Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Felix II
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Und das was sie haben ist total unbrauchbar und wechselt quasi im Wochentakt.
Naja, Regale einräumen klingt einfach, ist aber nicht. Und dies weiß ein jeder der sowas schon mal gemacht hat. Und in einem Laden wo man anfängt braucht man auch eine gewisse Zeit um sich einzuarbeiten. Jemand der gerade irgendwo angefangen hat kann gar nicht so schnell sein wie jemand der schon ein Jahr dabei ist. Jeder muss doch erst mal die Abläufe verinnerlichen und irgenwann fängt man an seine Arbeit zu optimieren und dann wird man auch schneller. Aber nicht bereits nach einer Woche...
mfG: Felix II

[hr]

Zitat:Man könnte das Stöffchen doch auch gleich dem Trinkwasser zusetzen.
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 6182
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die meisten sind stinkend faul und merken erst bei Arbeitsbeginn dass das etwas anderes ist als in aller Ruhe die Regale einräumen und mit den Kunden gemütlich plauschen. Und spätestens wenn sie den ersten Anschiss bekommen haben warum das Lager immer noch voll und die Regale leer sind, kündigen sie.
PAM
Beiträge: 30800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ein Schwarm Stare fiel mit taufrischem Federkleid nach der Vollmauser in den Baum vor meiner Behausung ein.
Die machen vielleicht einen Krach... 🙉
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum."
Radio Fan
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 11:50 Ein Schwarm Stare fiel mit taufrischem Federkleid nach der Vollmauser in den Baum vor meiner Behausung ein.
Die machen vielleicht einen Krach... 🙉
Vielleicht wollten sie dein nicht vorhandenes Vogelhäuschen aufsuchen… 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 30800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 11:54 Vielleicht wollten sie dein nicht vorhandenes Vogelhäuschen aufsuchen… 😅
Das Haus des Vogels ist noch im Keller eingelagert. 🔒🔑
Es ist doch noch gar nicht die Saison dafür? Futter findet sich ja noch im Überfluss?!
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum."
Spacelab
Administrator
Beiträge: 6182
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die Eigenverantwortung in München hat wieder angefangen! 🥳 :cheers:
RF_NWD
Beiträge: 2628
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RF_NWD »

Gestern Nachmittag zufällig bei Rossmann gewesen.War etwas verwundert an der Kasse. "autofrei ?"
Bin ich ja dauerhaft. Erst auf dem Kassenzettel gesehen,was dahinter steckte.
https://www.rossmann.de/de/neu/autofrei

Das könnten die gern häufiger machen. Die Beweisführung dürfte aber schwierig werden. :)
QTH: 52,32 /9,21

UKW/DAB + : Panasonic RF D10
mobil: Sony XDR P10DBP / Sangean DPR 34
PAM
Beiträge: 30800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wie in jedem Herbst kommt die Erinnerung, nochmal mein Stundenkonto zu erleichtern. :lol: Ach was?! Für die vier Tage "Amtsferien" zwischen Weihnachten und Neujahr muss ich mir noch etwas aufheben, ansonsten wären zwei Wochen zum Stundenabbau durchaus nochmal drin. Ich soll mal beantragen... :rp:
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum."
793267
Beiträge: 1028
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von 793267 »

Größtes Containerschiff der Welt im Hamburger Hafen
Stand: 23.09.2022 14:55 Uhr
Immer neue Rekorde in Hamburg: Seit Montag liegt das größte Containerschiff der Welt im Hafen. Die "Ever Alot" war mit dem Mittagshochwasser gegen 12 Uhr eingelaufen und machte am Containerterminal Burchardkai in Waltershof fest.

Im Juni dieses Jahres lief die "Ever Alot" vom Stapel und löste damit ihr Schwesterschiff, die "Ever Ace" als größtes Containerschiff der Welt ab.

Daten:
"Ever Alot" ist 400 Meter lang und 61 Meter breit und hat bis zu 17 Meter Tiefgang.
Das Schiff kann 24.004 Standardcontainer (24.004 TEU/20 Fuß Container) transportieren,
12 mehr als sein Vorgänger "Ever Ace".
Die "Ever Alot" ist das siebte Schiff der sogenannten A-Klasse der taiwanesischen Reederei Evergreen Marine
Der neue Rekordhalter fährt unter Panama-Flagge und kann bis zu 240.000 Tonnen Fracht transportieren. Der Neubau ist Teil des umfangreichen Flotten-Erneuerungsprogramms der Reederei Evergreen.

Ankunft am Montag 19.09.22 (1200 Uhr mit dem Mittagshochwasser) - Abfahrt am Samstag 24.09.22 (1800 Uhr mit dem Abendhochwasser). in Hamburg
Die "Ever Alot" wird künftig im Liniendienst zwischen Nordeuropa und Asien eingesetzt.


