Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Uran-235-Brausetabletten statt Wasserkocher :D
mittendrin
Beiträge: 1937
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

das letzte MHz hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:36 ...vielleicht hilft das dann beim Kochen etwas mit :eek: :gruebel:
Kocht doch euern Tee auf der Zugspitze, da reichen 90°C :D
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

mittendrin hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:55
das letzte MHz hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:36 ...vielleicht hilft das dann beim Kochen etwas mit :eek: :gruebel:
Kocht doch euern Tee auf der Zugspitze, da reichen 90°C :D
Auf dem Mount Everest reichen sogar nur 70 Grad Celsius aus. Da bekommt man dann langsam aber sicher ein Problem mit der mikrobakteriellen Sicherheit :eek:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 20:26
Habakukk hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 20:10 Damit Onkel Tesla genug für seine Fabrik hat, oder?
Korrekt! Die sind zwar Abnehmer beim benachbarten Wasserverband, der mit der Rationierung der Wassermengen vorgeprescht ist. Die Lage anderer Verbände ist aber auch nicht besser und man drängt auf eine landesweite Lösung. Aus der Ansiedlung von Google wird wohl deshalb auch nichts.
Da würde sich angeblich eher ein Braunkohletagebaustopp empfehlen:
https://twitter.com/Pieter_de_Pous/stat ... 2447590403

Braunkohletagebaue in BB verbrauchen 100 Mio m³ Wasser pro Jahr
Tesla kommt auf 1,4

Ich war selbst überrascht, diese Zahlen zu sehen. Gibt's dazu bereits einen Faktencheck?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von carkiller08 »

Nochmal zum Getränkepfand:

Im örtlichen Dönerladen werden 330ml Coca-Cola-Dosen aus Albanien*
und Fanta-Dosen aus Polen** abgegeben. Generell alle ohne Pfand.
In dem Laden wird sicher auch ab 2022 kein Pfand genommen werden
und diese Dosen werden auch in Zukunft überall draußen rumliegen.

* EAN-Code 5449000000996 "Duty Free" / "www(punkt)coca-cola(punkt)al"

** EAN-Code 5449000054531 "fanta(punkt)pl"
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

carkiller08 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 17:54 Nochmal zum Getränkepfand:

Im örtlichen Dönerladen werden 330ml Coca-Cola-Dosen aus Albanien*
und Fanta-Dosen aus Polen** abgegeben. Generell alle ohne Pfand.
In dem Laden wird sicher auch ab 2022 kein Pfand genommen werden
und diese Dosen werden auch in Zukunft überall draußen rumliegen.
Kommt das Ordnungsamt vorbei, kassiert es vom Betreiber des Ladens erst ein Verwarngeld und bei Wiederholungstätern ein Bußgeld. Der Verkauf von pfandfreien Getränkedosen aus dem Ausland verstößt gegen die Verpackungsverordnung.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Frag mal den Dönermann bei uns im Dorf. Der durfte schon zahlen. Und zwar ordentlich.
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von carkiller08 »

Die Frage ist: Wann ist ein Verkauf ein Verkauf :-)
Der gibt diese Getränkedosen wohl "gratis" zu den verkauften Dönern raus.

Und die letzten 15 Jahre ist er damit durchgekommen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Der Verkauf ist ja nur ein Punkt. Auf den Getränkedosen steht ja auch bestimmt keine deutsche Zutatenliste. Alleine das ist schon ein grober Verstoß gegen die Verpackungsverordnung. Da kann er die Dosen verschenken wie er lustig ist. ;)
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Wie geht es eigentlich unserer Haltestelle?
IMG_20211207_121903.jpg
IMG_20211207_122738.jpg
Ich glaube, das dauert noch ein bisschen, aber inzwischen sieht man schon, dass es eine Haltestelle werden soll. Die landwärtige Bahnsteigkante liegt ja bereits.

Auch wenn es nicht so aussieht, erfolgt der Bau unter laufendem Betrieb. Die Straßenbahn war nur im Oktober für 2 Wochen gesperrt.

Im Jahresfahrplan 2022 (gültig ab 1. Januar) fehlt die Haltestelle übrigens, aber sie wurde zeitlich eingeplant. Die Fahrzeit zwischen den davor- und dahinterliegenden Haltestellen ist nicht mehr 1 Minute, sondern 2 Minuten.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Kollegen die meinen aktuellen Arbeitgeber verlassen finden in ihrer neuen Firma ganz häufig Kollegen wieder die hier schon viel ehr gegangen sind.

Wenn man Videos aus dem schneebedeckten Thüringer Wald bekommt läuft immer Schwarzwaldradio. Die Gruppe derer die egal wo sie sind das Programm gar nicht mehr wechseln möchten weil sie sich von der Masse erschlagen fühlen wird auch immer größer.
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

Es gibt keine 10er Karte mehr für den Stadtbus :gruebel:

Nur noch eine 6er Karte :gruebel:

Da fällt die Preiserhöhung natürlich nicht so auf .... :rp:.... :danke:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Bei uns pappt am Busbahnhof ein großes Plakat "Bei uns gibt es keine Preiserhöhung!". Das ist glatt gelogen. Der Preis pro Karte blieb zwar gleich. Aber man kann pro Karte nur noch 6 mal fahren statt wie vorher 10 mal. :mad:
ross22
Beiträge: 1568
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

Die gleiche Nummer.

Dieser primitive Versuch im Jahr 2021 Nutzer des ÖPNV zu verarsch++ ist so peinlich.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Vor allem weil der ÖPNV es, zumindest in meinen Breitengeraden, eh schon sehr sehr schwer hat Kunden zu gewinnen. Der sowieso schon dünne Fahrplan wurde noch weiter ausgedünnt und solche Lügenmärchen, die jeder sofort enttarnt, sind da nicht gerade Ruffördernd.
Antworten