Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Chris_BLN hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 22:59 Buchsbaumzünsler
Von dem hab ich auch schon geträumt: viewtopic.php?p=1546465#p1546465

Ab er wie passt Harry Potter in dieses Schema?
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hundepisse ist ähnlich effizient.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die Nachbarstochter scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Sie hat den ganzen Tag ihr großes Zimmerfenster sperrangelweit aufstehen um den Schlauch des Klimagerätes raushängen zu lassen. Das Gerät bollert volle Möhre von früh bis spät. Aber wirklich kühler wird es im Zimmer natürlich nicht. Dafür beschwerte sie sich gerade bei mir das sie wohl eine Erkältung ausbrüte. Sie sitzt, um wirklich kühler zu bekommen, den ganzen Tag in der Zugluft der Klimaanlage. :rolleyes: Das es da einen Zusammenhang geben könnte kriegt sie aber irgendwie nicht auf die Reihe. :verrueckt:
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Ist bei diesen Schlauch-Klimanlagen auch egal.
Durch irgend eine Ritze saugen sie eh wieder die warme, feuchte Luft von außen an.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Eine Notlösung wäre eine passend zugeschnittene Holzplatte, die genau das offene Fenster verschließt und nur das Abluftloch für den Klimamöller besitzt. Das bringt zwar auch keine optimale Wärmeisolation mit, ist aber besser als die jetzige Lösung.

Melde doch mal deine Nachbarstochter als Verdachtsfall ans Gesundheitsamt! Könnte ja sein, oder? :gruebel:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

DB1BMN hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 11:29 Ist bei diesen Schlauch-Klimanlagen auch egal.
Durch irgend eine Ritze saugen sie eh wieder die warme, feuchte Luft von außen an.
Was bis zu einem gewissen Punkt ja auch egal ist. Aber wenn ich ein riesen Fenster bis zum Anschlag aufstehen habe dann kommt mehr heiße Luft herein als das Klimagerät runterkühlen kann. Und um dann kühl zu bekommen setzt sich die Nuss auch noch direkt in den Luftzug der Klimaanlage und beschwert sich dann das sie unerklärlicherweise eine Erkältung ausbrütet. :rolleyes:
PAM hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 11:40 Melde doch mal deine Nachbarstochter als Verdachtsfall ans Gesundheitsamt! Könnte ja sein, oder? :gruebel:
Böhse! :D Vor allem weil die Dame nur die Außenwelt sieht wenn sie rauchend mit dem Handy in der Hand am Fenster steht. Ansonsten sitzt die von morgens bis abends nur am PC. Die geht noch nicht mal einkaufen. Das machen Mama und Papa. Also ich kann mir kaum eine Person vorstellen bei der Corona unwahrscheinlicher ist wie bei der.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ausführung! 😈

Ist das so 'ne Berufsarbeitslose?
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ja so könnte man das nennen. Beide Eltern verdienen nicht sooo schlecht. Also hat sie sich in Hotel Mama auf unbegrenzte Zeit eingenistet. Reicht ja auch wenn die Alten arbeiten gehen. :rolleyes: Sie ist jetzt 25 und hat, mal von einem kurzen Praktikum hier und da abgesehen, noch keinen Tag wirklich gearbeitet. :rolleyes: Da frag ich mich immer wie die sich ihre Rente vorstellt.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Vielleicht reicht das satte Erbe? 👸

Hier ist eher etwas anderes üblich: Junge, optisch ansprechende Weibchen, lassen sich entweder von 'nem ordentlich verdienenden Kerl anbumsen oder ziehen das mit 'nem ebenso arbeitsunwilligen Kerl durch, bis ab Kind 3+ die Ämter das gesamte Leben sponsoren.

In meinem Wohngebiet haben sich zwei Schwestern als Gebärmaschinen einen Namen gemacht. Eine Mitte 20, die andere etwas über 30. Die Ältere hatte vor 10 Jahren wenigstens irgendwas im Einzelhandel gelernt und sogar erfolgreich abgeschlossen, hat in ihrem Beruf aber nie gearbeitet. Die Jüngere hat ihr Abi wegen der ersten Schwangerschaft abgebrochen und danach nie wieder irgendwas gemacht. Die Ältere hat unterdessen 7 Kinder von mehreren unterschiedlichen Vätern, schweigt sich zu diesen aber aus. Unterhalt, Wohnung und den 2018er Opel Zafira sponsoren die Ämter. Einen festen Freund hat sie nicht und zum Arbeiten unbestritten gar keine Zeit. Die Jüngere ist jetzt mit Kind 4 schwanger, hat einen festen Freund und der arbeitet sich durch die Umschulung zum Paketausfahrer. Auch hier sponsoren die Ämter eine Wohnung, den Unterhalt und für einen Mitsubishi-Kleinbus hat es auch gereicht. Bald muss aber auch da etwas größeres her. Die Ältere prozessiert seit Jahresbeginn gegen das Amt, weil die jetzige 4-Zimmer-Wohnung ihr zu klein ist und sie ein Haus mit Garten beansprucht. Die Jüngere hat eine identische 4-Zimmer-Wohnung und beobachtet den Prozeßausgang, um ggf. davon ebenfalls zu profitieren.
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Gewusst wie ... spart Energie.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Yoshi »

Spacelab hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 11:24 Die Nachbarstochter scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Sie hat den ganzen Tag ihr großes Zimmerfenster sperrangelweit aufstehen um den Schlauch des Klimagerätes raushängen zu lassen. Das Gerät bollert volle Möhre von früh bis spät. Aber wirklich kühler wird es im Zimmer natürlich nicht. Dafür beschwerte sie sich gerade bei mir das sie wohl eine Erkältung ausbrüte. Sie sitzt, um wirklich kühler zu bekommen, den ganzen Tag in der Zugluft der Klimaanlage. :rolleyes: Das es da einen Zusammenhang geben könnte kriegt sie aber irgendwie nicht auf die Reihe. :verrueckt:
Naja, wenn das zu ein 1-Schlauch System ist, dann zieht das Gerät eh Luft von anderen Räumen nach. Kühlen kann man mit sowas nicht wirklich effizient.

Mein Gerät habe ich von 1-Schlauch zu 2-Schlauch umgebaut und dadurch kühlt das Gerät um Welten besser, und auch der Stromverbrauch geht runter. Wenn dann noch das Fenster gut abgedichtet ist, wo die Schläuche raus gehen, muss das Gerät auch nicht ewig laufen. Meins läuft jetzt 2 bis 4 Stunden am Tag und die Wohnung ist angenehm temperiert, bei den aktuell hohen Temperaturen.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Neue Senderfotos vom Petersberg bei Halle/Saale auf https://www.senderfotos-bb.de, von wo auf 103,3 MHz auch Radio SAW zur Versorgung der Hallenser und des halleschen Umlandes ausgestrahlt wird. :danke:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Wolfgang R
Beiträge: 701
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

Spacelab hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 13:02 Ja so könnte man das nennen. Beide Eltern verdienen nicht sooo schlecht. Also hat sie sich in Hotel Mama auf unbegrenzte Zeit eingenistet. Reicht ja auch wenn die Alten arbeiten gehen. :rolleyes: Sie ist jetzt 25 und hat, mal von einem kurzen Praktikum hier und da abgesehen, noch keinen Tag wirklich gearbeitet. :rolleyes: Da frag ich mich immer wie die sich ihre Rente vorstellt.
Rente braucht sie nicht - sie erbt ja.

Sie wird mal jemanden finden, der im AMG Mercedes oder dicken Audi vorfährt. Das geht maximal 10 Jahre gut.

Frauen von Beruf Tochter sind nicht so toll in Sachen Beziehung, spätestens wenn das verwöhnte rotzfreche Kind aus dem Kindergarten rausfliegt und sie die Schuld dem Mann geben, der ja alles falsch macht, sich aber nur den Ar*** abschuftet, um ihren Lebensstandard aufrecht zu erhalten.

Ich kenne genug so Fälle :heul:
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 13:02 Da frag ich mich immer wie die sich ihre Rente vorstellt.
Das ist doch eigentlich egal. Viel schlimmer ist, dass die, rein vom Alter her, auch mal irgendwann für MEINE Rente arbeiten müsste...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

@Wolfgang R: Genau so schätze ich sie leider auch ein. Ich mein sie ist jetzt, zumindest mir gegenüber, nicht unfreundlich oder so. Ganz im Gegenteil. Aber von ihrer Lebenseinstellung ist sie irgendwo im Teeniealter hängen geblieben. "Ach alles egal. Morgen geht die Sonne sowieso wieder auf." :rolleyes:

Jetzt mal außer Acht gelassen das ich vom Alter her locker ihr Vater sein könnte, ich möchte nicht ihr Freund sein. Ich hatte einmal mitgekriegt wie die sich auf der Terrasse mit einem Typen gestritten hat. Da sind aber regelrecht die Fetzen geflogen. Vor allem wird sie unfair und teilt auch mal unter der Gürtellinie aus. Was wohl auch der Grund sein dürfte warum sie bis jetzt noch keine längeren Beziehungen hatte. Alle paar Wochen sieht man einen anderen Hempel bei ihr.
Antworten