Der HHLA Terminal Container Terminal Burchardkai (CTB), Liegeplatz 5 ist von Hamburg, aus nicht zu sehen, nur von der Wasserseite im Hafenbecken (Hafenrundfahrt).

Schwersterschiff kommt demnächst
Der Frachter wird voraussichtlich Anfang kommenden Jahres wieder in Hamburg sein. Bereits Anfang kommenden Monats wird ein Schwesterschiff der "Ever Alot", die "Ever Apex", zum ersten Mal in der Hansestadt erwartet. Auch sie kann mehr als 24.000 Container fassen. Aktuell wartet die "Ever Apex" bereits seit rund einer Woche in der Deutschen Bucht. Dort stauen sich noch mehr als zwei Dutzend Schiffe, die auf einen Platz im Hafen warten - mehr als die Hälfte hat das Ziel Hamburg.
Eigene Daten/HHLA Daten und https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ff100.html

Dürfte auch Spaß machen, die Routen beider Schiffe, über Schiffradar zu verfolgen.
Zuletzt geändert von 793267 am Sa 24. Sep 2022, 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
DH0GHU
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 09:10 Wie in jedem Herbst kommt die Erinnerung, nochmal mein Stundenkonto zu erleichtern. :lol: Ach was?! Für die vier Tage "Amtsferien" zwischen Weihnachten und Neujahr muss ich mir noch etwas aufheben, ansonsten wären zwei Wochen zum Stundenabbau durchaus nochmal drin. Ich soll mal beantragen... :rp:
Nur das Stundenkonto? Das Urlaubskonto ist mindestens genauso wichtig. Resturlaub und Gleitzeit belasten die Bilanz des Arbeitgebers! Idealerweise ist man zum 31.12. bei beidem auf "0". In der Praxis wars bei keinem meiner bisherigen Arbeitgeber ein Problem, etwas ins Folgejahr mitzunehmen. Mehr als ein paar Tage sind aber uncool.
Rein rechtlich: Ein abgelehnter Urlaubsanstrag fürs aktuelle Jahr sichert Dir de jure die Mitnahme des Anspruchs ins 1. Quartal des Folgejahres. Theoretisch könnte Dein Arbeitgeber Dir diese Tage sonst wegnehmen - also sie verfallen lassen. Allerdings kann sich sowas heute wohl kein Arbeitgeber mehr leisten...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 30800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hab' ich ein paarmal durch. Urlaubssperre bedeutete, dass geplanter Urlaub "unsterblich" wurde, also dem Urlsubsanspruch wieder zugeschlagen und in diesem Fall ins Folgejahr mitgenommen werden konnte. Der Ministererlass dazu ist nicht in die freie Wirtschaft übertragbar, jedoch für mich baw. nicht wieder aufgehoben.

Aktuell geht es um Stunden. Die werden je nach Erlasslage auf höchtens +40 oder auch auf 0 zum Jahreswechsel gekappt. Dem werde ich zuvor kommen.
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum."
793267
Beiträge: 1028
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von 793267 »

EVER ALOT
Container Ship
Status: Underway Using Engine
Speed/Course: 12.7kn / 318°
Draught: 12.4m
Show Previous Track
Voyage Timeline

posting.php?mode=edit&f=7&p=1677917

Das Schiff hat Hamburg, heute Seegehend, mit dem Abendhochwasser, Planmäßig verlassen.

Zu Suchen: bei Schiffsradar, auf der Niederelbe, bei Wedel.
Zuletzt geändert von 793267 am Sa 24. Sep 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
ross22
Beiträge: 833
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

793267 hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 17:20 EVER ALOT
Container Ship
Status: Underway Using Engine
Speed/Course: 12.7kn / 318°
Draught: 12.4m
Show Previous Track
Voyage Timeline

posting.php?mode=edit&f=7&p=1677917

Das Schiff hat Hamburg, nach ca 36 Std, Seegehend mit dem Abendhochwasser, Planmäßig verlassen.

Zu Suchen: bei Schiffsradar, auf der Niederelbe, bei Wedel.

Re: Was fällt euch auf?

Aber was ist daran auffällig ?
Warum dieses posting ?
Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 3516
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

ross22 hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 18:01 Re: Was fällt euch auf?

Aber was ist daran auffällig ?
Warum dieses posting ?
Er hatte das Schiff in seinem Posting viewtopic.php?p=1677917#p1677917 hier schon einmal erwähnt
ross22
Beiträge: 833
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

OK. Das hatte ich nicht begleitet.
Antworten