Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 4491
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Hab hier auch Internet über Kabel (250MBit) und zum Glück kaum Probleme. 38 Euro kostet das, zzgl 5 Euro Miete für die Fritzbox.

Man merkt schon, dass an manchen Tagen zu bestimmten Zeiten die Geschwindigkeit etwas runter geht,. aber Home Office geht prinzipiell super, auch ansonsten läuft alles flott und gut. Telefonieren geht auch ohne Probleme. Also ich bin zufrieden.
PAM
Beiträge: 21701
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Deckt gegenüber eurem Internet-Provider hinsichtlich Homeoffice besser den Mantel des Schweigens. Das mag in der jetzigen Zeit wegen Homeoffice-Pflicht bzw. -empfehlung zur Kontaktreduzierung und Corona-Eindämmung anders aussehen - grundsätzlich wären dafür aber bei jedem Anbieter die jeweiligen Business-Tarife zu buchen und zu bezahlen. Früher™ reichte manchen Callcenter-Agenten bei einer Störungsmeldung am Telefon das falsche "Schlüsselwort" und man bekam das "Upgrade" auf den entsprechenden Business-Tarif mit einer Änderungskündigung. Dem konnte der Endkunde zwar widersprechen, war aber dann auch die Leistung los und musste zusehen, bei wem er künftig unterkommt.
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
Radio Fan
Beiträge: 5814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Herr PAM v. Welt meldet sich nicht mehr… :gruebel:
Heute Mittag gab es bei ihm:
PAM hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 12:38 Was dann vom Huhn noch übrig bleibt... 🐔💥
Plus Brokkoli, Möhren, Erbsen, Bohnen, Waldpilzen und Gartenkräutern.
Falls du von mir nichts mehr hörst... :eek:

Ob man mein Mahl wohl in mSv/h messen kann? :confused:

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 21701
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 16:39 Herr PAM v. Welt meldet sich nicht mehr… :gruebel:
Heute Mittag gab es bei ihm:
Hier unten! 👇
Ein Käsebrot ist nun mein Ziel.
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
ross22
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ross22 »

„ON AIR — 100 Jahre Radio“

Ausstellung im Museum für Kommunikation, Frankfurt am Main
26.11.2021 bis 28.08.2022

https://www.swr.de/swr2/kunst-und-ausst ... n-100.html
mittendrin
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

ross22 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 20:04 „ON AIR — 100 Jahre Radio“
Ausstellung im Museum für Kommunikation, Frankfurt am Main
26.11.2021 bis 28.08.2022
https://www.swr.de/swr2/kunst-und-ausst ... n-100.html
Dazu auch ein Video aus der hessenschau von heute:
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/a ... 62652.html
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+: PEAQ PDR-050B (Teleskopantenne)
DH0GHU
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Auf dem Pannenstreifen der A96 kurz vorm Kreuz Memmingen fiel mir eine Frau auf, die dort Anhalter spielte. :kopf:
Außer den netten Herren in den weißen Overalls hat da hoffentlich keiner angehalten. :verrueckt:

Darüber hinaus fiel mir auf, dass auf den Autobahnen für einen Freitagmittag bzw. Nachmittag erstaunlich wenig los war...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
RZCH
Beiträge: 555
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: Breite, Schaffhausen, JN47HR 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RZCH »

Die neuen Elektrobusse der VBSH (Marke Irizar) sind fahrende Störnebel!

Wenn der Bus vorbeifährt, sieht man folgendes im SDR-Wasserfall (gelbe horizontale Linie):
störnebel.PNG
Die Antenne hängt etwa 30 Meter entfernt von der Strasse. Man kann z.B. das Programm auf 98.1 im Störnebel gar nicht hören, während es ausserhalb des Störnebels noch hörbar ist.
Einfach unfassbar :kopf:
QTH: Breite, Schaffhausen, Schweiz JN47HR 471 m.ü.M
Empfänger: Opel Blaupunkt CD30MP3 (Autoradio) | RTL-SDR Blog V3 | Dual IR 6S | Sony XDR-S41D

Spy Server: sdr://spy.rzch.cf:5555
RZCH im World Wide Web
YouTube
_Yoshi_
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Das hab ich hier auch laufend.
So mancher PKW erzeugt auch ordentlich Störnebel.
Ob digitale Audio Endstufen auch so heftige Störnebel erzeugen?
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
pomnitz26
Beiträge: 3858
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich hatte mich gestern gewundert das ein normaler Linienbus mal nicht den ganzen DAB Bereich komplett weg gestört hat. Ansonsten kenne ich nichts was dermaßen vergleichbar katastrophal stört.
das letzte MHz
Beiträge: 9217
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Bei Hundrieser gibt es nächste Woche das Pfund Dallmayr für 3,99 Euro. Den Preis habe ich hier™ noch nie gesehen, obwohl das ständig und überall im Angebot ist :gruebel: Watten Glück, dass ich kaum Kaffee trinke :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.
PAM
Beiträge: 21701
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 16:15[...] Hundrieser [...]
Welches Tier? :gruebel:

Mir fiel beim Ansehen eines Wettervideos eine Saufront mit garstiger Kälte auf.
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
TobiasF
Beiträge: 1606
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Ich fahre mit DAB+-Taschenradio im Bus. Der Empfang hängt hier in Dresden vom Fahrzeugtyp ab. Besonders guten Empfang habe ich in den älteren Bussen von vor 2010, welche sich aus Mercedes-Benz Citaro G und Solaris Urbino 18 zusammensetzen. Besonders schlechten Empfang habe ich in den Hess Swisshybrid BGH-N2C. In den neuen Bussen (Mercedes-Benz Citaro C2 G, MAN Lion's City GL) habe ich meistens Empfang.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
mittendrin
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

TobiasF hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 09:29 ...Fahrzeugtyp...
Was es alles gibt... Da muss man sich erst mal auskennen - Respekt :xcool:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+: PEAQ PDR-050B (Teleskopantenne)
PAM
Beiträge: 21701
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

IMG_20211129_185800_591.jpg
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
Antworten