Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 20:22Ja, und? Es ist nicht ungewöhnlich, dass man über Stunden oder Tage in GMX-Postfächer nicht rein kommt.
Ich bin seit so vielen Jahren bei GMX und web.de und hatte solche Probleme noch nicht. Es scheint mir durchaus ungewöhnlich zu sein, zumindest wenn man ansonsten stabiles Internet hat. Mit deiner Dorfwackelleitung kann das anders aussehen, aber das liegt dann ja auch nicht an GMX und web.de.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Naja die Gratispostfächer von GMX/web.de/1&1 Mail fliegen schon öfters mal weg. So stabil wie Gmail (auf dutzende Serverzentren verteilt), mail.de (Backupsystem an einem anderen Ort auf das im Ernstfall umgeschaltet wird), oder die diversen kostenpflichtigen Postfächer sind sie nicht. Aber dafür kostet der Spaß auch nix.

Ach so, und bevor das jetzt auch bei mir noch kommt: ich gehe über Glas (FTTH) ins Netz. ;)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 14:24Naja die Gratispostfächer von GMX/web.de/1&1 Mail fliegen schon öfters mal weg. So stabil wie Gmail (auf dutzende Serverzentren verteilt), mail.de (Backupsystem an einem anderen Ort auf das im Ernstfall umgeschaltet wird), oder die diversen kostenpflichtigen Postfächer sind sie nicht. Aber dafür kostet der Spaß auch nix.
Wie gesagt, ich habe so etwas in all den Jahren beim GMX und web.de noch nicht erlebt gehabt und ich rufe täglich zigfach meine Mails ab. Irgendwann hätte mir das ja durchaus mal unterlaufen sollen, wenn es so ungewöhnlich nicht wäre.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43924
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 17:22 Wie gesagt, ich habe so etwas in all den Jahren beim GMX und web.de noch nicht erlebt gehabt und ich rufe täglich zigfach meine Mails ab. Irgendwann hätte mir das ja durchaus mal unterlaufen sollen, wenn es so ungewöhnlich nicht wäre.
Es kommt hin und wieder vor und meist auch nicht lange, dass mein GMX.net-Postfach mit "Anmeldung nicht möglich" nicht abgerufen werden kann. Hatte ich in dieser Woche einmal mittags, einige Zeit später ging es wieder. Da war ich im üppig versorgten Berlin.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Typen in anderen Foren die alles mindestens 1.000x besser wissen aber bei konkreten Fragen auch nur ausweichen antworten können und auch zu keiner Sache eine wirkliche Empfehlung aussprechen können außer das der Fragende alles falsch macht und nichts zu stande bringt.

o2 hat zum Wochenende alle Basisstationen wieder in Betrieb genommen. Man spielt wohl weiter an den Sendeleistungen. Montag sind weitere aber andere Stationen für Arbeiten angekündigt. In dem Zusammenhang fällt dann auch auf das man bei Congstar mit Basisstation am Arbeitsplatz über die Schicht 10% Akku braucht, mit o2 und 3km hinter dem Berg über 2 Stationen mit 2G, 4G und Netzsuche über 45% in der Metallhalle. Es ist ein Dual SIM Handy, nur die Netzwerkverbindung wird von SIM 1 zu SIM 2 gewechselt.

Microsoft EGDE hat mir gerade nach einen Update den Add Block Plus für Android vorgeschlagen. Damit ist tatsächlich jegliche Werbung verschwunden. Dabei fällt mir auf das ich kaum Seiten mit Werbung verwende. Offenbar reichen mir seriöse Informationen.

Hier läuft nun Magic TV zum wach werden nach der Nachtschicht. Nun weiß ich auch woher Absolut Relax den Slogen Magische Music hat. Die Playlist geht in die selbe Richtung, nur die Briten verstehen es ihre Programme breiter aufzustellen.
PAM
Beiträge: 43924
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:06[...]
Hier läuft nun Magic TV zum wach werden nach der Nachtschicht. Nun weiß ich auch woher Absolut Relax den Slogen Magische Music hat. Die Playlist geht in die selbe Richtung, nur die Briten verstehen es ihre Programme breiter aufzustellen.
Magische Momente und magische Musik preist mir auch Absolut Bella an.
Willkommen zurück, Herr von Pomnitz! ☕🤓🥪
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:15
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:06[...]
Hier läuft nun Magic TV zum wach werden nach der Nachtschicht. Nun weiß ich auch woher Absolut Relax den Slogen Magische Music hat. Die Playlist geht in die selbe Richtung, nur die Briten verstehen es ihre Programme breiter aufzustellen.
Magische Momente und magische Musik preist mir auch Absolut Bella an.
Willkommen zurück, Herr von Pomnitz! ☕🤓🥪
Mal sehen ob die auch ihren 20. Geburtstag feiern werden?
PAM
Beiträge: 43924
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das wirst du berichten.

Hier fiel lautstark eine Tür zu. :mad: Ey, Kollega! Mittachsruhe...
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 13:14 Das wirst du berichten.
Dateianhänge
2021_09_18 14_36 Office Lens.jpg
PAM
Beiträge: 43924
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

:danke:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Fritzbox hatte damals vergessen für seinen LTE Router 6850 die 700MHz LTE Frequenzen bei o2 anzugeben. Das haben sie mit der offiziellen 7.28 dann auch mit eingerichtet. Sehr vorbildlich. Für 15km hinter einem Gebäude nicht mal schlecht. Es kommen über 30MBit raus.
Dateianhänge
Screenshot_20210918_174606_com.microsoft.emmx.jpg
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Das Radio hat im Gebäude mit ausgezogener Antenne keinen Empfang aber zusammengeklappt sind dann 3 Muxe da. Hier müssen wohl Störfelder ausgeblendet werden.
PAM
Beiträge: 43924
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 17:08 das Meckerherzchen war wohl wieder heimlich in Berlin :rp:
Unbenannt2.jpg
Er behauptet bestimmt wieder, ganz anderswo zu sein. :sagnix:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

SPAM!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 14:17 SPAM!
Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten