Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Also hier ist es hell. Spürbar früher dunkel wirds erst im September, wenn der Sonnenuntergang vor 20 Uhr ist.
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Die 22 Uhr-Nachrichten der Antenne_ entfielen nach etwas mehr als einer Minute dann doch komplett.

Edit: Um 22:08 Uhr schaltete man hart auf "Pop nach 10" vom Stattradio 88,8 um. Vermutlich hat das niemand bemerkt.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 22:06Vermutlich hat das niemand bemerkt.
DU hast es bemerkt :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 22:18 DU hast es bemerkt :sagnix:
Schlümm! :gruebel: Das Intimo 5430 machte mich darauf aufmerksam. 1965, Neustadt-Glewe.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 22:20Neustadt-Glewe
Airbeat One :hot:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Verdammt viele Wespen heuer! Süßes, Saures, auch Bier :kopf: ist äußerst beliebt. Unbedingt alles abdecken!
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Die DDR hat seinerzeit offenbar ganz ungeniert den "Trans-Europ-Express"...

https://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Europ-Express

...in Form des Schnelltriebwagen VT18 kopiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_VT_18.16

Gestern bei YouTube über diesen Clip gestolpert...

https://www.youtube.com/watch?v=iYgYCXtNlEQ

...und dachte mir hoppla, das kommt mir aber bekannt vor, sieht ja aus wie ein T.E.E. :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Die auffällig vielen Hinweise und Tips zum Verhalten bei Hitze in den Medien.
Als hätte es noch nie eine Hitzewelle gegeben… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 09:04Die auffällig vielen Hinweise und Tips zum Verhalten bei Hitze in den Medien. Als hätte es noch nie eine Hitzewelle gegeben… :gruebel:
Das Volk hat die Eigenverantwortung seit Corona abgegeben. Es treffen jetzt andere die Entscheidungen, die das Volk nur noch auszuführen hat.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Und selbst dafür sind erschreckend viele noch zu doof. :rolleyes:
RF_NWD
Beiträge: 3680
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RF_NWD »

Das hat es alles schon vor Corona gegeben.
Hitzewellen 2018 und 2019. Da wurde auch über nichts anderes geredet. z.B über die Fake Messung des DWD In Lingen mit 42,6 Grad am 25.07, die mittlerweile anulliert wurde.
Aber schon da waren in beängstigenden Dimensionen.
Ein bisschen Realismus und Skepsis gegenüber Hooror-Visionen einiger App-Dienste ist immer angebracht., die schon vor 2 Wochen immer mal wieder 45 Grad vorhersahen. Wetter Kontor, das auch die hiesigen Tageszeitungen beliefert, macht da gern mal auf Panik ! Sowohl DWD wie das Kachelmann-Portal boten dazu eine solide Aufklärung.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Hier waren es die Stadtradios die schon seit 2 Wochen Öl ins Feuer gossen. Da hieß es auch ständig 45 Grad und das über Tage.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Der extrem niedrige Wasserstand am Bodensee. :sneg:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Die Solarfackel auf der Terrasse nimmt nun bereits um 21.30 den Betrieb auf. Also 15 Minuten früher als noch ende Juni.
DH0GHU
Beiträge: 7788
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 15:15 Der extrem niedrige Wasserstand am Bodensee. :sneg:
Der hiesige Badesee hat auch schon locker 5-10cm seit Monatsbeginn verloren. Was immernoch ein höherer Füllstand als in einigen früheren Jahren ist. Aber auch weniger, als es schon war. Immerhin ist die Dürre hier noch nicht so extrem wie andernorts... https://www.ufz.de/index.php?de=37937
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten