Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
mittendrin
Beiträge: 1948
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Wie weit sind sie eigentlich mit der A 20 südöstlich von Rostock? :gruebel:

Edit: Gerade gelesen:
Die Gesamt-Fertigstellung der A20 ist für 2023 vorgesehen
:bruell:
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 55707.html
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Radio Fan
Beiträge: 13244
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Ja gut Ding will Weile haben...:D Soll dann aber auch halten !😅

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 75072.html

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Irgendwie kann sich der MDR nicht so recht entscheiden, ob er sein Senderlogo oben links oder oben rechts einblenden will. Ich schaue gerade einige Dateien aus der Mediathek durch und da ist mir aufgefallen, dass er alle paar Monate die Platzierung des Logos ändert.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 13244
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Da gibt es aber noch andere Programme wo das Logo besonders vor Beginn der Tagesschau von links nach rechts wechselt. Der rbb hat es z.B. immer rechts... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Mir war letztens bei der Olsenbande aufgefallen, dass das Logo in der Mediathek größer, dafür aber etwas transparenter war als im linearen TV.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Es gibt doch schon Vollidioten. :rolleyes: Gestern Abend gab es auf der Autobahn einen Unfall. Ich stand ziemlich weit vorne in der Vollsperrung. Zuerst war ich erstaunt das es sofort eine einwandfreie Rettungsgasse gab. Doch dann kam ein Rindvieh auf die tolle Idee die Rettungsgasse zu nutzen um gemütlich durch den Stau zu fahren. Hinter ihm scherte plötzlich ein Auto nach dem anderen aus und fuhr ihm hinterher. :kopf: Es kam wie es kommen musste. Der Krankenwagen kam nicht mehr durch weil sich mittlerweile in der Rettungsgasse ebenfalls ein Stau gebildet hatte. Klar, die Autobahn war ja komplett zu. Was dachten die Idioten wo sie hinkämen? :rolleyes: Es dauerte mehrere Minuten bis der Rettungswagen die paar hundert Meter durch den Stau bis zum Unfall durchgekommen war. :sneg: Kurze Zeit später gingen dann 2 Polizisten durch den Stau und verlangten vom jedem der in der Rettungsgasse stand die Papiere. :D :danke:
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Spacelab hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:17 Kurze Zeit später gingen dann 2 Polizisten durch den Stau und verlangten vom jedem der in der Rettungsgasse stand die Papiere. :D :danke:
Das ist ja eine Frechheit! Das ist ein Eingriff in die persönliche Freiheit! Das sollten dringend Gerichte klären. So kann die Merkel-Diktatur doch nicht unsere Grundrechte beschneiden! Wir müssen Widerstand leisten! Ich sehe schon Verkehrssicherheits-Demos in allen großen deutschen Städten.

(frei nach Corona ;) )
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Vor allem weil jede von diesen Pappnasen 200 Euro zahlt, 2 Punkte in Flensburg bekommt und einen Monat Fahrverbot hat. Das geht gar nicht! Da müssen die Leute auf die Straße.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chris_BLN »

Das sind dann keine Aluhüte, sondern Heckablagen-Klopapierrollen-Häkelhut-Leute, die dann demonstrieren gehen.


Aber beim Straßenverkehr sieht man doch diesmal, das Verstöße gegen Regeln geahndet werden können. Prinzipiell gehts also. Auf Drehscheibe Online wurde gerade wieder ein Thread geschlossen, in dem dessen Eröffner schilderte, wie scheißegal die Maskenpflicht im Hamburger Nahverkehr geworden ist. Das wurde dann für eine andere Region bestätigt. Warum kassiert man da nicht satt ab? Zu riskant für diejenigen, die dazu rausgeschickt werden müssten?

Wie ist das mit dem Fahrverbot? Die Leute dürfen aber noch die Karre nach Hause fahren, oder? (Kenne mich da nicht aus, habe kein Auto)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Chris_BLN hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 10:07 Wie ist das mit dem Fahrverbot? Die Leute dürfen aber noch die Karre nach Hause fahren, oder?
Du darfst sogar noch etwas länger fahren. Es dauert nämlich ein paar tage bis du dann Post bekommst in der drin steht bis wann du den Führerschein abzugeben hast. Bist du "Ersttäter" und hast du nicht unmittelbar Leben gefährdet (das wird im Gesetz genauer festgelegt, würde hier aber den Rahmen sprengen) kannst du dir bis zu 4 Monate Zeit lassen mit dem Führerschein abgeben. Das hat man so geregelt um keine Arbeitsplätze zu gefährden. So kann ein Arbeitnehmer beispielsweise den Führerschein in seiner Urlaubszeit abgeben. Waren aber Menschenleben gefährdet, wie hier beim blockieren des Rettungswagens, dann ist ab Zugang des Bußgeldbescheides der Führerschein innerhalb von 10 tagen abzuliefern. Je nach schwere des Vergehens, vor allem aber bei Wiederholungstätern, darf die Polizei aber auch jederzeit den Führerschein sofort vor Ort sicherstellen. Dann bleibt das Auto stehen und du gehst zu fuß weiter.
PAM
Beiträge: 44478
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Chris_BLN hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 10:07 Wie ist das mit dem Fahrverbot? Die Leute dürfen aber noch die Karre nach Hause fahren, oder? (Kenne mich da nicht aus, habe kein Auto)
Die direkte Weiterfahrt darf der Polizeibeamte nur dann untersagen, wenn er sie unterbinden muss. Beispielsweise zur Gefahrenabwehr. Das wäre bei einem alkoholisierten oder unter Btm-Einfluss stehenden Fahrer gegeben. In diesem Fall wäre die Sicherstellung der Fahrerlaubnis gerechtfertigt. Auch der Fahrzeugschlüssel kann sichergestellt werden, wenn anzunehmen ist, dass der Fahrzeugführer die untersagte Weiterfahrt wahrscheinlich trotzdem versuchen würde.

Ansonsten geht das Verfahren vom Polizeibeamten (als Zeugen) zur Bußgeldstelle. Räumt der Beschuldigte das Vergehen ein, so kann das Fahrverbot wirksam werden, was es praktisch erst mit dem Abgeben der Fahrerlaubnis tut. Bei Ersttätern kann der Zeitraum, in dem das Fahrverbot wirksam werden soll, zeitlich ein wenig geschoben werden. Wiederholungstäter laufen, wenn es die Bußgeldstelle anordnet.
🎧📺📻📡
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Mein Account bei Drehscheibe wurde gesperrt :(
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7917
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Kaum vorstellbar. :bruell:
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Zu viele Fotos varen vom Kometenschweifstaub bedeckt...
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
Manager
Beiträge: 2054
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

Erstmals stehen alle (!) 5 "neuen" Bundesländer in der Arbeitslosenstatistik vor NRW und Hamburg. :eek:

siehe ---> https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/

Wer hätte das gedacht?
Antworten