Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4325
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 14:08
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 18:30 Es sind eben noch alle im Corona-Lockdown.
Feiern und Party machen gesetzlich verboten ;)
Viele haben vielleicht auch einfach nur kapiert, dass ihr altes Leben scheiße war und der Mensch nicht von Gott geschaffen wurde um in versifften Kneipen dem Elend zu frönen, sondern an die frische Luft gehört um sich an Gottes Schöpfung zu erquicken :danke:
Dein Gott ist doch auch am alten "Scheiß-Leben" schuld gewesen.
Da kann er nur froh sein, das er nur eine "Erfindung" ist wie Hänsel und Gretel, sonst hätte er in den letzten Monaten ziemlich viel Prügel kassiert ;)

Mir fällt auf, das es immer noch viel zu warm hier ist -Drinnen und Draussen-. :kopf:
PAM
Beiträge: 44290
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 15:54 Mir fällt auf, das es immer noch viel zu warm hier ist -Drinnen und Draussen-. :kopf:
Deshalb bist du gerade jetzt aufgewacht? :verrueckt:

Mir fiel der eben ausgelieferte Märkische Sonntag auf.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 15:54
das letzte MHz hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 14:08
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 18:30 Es sind eben noch alle im Corona-Lockdown.
Feiern und Party machen gesetzlich verboten ;)
Viele haben vielleicht auch einfach nur kapiert, dass ihr altes Leben scheiße war und der Mensch nicht von Gott geschaffen wurde um in versifften Kneipen dem Elend zu frönen, sondern an die frische Luft gehört um sich an Gottes Schöpfung zu erquicken :danke:
Dein Gott ist doch auch am alten "Scheiß-Leben" schuld gewesen.
Da kann er nur froh sein, das er nur eine "Erfindung" ist wie Hänsel und Gretel, sonst hätte er in den letzten Monaten ziemlich viel Prügel kassiert ;)
Der Mensch hat von Gott einen freien Willen bekommen. Diesen kann er im Guten wie im Schlechten nutzen. Am Ende des Lebens wird er Rechenschaft darüber ablegen müssen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 15:21
Radio Fan hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 15:03 Na dann ist der Sonntag für den Beamten ja wieder gerettet ;) :D :spos:
An sich schon. Nur muss ich dafür entweder bis 10 Uhr in der Küche fertig sein oder das Signal von ffn drahtlos dahin umleiten. :gruebel: Der Sendemast auf dem Dannenberg kommt mir hier zu unzuverlässig.

Mir fiel unterdessen auf, dass mir noch der Märkische Sonntag fehlt. :motz:
Die sind doch auch auf dem Satellitenempfänger verfügbar. Leider ist die Comdey Version es längst nicht mehr.
PAM
Beiträge: 44290
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 16:53 Die sind doch auch auf dem Satellitenempfänger verfügbar. Leider ist die Comdey Version es längst nicht mehr.
In meiner Küche steht (noch) kein Satellitenempfänger. 😟
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 17:08
pomnitz26 hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 16:53 Die sind doch auch auf dem Satellitenempfänger verfügbar. Leider ist die Comdey Version es längst nicht mehr.
In meiner Küche steht (noch) kein Satellitenempfänger. 😟
Ich vergaß. Meiner ist ja netzwerkfähig und lässt sich gut verteilen. Ansonsten Webradio.

Hier lärmt eine Waschmaschine, also Flucht in den kühlen Garten. Der TV bekommt sein Bild wieder vom Receiver drinnen.
PAM
Beiträge: 44290
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 17:14 Ich vergaß. Meiner ist ja netzwerkfähig und lässt sich gut verteilen. Ansonsten Webradio.
Siehste! :rp: Satellitenempfang gibt es in der Stube, inzwischen sogar zweimal. Über einen Master/Slave-Schalter können sich Toshiba-Glotze und TechniSat-DigiCorder die eine Leitung teilen. Es läuft ja ohnehin nur einer zeitgleich.

Audio vom DigiCorder kann über den blauen Zahn in der Wohnung weiter gegeben werden.
Über UKW auch noch weiter. :sagnix:
In der Küche hängt mit einem tragfähigen Magnet ein Mini-Fernseher am Kühlschrank. :joke:
Der empfängt DVB-T2.

Alles, nur kein smartes Heim... :opa:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Was ist gegen einen UPNP Server / Render einzuwenden? Er dient ja nur dazu intern darauf zugreifen zu können? Mit einer Festplatte mache ich das auch. So kann alles was im LAN / WLAN ist darauf zugreifen.

Smart Home habe ich nicht.
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

In der Programmliste meines kleinen DAB+-Radios habe ich seit dem Wochenende 8 Programme hintereinander mit Antenne im Namen:
ANTENNE BAYERN, Antenne CB, Antenne FFO, Antenne Nds., Antenne P, Antenne PBG, Antenne PZL, ANTENNE-SYLT :confused:
Spielen in allen Lebenslagen tut davon nur das Erstgenannte :gruebel:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 44290
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

...dass nicht mehr so viele Nachbarn von zuhause arbeiten (dürfen). Nachmittags sind noch reichlich Parkplätze frei.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44290
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

RWas fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

IMG_20210622_182614_828.jpg
:motz:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: RWas fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 19:24Bild
Hat dir das jemand aufs Auto geklebt :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44290
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:07 Hat dir das jemand aufs Auto geklebt :gruebel:
Klebt auf den Müllcontainern. 🤔
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Ich frage mich, warum es überhaupt Abfallgebühren gibt. Ich würde bei sämtlichen Waren den Hersteller bzw. Importeur in die Pflicht nehmen, schon beim Inverkehrbringen einen Entsorgungsbeitrag zu zahlen. Schließlich wird alles, was hergestellt wird, früher oder später entsorgt.

Dadurch, dass man dann den Müll immer gratis loswird, wird sich auch das Problem reduzieren, dass Müll in der Natur oder in öffentlichen Mülleimern abgeladen wird. Wilde Müllkippen sind hier in der Umgebung ein großes Problem, und dort findet man meist Abfälle, die kostenpflichtig entsorgt werden müssen: Möbel, Matratzen, Spielzeug, Altholz, ausgeschlachtete Haushaltsgeräte. Verpackungen oder Papier/Pappe sieht man eher nicht.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

:spos:

Stimmt!
Vor allen Plastikabfälle ist das meiste, was anfällt.
Bei Papier sieht es deutlich besser aus.
Wenn man auf dem Briefkasten noch ein Werbeblocker ("Bitte keine Werbung einwerfen!") kleben hat dann ist es bei Papier noch weniger.
Aber auch hier im LK Leer ist seit man den Sperrmüll und auch Altpapierentsorgung kostenpflichtig gemacht hat, fliegt es überall herum und es gibt wilde Müllkippen.
Auch öffentliche Mülleimer sind seit dem chronisch mit Papier vollgestopft.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten