Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Heute Nachmittag wohl kein Fußball bei WDR Event. Es läuft hauptsächlich eine Musikschleife. Dann reißt diese abrupt ab, dann geht es wieder weiter, dann kommt das "sportschau live" Jingle, dann ist die Musik mal leise, mal so laut das der Limiter volles Rohr runter regelt damit es nicht Clippt... Dann mal quietschen wie von einer gestörten Digitalleitung und dann wieder die Musikschleife.

Nachtrag: jetzt ging mal schlagartig in die Liveübertragung.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Die Heizung für die 3 Wohnblocks hier ist seit ca. Samstag Abend ausgefallen.
Merkt keiner, interessiert Niemanden. Kam Gestern nach 12 Stunden Schicht nach
Hause... die Wohnung kalt. Habe heute um 8 Uhr die Zuständige Stelle für Störungen
beim Vermieter angerufen. Heute scheint auch die Sonne ☀️
Somit kommt etwas Wärme von Oben.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Der Monteur ist nun da....
Wollte noch an die Sonne ☀️ .
Die Heizung funktioniert wieder. :danke:
Freitag gab es einen Stromausfall und deshalb lief
eine Pumpe nicht richtig wurde mir erklärt.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 13:20[...] Freitag gab es einen Stromausfall und deshalb lief eine Pumpe nicht richtig wurde mir erklärt.
Meist hängt sich die Pumpensteuerung auf. Wenn man weiß, wo die sitzt, kann man einen Reset auch selbst versuchen.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mir fällt auf das PAM heute keine Berichte über sein Haustier liefert.

Osterhasen können bereits in den Supermärkten erworben werden.

Außerdem will o2 mit dem Umbau meiner lokalen Basisstation fertig sein. Nun funktioniert gar nichts mehr. Wäre besser es offline zu lassen. Früher gab es wenigstens EDGE. Seit 2007 bin ich nun dort. Zeit umzudenken.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

.:.
Zuletzt geändert von PAM am Mo 30. Jan 2023, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 14:12Außerdem will o2 mit dem Umbau meiner lokalen Basisstation fertig sein. Nun funktioniert gar nichts mehr. Wäre besser es offline zu lassen. Früher gab es wenigstens EDGE. Seit 2007 bin ich nun dort. Zeit umzudenken.
Davon gibt es abseits meines Reichs auch einige: Datenverkehr soll mit "EDGE" möglich sein - praktisch geht aber gar nichts dort durch. Die paar kB, die tatsächlich ausgetauscht worden sein sollen, gingen auf Verbindungsversuche zurück. Wer dort die falsche Karte des falschen Anbieters hat, der kann dort eben nur telefonieren.
pomnitz26 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 14:12Mir fällt auf das PAM heute keine Berichte über sein Haustier liefert. [...]
Das ist zurück zu ihren Eltern gefahren. Und morgen geht es wieder zur Schicht an den Suppenkessel.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

PAM hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 13:46
RADIO354 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 13:20[...] Freitag gab es einen Stromausfall und deshalb lief eine Pumpe nicht richtig wurde mir erklärt.
Meist hängt sich die Pumpensteuerung auf. Wenn man weiß, wo die sitzt, kann man einen Reset auch selbst versuchen.
Da kommt man nicht rein.
Türen mit Sicherheitsschlössern. Die Heizung ist ja nur ein Wärmetauscher.
Das Holzschnitzel Heizwerk der Gemeinde liefert die Wärme an. Vorlauf zum Wärmetauscher und Rückführung zum Heizwerk.
PS : In der Waschküche liegt noch ein Gasanschluss. Der wird nicht verwendet. :danke:
Radio Fan
Beiträge: 12996
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 14:28
pomnitz26 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 14:12Mir fällt auf das PAM heute keine Berichte über sein Haustier liefert. [...]
Das ist zurück zu ihren Eltern gefahren. Und morgen geht es wieder zur Schicht an den Suppenkessel.
Sie bleibt also ihrem Namen nach treu… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 14:59 Sie bleibt also ihrem Namen nach treu… ;)
🐭 bleibt 🐭❗
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Und ich sag meinem Arbeitskollegen noch "Benutz die beigelegten Batterien nicht. Die sind nur da um ein Wochenende zu überbrücken bis man am Montag gescheite Batterien kaufen kann." Er wollte ja nicht hören... Jetzt sitzt der hier schon über ne halbe Stunde und versucht den Siff wieder aus der Fernbedienung zu bekommen. Mittlerweile muss er auch mit Kleber ran da alle Haltenasen abgebrochen sind die das Teil zusammen halten.
FQXfritz
Beiträge: 277
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FQXfritz »

Vom Dachdecker in der Nachbarschaft ertönte heute aus dem Baustellenradio unüberhörbar 90s90s. Die Musik der 90er ist tatsächlich eine Nische, die noch gefehlt hat.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ein so genannter III. Weg hatte Wurfsendungen in den Briefkästen hinterlegt. :kaffee:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Vor genau 80 Jahren, am 2. Februar 1943, endetet die Schlacht um Stalingrad mit einer Niederlage des Angreifers.
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

Am 2.Februar ist wie jedes Jahr Maria Lichtmess.
Ab heute wird das Tageslicht deutlich zulegen.
Etwa 3 Minuten + pro Tag.
Antworten