Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 12:30
PAM hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 09:04
Chief Wiggum hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 08:56Hat sie dich schon wieder überholt?! :joke:
Das ist doch gar nicht mein Volkswagen! :verrueckt:
Du weisst es bloss nicht mehr, das es deiner ist :danke:
PAM hat versucht die Schnecke zu dressieren. Immer wenn er Feieramt macht, schickt er sie zeitgleich los, damit sie ihm schon mal nen Parkplatz bei sich zu hause reserviert :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 12:30 Du weisst es bloss nicht mehr, das es deiner ist :danke:
Nein, nicht meiner! :sozusagen: Es ist der Andreaswagen.
🎧📺📻📡
RF_NWD
Beiträge: 3680
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RF_NWD »

Woran erkennt man im Zug zwischen Hannover und Osnabrück die Emsländer und Münsterländer?
Neben der Klangfarbe an der falschen Belehrung der Kinder an der Porta Westfalica : "Guckt mal. da ist der Hermann! "
In den Zügen Richtung Bielefeld passiert das viel seltener. Auch der NDR Reporter in Hallo Niedersachsen gestand gestern seine Wissenslücke ein.
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_ni ... 67786.html
Ein paar schöne Landschaftseindrücke im Beitrag dabei.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Ich sehe viele weiß-blau gekleidete Personen Richtung Ostseestadion laufen…🤔

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Ruhrwelle
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Hier liefen viele Blauweißgekleidete vom Ruhrstadion weg :D
Klaus-Peter
Beiträge: 494
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Klaus-Peter »

Auffällig viel Luftverkehr letzte Nacht am Flughafen Hannover-Langenhagen ! Urlaubsflieger ? Transporter aus Afghanistan ? Auffällig :gruebel:
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 18:02 Ich sehe viele weiß-blau gekleidete Personen Richtung Ostseestadion laufen…🤔
...und es gab unsportliches Benehmen in der Stadt! :opa:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6932
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich fuhr gestern meinen ersten E-Roller der bis 40km/h schafft. Gleich nach dem losfahren den Berg rauf knickte der voll geladene Akku auf 50% ein und schaffte es mit mir trotzdem nicht bis hoch. Nun kann man fragen ob ich zu fett bin, das Teil zu schwach oder der Berg zu steil waren? Was soll das nur bei einem richtigen Hang werden? Das geht dann nur mit einem großen Auto wo auch genug Akkus rein passen. Ob das wirklich sinnvoll ist?
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 11:15 ...und es gab unsportliches Benehmen in der Stadt! :opa:
Ja leider, das Spiel wurde ja auch als Risiko-Veranstaltung eingestuft. :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Mir fällt auf, dass Brocken Benno in Bochum geboren wurde.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 13:13 Ja leider, das Spiel wurde ja auch als Risiko-Veranstaltung eingestuft. :rolleyes:
Konntest du nichts dagegen tun? :confused:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 14:10 Konntest du nichts dagegen tun? :confused:
Nein, ich bin lieber zu Hause geblieben… ;)
Es wird ja auch schon wieder früher dunkel ! :( :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Ruhrwelle
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

das letzte MHz hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 13:37 Mir fällt auf, dass Brocken Benno in Bochum geboren wurde.
Dafür ist Herbert Grönemeyer in Göttingen geboren :gruebel:
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Kurz vorm AD Starnberg auf der A95 fiel mir direkt nach einer Unfallstelle wegen Regen-Raserei (war schon fast Wolkenbruch...) ein mutiger BMW-Fahrer auf, der direkt nach dieser Unfallstelle nach links zog und alle überholte. "Mutig bei dem Wetter, dachte ich". Der gleiche BMW fiel mir wenige Kilometer weiter in der linken Leitplanke auf... (leider mit einem 2. beteiligten).

Manche lernens nur auf die harte Tour.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

Manager hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 20:52
www.t-online.de
Am Tag nach der Kandidatenkür
Union bricht in Umfrage ein – Grüne jetzt stärkste Kraft
siehe ---> https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... raft-.html



Das kommt davon, wenn ein 40-köpfiger Vorstand - entkoppelt von Realität und der Stimmung im realen Leben wie zuletzt nur das SED Politbüro - gegen einen Großteil der eigenen Parteibasis und seine Stammwähler stimmt. Heißt also im Klartext, dass die CDU gestern den zukünftigen Oppositionsführer auf den Weg gebracht hat. :sagnix:

2 Monate später...
www.n-tv.de
Dienstag, 24. August 2021
RTL/ntv-Trendbarometer Scholz und die SPD überholen CDU/CSU
Link ---> https://www.n-tv.de/politik/Scholz-und- ... 60833.html


Beim Fußball würde man spätestens jetzt den Trainer wechseln. :undweg:
Antworten