Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 23:10 Den nächsten Urlaub gibt es frühestens in acht Monaten. Von Anfang September bis Ende Dezember gibt es Urlaubssperre. Zu viele Rückstände. :mad: Im Winter will ich keinen Urlaub.
Da hat bestimmt irgend so einer bei euch in der Abteilung monatelang krank gefeiert und hinterher kackfrech Jahresurlaub genommen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das kann schon sein. :gruebel:
🎧📺📻📡
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von bikerbs »

Mir ist aufgefallen, daß meine Bildchirmaufzeichnungungen vom Laptop keinen Ton haben. Am PC funzt alles tadellos.
Chief Wiggum
Beiträge: 4344
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: . Das einzige was ich hier™ den Bauern schubkarrenweise klauen könnte ( :sozusagen: ) wären Zuckerrüben im Herbst :rolleyes:
Na siehste. Wenigstens etwas...zum knabbern haste... :D
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

bikerbs hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 01:21 Mir ist aufgefallen, daß meine Bildchirmaufzeichnungungen vom Laptop keinen Ton haben. Am PC funzt alles tadellos.
Womit aufgezeichnet?
Mit OBS-studio funktioniert es bei mir einwandfrei.
Bei SDR-Console ist das Bild bei mir horizontal versetzt.
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 02:25
das letzte MHz hat geschrieben: . Das einzige was ich hier™ den Bauern schubkarrenweise klauen könnte ( :sozusagen: ) wären Zuckerrüben im Herbst :rolleyes:
Na siehste. Wenigstens etwas...zum knabbern haste... :D
Du wirst lachen, die ganzen Köter™ und Tölen™ hier™ sind ganz verrückt nach Zuckerrüben. Sobald im Herbst die Zuckerrüben-Mieten an den Feldwegen liegen, stürzen sich die Hundebestien™ auf diese und freuen sich als ob sie nen Feldhasen erlegt hätten und fresse das Zeug™ voller Begeisterung :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von bikerbs »

DB1BMN hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:19
bikerbs hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 01:21 Mir ist aufgefallen, daß meine Bildchirmaufzeichnungungen vom Laptop keinen Ton haben. Am PC funzt alles tadellos.
Womit aufgezeichnet?
Mit OBS-studio funktioniert es bei mir einwandfrei.
Bei SDR-Console ist das Bild bei mir horizontal versetzt.
Mache meine Aufnahmen mit -> Icecream Screenrecorder.

Wie bereits erwähnt, Am PC funktioniert alles tadellos. Nur am Laptop gibt es nur Bild, aber keinen Ton.
Die Soundeinstellungen stimmen überein. (PC/Laptop). Hab das mal überprüft.
Cha
Beiträge: 1608
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

In einem der vielen Bekleidungsgeschäften im Dresdner Elbepark (leider weiß ich nicht mehr welcher Shop) fiel mir auf, dass dort Sky Radio NL als Hintergrundbeschallung läuft. :eek: Klar, Sky Radio ist bekannt für seine Nonstop-Musik, allerdings dürfte dann auch mindestens 1x pro Stunde holländische Werbung durch den Laden tönen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der Italiener hier im Ort hört nun doch auf. Hab's eben erfahren, als man mir meine Pasta geliefert hat. Sie haben wohl noch ein Lokal in Berlin, dass dem Großvater gehört und bei gutem Umsatz in der Nachbarschaft etabliert ist. Hier stiegen in den vergangenen Jahren nur die Mietkosten. Dieses Jahr hat nun den Impuls gegeben, hier aufzuhören. Schade, denn bis auf den Chef kamen alle Angestellten von den umliegenden Dörfern. Die dürfen sich nun neu orientieren.
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 23:10 Den nächsten Urlaub gibt es frühestens in acht Monaten. Von Anfang September bis Ende Dezember gibt es Urlaubssperre. Zu viele Rückstände. :mad: Im Winter will ich keinen Urlaub.
Bei uns genau umgekehrt: Alle Restguthaben sind bis Ende des Jahres abzubauen.

