, der durch die Programme zappen will, bevor er bei einem Programm hängen bleibt.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten