Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ähm nö. Der hat die Fragen genau so beantwortet wie ich auch. So spontan ohne die Konsequenzen zu kennen. Ein ernsthaftes beantworten der Fragen würde nämlich voraussetzen das man sich informiert hat um das für und wider zu kennen. Der Unterschied zwischen ihm und mir war das ich das eher als Spiel angesehen habe und er gleich sein Kreuz auf den Wahlunterlagen gemacht hatte.

Aber mal davon abgesehen hat der Wahl-O-Mat dieses Jahr eh einen extremen rechts Drall. Das haben ja schon mehrere berichtet. Bei mir war sogar "Der 3. Weg"(!) in den Top 5. :eek:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Ich habe Briefwahl beantragt, bereits gewählt und hinterher den Wahl-O-Mat befragt. Was mich überrascht hat: Meine (bereits getätigte) Wahl entsprach dem Wahl-O-Mat Ergebnis. Insofern hätte er mich in meinem Fall gut beraten gehabt.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7830
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 17:28 Ich habe Briefwahl beantragt, bereits gewählt und hinterher den Wahl-O-Mat befragt. Was mich überrascht hat: Meine (bereits getätigte) Wahl entsprach dem Wahl-O-Mat Ergebnis. Insofern hätte er mich in meinem Fall gut beraten gehabt.
Und was kam raus? DKP? :bruell:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 17:41
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 17:28 Ich habe Briefwahl beantragt, bereits gewählt und hinterher den Wahl-O-Mat befragt. Was mich überrascht hat: Meine (bereits getätigte) Wahl entsprach dem Wahl-O-Mat Ergebnis. Insofern hätte er mich in meinem Fall gut beraten gehabt.
Und was kam raus? DKP? :bruell:
Ich habe nur Parteien in die Auswertung mit einbezogen, die eine Chance haben die 5-Prozent-Hürde zu nehmen :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7830
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Mir fällt auf, dass man mit unserem Fernglas mit 25fach-Vergrößerung tatsächlich die 4 größten Jupiter-Monde gur erkennen kann, und auch, wie die allabendlich eine andere Position haben. Heute z.B. 3 links, einer rechts. Das hatte ich nicht erwartet, dass das doch so gut geht
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:02 Mir fällt auf, dass man mit unserem Fernglas mit 25fach-Vergrößerung tatsächlich die 4 größten Jupiter-Monde gur erkennen kann, und auch, wie die allabendlich eine andere Position haben. Heute z.B. 3 links, einer rechts. Das hatte ich nicht erwartet, dass das doch so gut geht
Vermutlich aber auf einem Stativ oder schaffst du bei 25-facher Vergrößerung das Fernglas händisch ruhig genug zu halten?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7830
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Schmarrn.... 9x25, also 9fach bei 25mm Objektivdurchmesser. Jetzt war ich kurz verwirrt.

Aber das freihändig, ist aber schon grenzwertig.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:17 Schmarrn.... 9x25, also 9fach bei 25mm Objektivdurchmesser. Jetzt war ich kurz verwirrt.

Aber das freihändig, ist aber schon grenzwertig.
Ja, man sagt so bis 10-fache Vergrößerung geht noch aus der Hand und ab 10-fach dann bäuchlings mit Ablagefläche zur Feindbeobachtung. Die Jupiter-Monde lassen sich nur bestimmt bäuchlings schlecht beobachten :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Sieht so aus, als ob hier in Moritzburg-Reichenberg das O₂-3G abgeschaltet wurde.
Screenshot_20210904-201243.png

Dummerweise hat man es vor der 3G-Abschaltung versäumt, den weithin sichtbaren Mobilfunkmast südlich der Ortschaft mit LTE auszustatten, sodass das bisher mit 3G versorgte Reichenberg in eine östliche LTE-Zone und eine westliche EDGE-Zone aufgeteilt wurde.

In der östlichen LTE-Zone erreichen wir 27,8 Mbit/s.
Screenshot_20210904-211819.png
Screenshot_20210904-224806.png
Neben Band 20 habe ich auch Band 1 gesichtet.

In der westlichen EDGE-Zone erreichen wir 0,2 Mbit/s.
Screenshot_20210904-211413.png
Screenshot_20210904-224801.png
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

In Dresden-Mickten läuft O₂-3G munter weiter.
Screenshot_20210905-214359.png
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von bikerbs »

Die Tennis-Weltranglist bei EUROSPORT ist veraltet. Hinkt etwa ein halbes Jahr hinterher.

Im ZDF dagegen ist sie immer aktuell.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ein Hundehaufen. Nein, nicht einmal im Vorgarten! Diesmal auf dem Gehweg. :motz:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 16:48 Ein Hundehaufen. Nein, nicht einmal im Vorgarten! Diesmal auf dem Gehweg. :motz:
Flatter ab mit Polizeiabsperrband :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich hätte gern: CRIME SCENE - DO NOT CROSS, aber das ist hier wenig gebräuchlich. 👮
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 17:04 Ich hätte gern: CRIME SCENE - DO NOT CROSS, aber das ist hier wenig gebräuchlich. 👮
Dann steck nen Fähnchen rein :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten