Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

So wirklich verstehen tu ich das auch nicht.
Allgäu_Süd
Beiträge: 1428
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: 47,36N - 10.03O

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Spacelab hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 16:05 So wirklich verstehen tu ich das auch nicht.
Muss man glaub auch nicht!
DH0GHU
Beiträge: 5961
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 15:58 Überall, wo man schaut, wird Händeringend Personal gesucht. Sind wir bei Null % Arbeitslosigkeit? Was ist da los in Deutschland? :gruebel:
Nur weil jemand keine Arbeit hat, heißt das noch lange nicht, dass derjenige für jede offene Stelle geeignet ist. Du kannst jemanden ohne Umgangsformen oder ohne Körperhygiene nicht in einen Job mit Kundenkontakt stecken. Du kannst jemanden mit kaputtem Rücken keine Lagerarbeiten aufs Auge drücken. Du kannst einem gelernten Fleischereifachverkäufer nicht die Installation von Solaranlagen überlassen. Du kannst jemanden ohne Führerschein nicht Pakete ausfahren lassen.
Und, und, und.
Wenn irgendwo eine große Firma dicht macht, dauert es eine Weile, bis die Leute vermittelt sind. Dem demnächst freigestellten Ford-Arbeiter in Sarlouis bringts wenig, dass in Grünheide gerade Stellen frei sind, wenn seine Familie in Lohn und Brot ist. Da wartet er lieber ab, bis er vor Ort etwas findet. Warum auch nicht? Für eine gewisse Zeit bekommt er dafür die Versicherungsgelder ausgezahlt, für die er vielleicht jahrzehntelang eingezahlt hat.

Und wer z.B. in MV wohnt und dort Familie hat, hat nichts davon, dass in BaWü jemand einen Mindestlohnjob anbietet.

Und dann gibts da noch die, die nicht arbeiten wollen. In den Boomregionen mit Arbeitslosenquoten unter 2,5% dürfte der Anteil jener, die entweder nicht wollen oder nicht können schon relativ signifikant sein. Angesichts eines geringen Mehrwerts eines Niedriglohnjobs, der ja oft auch keine besonders angenehmen Arbeitsbedingungen bietet, auch kein Wunder.

Allein in MINT-Berufen fehlen z.B. >300.000 Leute, Tendenz steigend: https://www.deutschlandfunk.de/fachkrae ... e-102.html

Einen Vorteil hat das: Unternehmen werden nun auch danach selektiert, wer seine Mitarbeiter ordentlich behandelt. Ein "Such Dir doch nen anderen Job, wenn's Dir hier nicht passt" kann sich heute keiner mehr leisten. Und das ist sehr gut so.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Mr. Right
Beiträge: 93
Registriert: So 19. Apr 2020, 08:31

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Mr. Right »

RF_NWD hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:23 Fiel mir vorhin beim Spaziergang auf:
Die Plakate fürs Public-Viewing sind jetzt mit roten Aufklebern zur Rechtfertigung versehen.
Screenshot 2022-11-22 155659.png
Screenshot 2022-11-22 154635.pngScreenshot 2022-11-22 155035.png
Einige Plakate hängen schon länger und haben keine Aufkleber:
Screenshot 2022-11-22 155117.png

Merkwürdigerweise gibts die Aufkleber immer nur dort, wo die gelbe Konkurrenz auch wirbt.
Screenshot 2022-11-22 155331.png

Ich lass es hier mal mit der reinen Beobachtung bewenden.
Puh, die Fotoqualität lässt aber stark zu wünschen übrig. Vielleicht solltest Du dir zu Weihnachten mal eine neue Kamera wünschen. Es soll mittlerweile auch gute Mobilfunkendgeräte mit exellenten Kameras geben. Vielleicht kannst Du mir ja mal schreiben, was auf dem ersten Bild zu lesen ist. Ich habe es versucht, aber ich bekomme es nicht hin.
RF_NWD
Beiträge: 2788
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RF_NWD »

Mr. Right hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 08:39
RF_NWD hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:23 Fiel mir vorhin beim Spaziergang auf:
Die Plakate fürs Public-Viewing sind jetzt mit roten Aufklebern zur Rechtfertigung versehen.
Screenshot 2022-11-22 155659.png
Screenshot 2022-11-22 154635.pngScreenshot 2022-11-22 155035.png
Einige Plakate hängen schon länger und haben keine Aufkleber:
Screenshot 2022-11-22 155117.png

Merkwürdigerweise gibts die Aufkleber immer nur dort, wo die gelbe Konkurrenz auch wirbt.
Screenshot 2022-11-22 155331.png

Ich lass es hier mal mit der reinen Beobachtung bewenden.
Puh, die Fotoqualität lässt aber stark zu wünschen übrig. Vielleicht solltest Du dir zu Weihnachten mal eine neue Kamera wünschen. Es soll mittlerweile auch gute Mobilfunkendgeräte mit exellenten Kameras geben. Vielleicht kannst Du mir ja mal schreiben, was auf dem ersten Bild zu lesen ist. Ich habe es versucht, aber ich bekomme es nicht hin.
Die Kamera und Smartphone lagen zuhause.. In der Jackentasche war aber noch ein altes Handy ohne SIM-Karte.
Über die lausige Qualität sind wir uns einig.
Was mir das gelbe Plakat sagen will? Keine Ahnung! Dürfte sich um den Laden handeln der früher als "Russendisko" verschrien war.

