Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ja der User ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Ich werde in dem Faden mal aufräumen. Also nicht böse sein wenn auch ein Beitrag von dir gelöscht wird. Ich werde nämlich diesen ganzen OT Block entfernen.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Lösche auch die beteiligten User. Ohne nachzudenken.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 19:41 Ja der User ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Ich werde in dem Faden mal aufräumen. Also nicht böse sein wenn auch ein Beitrag von dir gelöscht wird. Ich werde nämlich diesen ganzen OT Block entfernen.
Klar doch, bringt ja nix, einzelne Kommentare dann ohne Kontext stehen zu lassen.

PAM hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 20:34 Lösche auch die beteiligten User. Ohne nachzudenken.
Du meinst, nur weil man OT diskutiert, muss man gelöscht werden? Na danke. :opa:
Oder meinst Du die "Werbefritzen"?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ein bisschen OT ist ja in Ordnung. Man kann auch so 100% nicht immer beim Thema bleiben. Aber wenn das in eine reine Werbeveranstaltung ausartet und der Veranstalter auch noch glaubt er hätte das so geschickt verpackt und wir die Hose mit der Kneifzange zugemacht, dann ist es auch mir zu viel.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 20:47 Ein bisschen OT ist ja in Ordnung. Man kann auch so 100% nicht immer beim Thema bleiben. Aber wenn das in eine reine Werbeveranstaltung ausartet und der Veranstalter auch noch glaubt er hätte das so geschickt verpackt und wir die Hose mit der Kneifzange zugemacht, dann ist es auch mir zu viel.
Gibt es doch schon seit langer Zeit im Forum: Erst ein paar mehr oder minder sinnvolle bla bla Beiträge in bestehenden Themen und dann einen Beitrag zu irgend einer Affiliate Test Seite, die nur dafür da ist Provisionen einzustreichen, wenn jemand über die Links etwas kauft.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 20:39
PAM hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 20:34 Lösche auch die beteiligten User. Ohne nachzudenken.
Du meinst, nur weil man OT diskutiert, muss man gelöscht werden? Na danke. :opa:
Oder meinst Du die "Werbefritzen"?
Genau! :opa: Angemeldet, ein Beitrag = Reklame/Propaganda.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Das Fernsehen sagt, ich solle den Weg des Widerstands wählen :verrueckt: Und bevor die links-grün-veganen Bessermenschen Schnappatmung bekommen und meinen die AfD sei doch völlig unwählbar: Nein! Es sind ihre Genossen (Freundschaft!), die Kommunisten (namentlich die DKP), die so für sich werben :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Beim Wahl-O-Mat ist bei mir auf dem ersten Platz die Partei "Team Todenhöfer". :gruebel: Von der hab ich noch nie etwas gehört. :confused:

Interessant ist das, bis mal eine der großen Parteien kommt, mir etliche kleine Parteien angezeigt werden. Zum Beispiel die PdF (Partei des Fortschritts), DiB oder "Die Humanisten". Von denen habe ich alle noch nie was gehört.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Yoshi »

Ich weiß nicht, mit dem Wahl o Mat kann ich diesmal nichts anfangen. Mir fehlen da einige wichtige Themen.

Nehme ich den WahlSwiper tauschen auf einmal einige Parteien die Plätze. Bei Wahl o Mat noch eine Partei mit 51 % Übereinstimmung, klettert diese auf dort auf 66% hoch. Genauso umgekehrt stürzen dort welche ab. Was andere Fragen so aus machen :rolleyes:

Alleine auf solche Portale sollte man sich nicht für seine Wahl verlassen.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Yoshi hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:14
Alleine auf solche Portale sollte man sich nicht für seine Wahl verlassen.
Damit konnte ich bisher noch nie was anfangen. :confused:
Man sollte sich doch als normal informierter Bürger besser auf seine
eigene Meinung und Verstand verlassen… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Yoshi »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:21
Yoshi hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:14
Alleine auf solche Portale sollte man sich nicht für seine Wahl verlassen.
Damit konnte ich bisher noch nie was anfangen. :confused:
Man sollte sich doch als normal informierter Bürger besser auf seine
eigene Meinung und Verstand verlassen… ;)
Gibt aber einige die machen das so ...

Haben das jetzt durchgeklickt und was am besten passt auf den Wahlzettel angekreuzt und ab in den Briefkasten.

Persönlich kenne ich zwei Fälle.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Yoshi hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:22
Radio Fan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:21
Yoshi hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:14
Alleine auf solche Portale sollte man sich nicht für seine Wahl verlassen.
Damit konnte ich bisher noch nie was anfangen. :confused:
Man sollte sich doch als normal informierter Bürger besser auf seine
eigene Meinung und Verstand verlassen… ;)
Gibt aber einige die machen das so ...

Haben das jetzt durchgeklickt und was am besten passt auf den Wahlzettel angekreuzt und ab in den Briefkasten.

Persönlich kenne ich zwei Fälle.
Ist ja eigentlich auch in Ordnung so. Wer so verfährt, hat sich wenigstens inhaltlich mit den Parteien beschäftigt. Finde ich auf jeden Fall besser als Stammwähler, die jeden Mist mittragen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 14:29 Wer so verfährt, hat sich wenigstens inhaltlich mit den Parteien beschäftigt.
Ne das ist ja das Problem. Mein Nachbar ist genau so einer. Der kreuzt das an was der Wahl-O-Mat ihm an erster Stelle zeigt. Sch*** egal welche Partei das ist. Eben weil er gar keinen Bock hat sich mit den Parteien auseinander zu setzen.
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Ich habe gehört, der Wahl-O-Mat stuft dieses Jahr jeden als „rechts“ ein.

Da muss er bei mir wohl kaputt gewesen sein, da ich ÖDP und Linke ganz oben hatte, während die AfD den vorletzten Platz belegte.

Der letzte Platz geht an die BüSo. Dessen Direktkandidat fand ich auch am wenigsten überzeugend:
„Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um beim Klimaschutz voranzukommen?“
„Die wissenschaftlichen Grundlagen des Klimawandels sind ganz und gar nicht geklärt. Es scheint, als ob die Sonne der Hauptakteur im Klimageschehen ist. Wir fordern also eine öffentliche und offene Wissenschaftsdebatte darüber.“

„Was muss getan werden, um den Strukturwandel in den mitteldeutschen Braunkohlerevieren zu befördern?“
„Diese Regionen sind prädestiniert, um dort Kernkraftwerke zu bauen, weil sie nämlich schon einen großen Teil der Energieinfrastruktur haben.“
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 15:00
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 14:29 Wer so verfährt, hat sich wenigstens inhaltlich mit den Parteien beschäftigt.
Ne das ist ja das Problem. Mein Nachbar ist genau so einer. Der kreuzt das an was der Wahl-O-Mat ihm an erster Stelle zeigt. Sch*** egal welche Partei das ist. Eben weil er gar keinen Bock hat sich mit den Parteien auseinander zu setzen.
Er hat sich aber vorher irgendwie zu den 38 Fragen positionieren müssen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten