Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Yoshi »

Die Boardstatistik zeigt folgendes:

Mitglieder insgesamt 1234
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7884
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

:danke:
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Ist ja witzig, genau wie der PIN meiner ec Karte :stuhl:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Ich hatte mal 5555, das war cool. 4 mal auf den Pickel - das schaffte ich auch ohne hinzuschauen. Dann kam leider eine Sparkassenfusion und die schöne Nummer war weg.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

War nur als Witz gedacht ;) Ich kann meine PIN eh jederzeit direkt am Automaten ändern (was ich bei 1234 auch garantiert bereits getan hätte, denn wenn man die mal verliert und irgend ein Besoffener sie findet und zum Spaß probiert Geld zu bekommen, wäre das sicherlich der erste Versuch) :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Yoshi »

Vor 155 Tagen war ich das letze mal an meinen Arbeitsplatz vor Ort (28. Februar).

Seit dem wird nur noch Remote gearbeitet, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Chris_BLN hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 20:32 Ich hatte mal 5555, das war cool. 4 mal auf den Pickel - das schaffte ich auch ohne hinzuschauen. Dann kam leider eine Sparkassenfusion und die schöne Nummer war weg.
Genau solche Pins wie 0815 oder 4711 werden auch sehr oft ausprobiert.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Was ja eigentlich unsinnig ist (zumindest, solange die PIN nicht individuell änderbar ist und ein Krimineller darauf hofft, dass die PIN in eine leicht merkbare geändert wurde), aber da Mensch nunmal so tickt, verwundert mich das nicht, dass es dennoch versucht wird.
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

In den letzten zwei Tagen war drei Mal der Rettungsdienst in unserem kleinen Ort. :gruebel:
Erst ist meiner 88-jährigen Nachbarin der obere Fensterflügel auf den Kopf gefallen
und sie rückwärts auf den Boden gestürzt.
Ergebnis war eine Platzwunde und dicke Beule am Kopf.
Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Zwei Stunden später wurde der Rettungsdienst genau auf dem Grundstück gegenüber des ersten Falles benötigt.
Dort befinden sich zwei Ferienhäuser.
Ein kleiner Junge der Feriengäste war heftig mit dem Fahrrad gestürzt.
Er hatte eine starke Schwellung im Bereich Schulter und Hals.
Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Untersuchung ergab Schlüsselbeinbruch.
Heute am Abend kreiste ein Rettungshubschrauber über unserem Ort.
Landeplätze sind hier an den Hängen sehr rar.
Auf einer kleinen Wiese, die an ein Hofgrundstück angrenzte, ist er dann gelandet.
Grund des Einsatzes, eine junge Frau (36...38 Jahre) war bewusstlos umgefallen.
Sie wurde in ein Krankenhaus geflogen.
Kurios an der Sache ist, die Frau arbeitet selbst bei einem Rettungsdienst.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
pomnitz26
Beiträge: 6909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich habe hier gerade einen Fernseher der offensichtlich mal am Leipziger Kabelnetz hing. An ein paar Besonderheiten in der Radioliste möchte ich euch gerne teilhaben lassen. So finden sich neben MDR SACHSEN DD auch MDR1 Radio Sachsen -Le oder MDR S-ANHALT MD auch MDR1 Radio S-Anhalt -H. Für MDR1 Radio Thüringen - hat man neben der Satellitenversion wohl die Region noch nicht definiert. Das der gesamte ARD Transponder inklusive BR-KLASSIK dabei ist versteht sich von selbst. Auch die anderen üblichen Sat Transponder sind dabei. Aber neben vielen lokalen UKW Radios mal alles was ich so für erwähnenswert halte und womit man Kabel tatsächlich aufwertet:

60er & 70er Hits
80er & 90er Hits
Chillout
Classic Rock
Cocktail Lounge
Cool Jazz
Dance Party
Hits Aktuell
Jazz Classics
Kinderhits
Klassik
Klassik Radio
Klassik Radio Movie
Kuschelsongs
New Age
Pop Rock Soul
R'n'B & Soul Classic
Reggae
Rock Anthems
Rock'n'Roll Oldies
Saisonale Musik
Schlager
Summer Feelings
Symphonie
Urban
Volksmusik

Bremen Next
antenne Saar

ANTENNE THÜRINGEN
HITRADIO RTL Sachsen
LandesWelle THÜRINGEN
R.SA
R.SA Mephisto 97,6
Radio Brocken - Halle
Radio Energy Leipzig 9
Radio Leipzig 91 PUNKT
RADIO PSR - Leipzig
radio SAW - Halle
Zuletzt geändert von pomnitz26 am Mi 5. Aug 2020, 04:46, insgesamt 1-mal geändert.
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 21:37 Urban Volksmusik
Ich kann mir unter allem was vorstellen, aber was ist das?
"Nur nach Hause, nur nach Hause gehn wir nicht" mit quietschenden Straßenbahnen um Mitternacht?
Ungefähr so :gruebel:
https://www.youtube.com/watch?v=0sWQuqHwhE0
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hier dampft der Zweitkaffee. :kaffee:
Und draußen lärmen Rasentraktor, Rasentrimmer und Freischneider um die Wette. :motz:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13199
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Mein Tipp: Flüchte an einen ruhigen See ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich muss nachher noch zum Scottie, in meinem Kühlschrank ist es unzulässig leer geworden. Danach wollte ich den Rollerich Knatterpeng befragen, ob dieser eine Ausfahrt mit mir macht. Ich könnte mir vorstellen, zum langen Trödel zu fahren. 🛵🌪️
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13199
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Na dann hoffen wir mal, daß der Rollerich einverstanden ist... :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten