Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Heute klingeln wieder alle 3 gleichzeitig. Das ganze übrigens über WIFI-CALLING mit einer 50MBit Festnetzleitung auf bevorzugt eingestellt.

Auf den anderen beiden steht bei dem Anruf dann auch immer: "Auf einem anderen Gerät angenommen". Früher war dort immer ein versäumter Anruf.
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Auf der Baustelle vorm Haus läuft Absolut Top auf volle Pulle aus dem Makita-Radio.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Der zweite Bundesmux setzt aus. Immer mal wieder bricht das Signal komplett ein. Das gleiche Verhalten hatte ich beim 5C vor Wochen. Der 11D ist stabil. Normalerweise sollte die Signalanzeige hier aus dem Radio springen. Keine Ahnung was da so extrem stört. Ist aber auch nur beim Medion P85289 so. Antenne ein- oder ausgefahren macht keinen Unterschied.
Die 10kW-Muxe aus Langenberg machen hier laut FMSCAN 85dB. Wie soll das erst mit dem 9D werden, Essen soll 63dB erreichen.

Edit: Mit eingefahrener Antenne geht's jetzt...bei ausgefahrener Antenne kann ich das Radio per Handauflegen verstummen lassen :gruebel:
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Japhi hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 09:18 Der zweite Bundesmux setzt aus. Immer mal wieder bricht das Signal komplett ein. Das gleiche Verhalten hatte ich beim 5C vor Wochen. Der 11D ist stabil. Normalerweise sollte die Signalanzeige hier aus dem Radio springen. Keine Ahnung was da so extrem stört. Ist aber auch nur beim Medion P85289 so. Antenne ein- oder ausgefahren macht keinen Unterschied.
Die 10kW-Muxe aus Langenberg machen hier laut FMSCAN 85dB. Wie soll das erst mit dem 9D werden, Essen soll 63dB erreichen.

Edit: Mit eingefahrener Antenne geht's jetzt...bei ausgefahrener Antenne kann ich das Radio per Handauflegen verstummen lassen :gruebel:
Wickel die Stromversorgungsleitung des Medions testweise 2-3 mal durch einen Klappferrit, und zwar direkt dort, wo es aus dem Netzteil kommt.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Hat sich erledigt. Wenn da jemand das Gerät wegräumt und das Netzkabel zwischen Gehäuse und Antenne wickelt... :rolleyes: Jetzt, wo das Kabel wieder etwas weiter weg von der Antenne liegt geht's ohne Probleme. Bei dem Pegel hier wäre das auch sehr sonderbar gewesen.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 11:19Hat sich erledigt. [...]
In Bochum soll es Stromausfälle gegeben haben. Geht kein Wind oder scheint die Sonne nicht? Sonst hättet ihr doch Strom?! :gruebel:
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Ach schau mal einer an, wusste ich gar nicht. War aber auch in Werne, also schon knapp 15km entfernt. Die Stadtgrenze zu Bochum ist nur 2km entfernt.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 13:10 Ach schau mal einer an, wusste ich gar nicht. War aber auch in Werne, also schon knapp 15km entfernt. Die Stadtgrenze zu Bochum ist nur 2km entfernt.
Mit Annalena gibt es Strom nur auf Zuteilung. Entweder muss dafür die Sonne scheinen oder ihr habt genug Wind.
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Die Ruhr läuft immer. Sonst gibt's halt Strom aus Tihange und Doel,, in Falloutreichweite.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Japhi hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 21:10 Die Ruhr läuft immer. Sonst gibt's halt Strom aus Tihange und Doel,, in Falloutreichweite.
Ich bin mir sicher, Annalena wird im Winter für viel heiße Luft sorgen, damit wir es trotz Energiekostenexplosion schön warm haben werden :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Junge junge,
diese Polemik - oder soll ich es Hasskommentare nennen - alleine wären schon ein guter Grund, das nächste mal Grün zu wählen... :kopf:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Auf meinem 43" TV ist vom DVB-S / DVB-C das Titelbild von SWR3 kleiner wie auf einem DAB Radio.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Ich wundere mich eigentlich schon seit Jahren, warum man bei der Berliner S-Bahn so rein gar keinen Wert auf Stromlinienförmigkeit legt. Ich meine sämtliche Baureihen sehen aus wie nen Kastenweißbrot auf Schienen :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Wenn sich bei sunshine live noch mehr von diesen nervigen "Krabblern" gegenseitig Grüßen und noch ein bisschen mehr Werbung läuft brauchen die keine Classics mehr zu spielen. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Die hiesige VR-Bank hat seit etwa 3 Uhr Durchzug. Mit Gas versuchten Schmutzfüße, an die Automatenfüllung zu kommen. Der soll gehalten haben. Die Fenster und Türen nicht. Darüber liegende Wohnungen sind unbewohnbar, bis es ein Gutachten zur Statik des Gebäudes gibt.
🎧📺📻📡
Antworten