M.
--
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Cyberjack hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 15:16 Bei uns genau umgekehrt: Alle Restguthaben sind bis Ende des Jahres abzubauen.
Das war bei uns 2011 auch so. Und es war wohl so manchen klar, warum: Werksschließung stand bevor. Wurde dann auch im Q1/2012 vollzogen.

Ich hatte somit plötzlich 30 Tage Resturlaub abzubauen. Das war ein Spaß. Da gönnt eich mir sogar mal 10 Tage Wandern auf Madeira, was ich heute mit gewachsenem Umweltbewusstsein wohl auch nicht mehr machen würde (Rüberschwimmen ist zu anstrengend)...
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

wetransfer schaltet regionale Werbung:

wetransfer - Ostprodukt-Werbung.jpg

Ich dachte erst, was ist denn jetzt los? Sowas nennt man wohl "Verostung".

P.S. wie dokumentiert man eigentlich sowas, ohne Werbung für das Produkt zu machen? Geht doch gar nicht. Wenns hier also nicht reingehört, bitte den Beitrag rauswerfen.

P.P.S. heißt "Pur zuckerfrei" eigentlich "100% Aspartam, reinst (p. A.)"?
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Und wie jedes Jahr holt mich der Probealarm aus dem Raum 3.00. :heul:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Eben einen, zumindest für mich, interessanten Bericht im Radio gehört über Instant Messenger. Irgendeine Computerzeitschrift hat mal die aktuellen Nutzungszahlen der verschiedenen Messenger zusammengetragen. Dazu hat man die offiziellen Zahlen die die Messenger Anbieter veröffentlichen herangezogen und zusätzlich noch mit den Downloadzahlen der Appstores abgeglichen. Eigentlich ging es aber nicht um möglichst genaue Zahlen. Sondern man wollte lediglich mal schauen wie Corona die Messenger Nutzung, im Vergleich zum Vorjahr, beeinflusst hat.

Wenig überraschend ist das jetzt wesentlich mehr Videoanrufe im Vergleich zum Vorjahr getätigt werden. Und obwohl ja die allermeisten eine Telefonflat haben dürften, nahm auch die reine Telefonfunktion über Messenger zu.

Im privaten Bereich ist, natürlich wenig überraschend, WhatsApp unangefochten an der Spitze. Dann kommt lange nichts und dann der Facebook Messenger. Für mich anfangs sehr überraschend, kommt sehr knapp hinter dem FB Messenger auf Platz 3 Skype. Der Computerexperte empfand das hingegen kaum überraschend. Kein anderer Messenger läuft auf so vielen Plattformen, ist auch bei schlechter Verbindung so robust und ist bei vielen Smartphoneherstellern schon vorinstalliert. Bei Windows Computern ja sowieso. Außerdem sei Skype die technische Plattform für viele Videokonferenzsysteme. Also auch wenn man es nicht sehen würde, steckt doch in vielen Systemen Skype unter der Haube.

Die von Experten immer wieder, wegen ihrer sehr starken Verschlüsselung, empfohlenen Messenger "Signal" und "Text Secure" seien hingegen auf den hinteren Plätzen. Eine möglichst hohe Sicherheit sei bei den allermeisten Nutzern zweitrangig. Das würden auch die niedrigen Nutzungszahlen des "Skype Privatmodus", bei dem sich die Clients ohne Umweg über einen Microsoft Server direkt miteinander verbinden, deutlich zeigen.

Im Vergleich zum Vorjahr habe Telegram stark an Nutzer eingebüßt. Das läge zum größten Teil am schlechten Ruf den die App bekommen habe. Würde sie doch immer wieder in Verbindung mit den Machenschaften zwielichtiger Personen genannt. :rolleyes:
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal telefoniert habe. Ist mir total unangenehm, irgendwo anzurufen und wenn es klingelt, stell ich mich tot.
Ich nutz immer noch nur Telegram.
Antworten