"Nach Tiefkühltorten, Elektro DJs & Surf-Planschbecken ist eine Hip-Hop Party Osnabrücks größter Exportschlager."

Zumindest der 1. Punkt stimmt ja schon mal nicht so richtig, wenn auf C&W angespielt wird. Die produzieren In Mettingen und haben in OS nur an der Autobahn ihr Tiefkühllager.

Das frühere Dorfunternehmen aus Westerkappeln macht jetzt auf vegan. Vorgestern Nachmittag im Bünder Marktkauf mal ein Päckchen " Lust auf vegan" Mandel- Bienenstich aus dem Werbeangebot ausprobiert.
Naja, geht so. Auf der Packung werde ich geduzt. Auf den "Lust auf Kuchen" Packungen heißt es: "Kennen Sie schon?"
QTH: 52,32 /9,21

UKW/DAB + : Panasonic RF D10
mobil: Sony XDR P10DBP / Sangean DPR 34
Habakukk
Beiträge: 6110
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Fein. Die Sonne kommt grad endlich mal raus, es ist gerade auch gar nicht so schrecklich kalt, sodass man dann doch mal frische Luft reinlassen möchte, oder sich vielleicht sogar mal kurz auf den Balkon in die Sonne setzen möchte.....

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!

Schwerer Fehler!

Denn es stinkt draußen mal wieder wie Sau, so als hätte die gesammelte Tierwelt die ganze benachbarte Wiese vollgeschissen, und zwar mit mächtig üblem Durchfall!
:danke: , liebe Landwirtschaft, dass ich dann doch vorziehe, drinnen zu bleiben und alles verrammelt zu lassen.

Wenn ihr nichts mehr lest von mir, ist mir der Sauerstoff ausgegangen!
RADIO354
Beiträge: 2511
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Mir ging`s besser. Konnte nach 14 Uhr eine größere Runde um`s Dorf drehen bevor der Regen begann.
Es schien sogar die Sonne :spos:
Die Gülle war letzte Woche. Aber gleich kommt wieder das Gemisch von den Schornsteinen ringsum. Fenster sind schon zu.
Allgäu_Süd
Beiträge: 1428
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: 47,36N - 10.03O

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Die Sache mit der Gülle hatten wir Mittwoch Nachmittag.! Zum großen glück hats dann am Abend kräftig geregnet, und der Wind hatte sich gnädigerweise auch gedreht. So konnte man Nachts das Schlafzimmer wieder gefahrlos lüften!
das letzte MHz
Beiträge: 11981
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 13:41 Fein. Die Sonne kommt grad endlich mal raus, es ist gerade auch gar nicht so schrecklich kalt, sodass man dann doch mal frische Luft reinlassen möchte, oder sich vielleicht sogar mal kurz auf den Balkon in die Sonne setzen möchte.....

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!

Schwerer Fehler!

Denn es stinkt draußen mal wieder wie Sau, so als hätte die gesammelte Tierwelt die ganze benachbarte Wiese vollgeschissen, und zwar mit mächtig üblem Durchfall!
:danke: , liebe Landwirtschaft, dass ich dann doch vorziehe, drinnen zu bleiben und alles verrammelt zu lassen.

Wenn ihr nichts mehr lest von mir, ist mir der Sauerstoff ausgegangen!
Da hilft nur eines: Massives Übergewicht anfressen :opa:

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/21 ... menhaengen
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 32713
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der Gastgeber ist schon mal in der Vorrunde raus. :gruebel:
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum." 🕯️🕯️
Spacelab
Administrator
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Karma Baby :xcool:
Radio Fan
Beiträge: 8738
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

So heute ist bei vielen Sendern nun wieder der Startschuss für Weihnachtsmusik gefallen. Na endlich ! ;)
Und heute auf ARD um 15:35Uhr Drei Haselnüsse für zum Ersten… :verrueckt:

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 32713
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 10:32 So heute ist bei vielen Sendern nun wieder der Startschuss für Weihnachtsmusik gefallen. Na endlich ! ;)
Einspruch, euer Ehren! 👩‍⚖️ In der letzten Woche kommt man hier schon nicht mehr dran vorbei. BR Schlager und Antenne Brandenburg waren die ersten Programme, bei denen mir das auffiel. SWR3 oder 104.6 RTL machen es ganz subtil mit eingestreuten US-Weihnachtspopsongs. Und sogar die Rockantenne hatte schon einzelne passende Titel in der Rotation versteckt.
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum." 🕯️🕯️
Radio Fan
Beiträge: 8738
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 10:50
Radio Fan hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 10:32 So heute ist bei vielen Sendern nun wieder der Startschuss für Weihnachtsmusik gefallen. Na endlich ! ;)
Einspruch, euer Ehren! 👩‍⚖️ In der letzten Woche kommt man hier schon nicht mehr dran vorbei. BR Schlager und Antenne Brandenburg waren die ersten Programme, bei denen mir das auffiel. SWR3 oder 104.6 RTL machen es ganz subtil mit eingestreuten US-Weihnachtspopsongs. Und sogar die Rockantenne hatte schon einzelne passende Titel in der Rotation versteckt.
Nun gut, das sind aber Sender die ich nicht höre… 🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 32713
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:12 Nun gut, das sind aber Sender die ich nicht höre… 🤷🏼‍♂️
Dafür kann ich nichts! 🙅
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum." 🕯️🕯️
Antworten