Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 19:13
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 18:34 Ich kann auch nur sagen das DVB-T2 Radio beim rbb nur in Verbindung mit einer Internetverbindung läuft und dann auch eine Slideshow wie beim HbbTV Satellitenempfänger kommt. Vielleicht baut ja der NDR auch sein gesamtes Programm weiter aus. Die DAB Slideshow und die Slideshow von rbb 88 8 über Satellit bzw. DVB-T sind fast identisch.
Beim NDR sehe ich da nur das jeweilige Programmlogo.
Ich sehe vom NDR hier nicht mal das ?! :gruebel: (Bei direktem DAB Empfang)
Mein Technisat Digipal DAB hat per LAN stabiles Netz!
Wo kann ich in den Einstellungen was dazu kontrollieren bzw. einstellen ?
Dieses Kreuz und Quer (quer sehe ich gerade per Festplatte vom BR um noch mehr Verwirrung zu stiften) macht einen manchmal zu schaffen.

Das Programmlogo über Satellit war gemeint. Bei DAB ist da nichts. Aber sehr gut das du auch den DigiPal DAB hast. Dann kannst du uns ja mitteilen was passiert wenn der NDR seine Radioprogramme auf DVB-T aufschaltet und wie sie gesendet werden. Werden sie stumm wenn die Internetverbindung abbricht oder das Antennensignal wegbricht. Beim rbb brauchte ich beides um DVB-T Radio zu hören. Mit der DAB Funktion ist es deutlich einfacher, aber vollkommen ohne Zusatzdienste abgesehen vom Text. Der DigiPal DAB ist halt eine absolute Ausnahme da DAB nirgends nichts mit DVB-T zu tun hat. Einfach ein tolles Teil.
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 19:52
Radio Fan hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 19:13 Ich sehe vom NDR hier nicht mal das ?! :gruebel: (Bei direktem DAB Empfang)
Mein Technisat Digipal DAB hat per LAN stabiles Netz!
Wo kann ich in den Einstellungen was dazu kontrollieren bzw. einstellen ?
Das Programmlogo über Satellit war gemeint. Bei DAB ist da nichts. Aber sehr gut das du auch den DigiPal DAB hast. Dann kannst du uns ja mitteilen was passiert wenn der NDR seine Radioprogramme auf DVB-T aufschaltet und wie sie gesendet werden.
Werden sie stumm wenn die Internetverbindung abbricht oder das Antennensignal wegbricht. Der DigiPal DAB ist halt eine absolute Ausnahme, da DAB nirgends nichts mit DVB-T zu tun hat. Einfach ein tolles Teil.
Wir hatten uns schon mal voriges Jahr wegen der letzten Updates für den DigiPal von Technisat ausgetauscht. Ich habe den schon länger...

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ja, klar. Bleibe mal daran und beobachte was der NDR da so vor hat mit dem DVB-T Radio. Bei mir braucht es schon etwas mehr wetterbedingte Hilfe um den NDR auf DAB zu empfangen, auf DVB-T ist es wegen des vollen Bandes unmöglich. Den rbb habe ich auch nur bekommen weil TV Halle ausgefallen war. Es gab generell schon viele Anfragen zu dem Gerät an mich. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Zusatzdienste gewünscht.
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Spacelab hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 09:28 Mein Vater hat auch ne Lidl SIM und da war immer schon VoLTE aktiviert. Vodafone hatte doch schon am Anfang des Jahres bekannt gegeben das man VoLTE und entsprechend natürlich auch LTE, für alle Nutzer freigibt.
Ja echt? Habe das ehrlich gesagt erst seit dieser Woche in meiner Ecke auf dem Display gesehen. Zuerst auf meiner CallYa dann auf Lidl Connect Karte. Inzwischen ist dieses VoLte garnicht so schlecht. Es spinnt aber ab und zu weshalb ich dann lieber auf GSM schalte für Anrufe stabiler.
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Dass es bei George Michael - I Want Your Sex auf Radio BUH ständig bei jeder Snare-Drum ploppt. Da regelt die AGC ungünstig, zu schnell und zu stark. Fällt auch bei anderen Liedern auf, aber da war's extrem. Schade bei dem ansonsten echt guten Klang.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der Chef spendierte wieder einen. :danke:
IMG_20201130_113809_743.jpg
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 11:39Der Chef spendierte wieder einen.
Von meinem Steuergeld - das macht eigentlich mich zum edlen Spender :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der jeweilige RefL kauft den Weihnachtsbaum aus einen Mitteln. 👴💸
Mit dem, was der heim bringt, könnte man mich zweieinhalbmal satt kriegen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Auf Astra 19,2° wurden Contact FM, Fun Radio, Virgin Radio, RTL2 und Skyrock abgeschaltet? :gruebel:

Schade! :(
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

download/file.php?id=5883&mode=view

mir fällt auf das auf diesem "Beispiel für eine kleine Gemeinschaftsantennenanlage GAA"
keine der Antennen so dargestellt ist das sie "von links" - also aus westlicher Richtung empfangen kann.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Dieses offensichtliche DAB+ und Bluetooth Radio mit Frequenzskala :gruebel:.
Dateianhänge
IMG-20201206-WA0000.jpg
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Felix II hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 23:33 download/file.php?id=5883&mode=view

mir fällt auf das auf diesem "Beispiel für eine kleine Gemeinschaftsantennenanlage GAA"
keine der Antennen so dargestellt ist das sie "von links" - also aus westlicher Richtung empfangen kann.
Also wenn man davon ausgeht, dass beim Standort des Herstellers Bad Blankenburg (Saalfeld, Rudolstadt) die Band I - Antenne ganz unten zum Kreuzberg (K3 horiontal) zeigt, sind die B III (K6 und K10) und die B V-Antenne (K53) zum Harz gerichtet sowie die UKW-Antenne und B IV - Antenne ganz oben grob nach Leipzig (K22). Das gäbe für TV durchaus eine mögliche Zusammenschaltung, allerdings ohne ZDF und Westradio :confused: , also nicht besonders praxisnah :)
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Felix II hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 23:33 download/file.php?id=5883&mode=view

mir fällt auf das auf diesem "Beispiel für eine kleine Gemeinschaftsantennenanlage GAA"
keine der Antennen so dargestellt ist das sie "von links" - also aus westlicher Richtung empfangen kann.
Das ist doch eine rein beispielhafte Abbildung für alle möglichen Situationen... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

pomnitz26 hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 13:08 Dieses offensichtliche DAB+ und Bluetooth Radio mit Frequenzskala :gruebel:.
Doppelt hält besser denn daneben ist doch eine Digitale Anzeige über den Dab+ Schriftzug :D
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Sicherung fürs Schlafzimmer hat während meiner Abwesenheit ausgelöst...Ursache war oder bzw. ist der Fernseher.. :eek: :mad:
Zum Glück nichts schlimmeres passiert.
Antworten